3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Frische Tomatensuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

*~*~*

  • 1 Schalotte
  • 20 g Butter
  • 1 geh. EL Mehl
  • 50 g Tomatenmark
  • 250 g Tomaten
  • 0,5 l Brühe
  • Reis
5

Zubereitung

  1. Schalotten 4Sek/Stufe4 zerkleinern  
    Butter hinzufügen und 1 Minute/Stufe2/100°C andünsten  
    Mehl dazu und anschwitzen...  
    Tomatenmark mit anschwitzen  
    Cocktailtomaten rein, 10Sek/Stufe6 zerkleinern  
    Brühe aufgießen  
    Reis je nach Belieben dazu   
    15Minuten/Stufe2/100°C   

    Mit Kräuter verfeinern ... Guten Appetit

10
11

Tipp

Mit Creme fraiche oder Sahne verfeinern tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und schnell. Trotz weniger Zutaten...

    Verfasst von Karin67.1 am 17. September 2016 - 07:46.

    Super einfach und schnell. Trotz weniger Zutaten perfekt. Ich habe statt Nudeln oder Reis Kritharaki zugefügt.. mindestens 5 Sterne wert.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:   5 verdiente

    Verfasst von marmelädchen am 28. Juli 2014 - 12:59.

    Love   5 verdiente sterne

    sehr schnell und lecker

    ich habe durch tomatenüberfluss nun  statt reis Nudeln - Mini Maccaroni genommen

    TOP  - VIELEN DANK FÜR DAS REZEPT

    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER wird es öfter geben 

    Verfasst von schmecktakulär am 26. Februar 2014 - 08:27.

    SUPER tmrc_emoticons.-) wird es öfter geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe momentan

    Verfasst von dani1407 am 19. September 2013 - 21:37.

    Habe momentan Tomatenüberschuß und habe nach einer schnellen Suppe gesucht und bin dabei auf dein Rezept gestoßen. Super schnell gemacht mit wenig Zutaten und suuuuuuuper lecker. Hat allen sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept habe es schon bei meinen Rezepten gespeichert.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit noch einem

    Verfasst von kalle99 am 24. Juni 2013 - 22:06.

    Super lecker mit noch einem Tl Zucker tmrc_emoticons.). geht auch ohne Mehl und nur einem Tl Öl, ist dann sogar WW geeignet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können