Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gazpacho a la Paco


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Gazpacho

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 rote Paprika
  • 4 Tomaten, eher zu reif (sind aromatischer)
  • 1/4 Gurke
  • 1 EL Meersalz
  • 1 Stück Weissbrot oder Brötchen, kann auch schon hart sein
  • 5 EL Olivenöl
  • 1,5 EL Weißwein Essig
  • 1 Prise Zucker
  • 0,5 Liter kaltes stilles Wasser, oder Leitungswasser
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Original andalusische Gazpacho
  1. Alle festen Zutaten in den Mixtopf, das Gemüse vorher grob würfeln und das Brot/Brötchen auch "stückeln", dann mit dem Wasser aufgiessen und ca 10 Min ziehen lassen.

    Dann je nach Geschmack für die stückigere, grobere Variante 10 sec Stufe 8 und wer´s feiner püriert mag stellt 20 sec Stufe 9 ein, fertig!

    In Andalusien wird sie als Vorspeise auch gern mit hart gekochten und in kleine Würfel geschnittene Eier serviert.

    Wir haben sie auch schon mit kleinen Flusskrebsen oder Partygarnelen garniert- sehr lecker!

     

10
11

Tipp

Sollte die Gazpacho zu dünn sein, nochmal Brot nachgeben und wenn sie zu dick ist, nochmal Wasser und ggf. Salz nachgeben.

Eine weitere Variante ist anstatt Wasser einen Teil in Eiswürfel  dazuzugeben und mit zu pürieren, dann muss sie nicht lange in den Kühlschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, schnell und

    Verfasst von Sleepyhead2909 am 17. August 2016 - 18:29.

    Super einfach, schnell und lecker!! Unbedingt zu empfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh, das ist Gazpacho!

    Verfasst von thermi16 am 25. Juli 2016 - 22:14.

    Mmmhhh, das ist Gazpacho! Sehr einfach in der Herstellung, sehr lecker im Geschmack! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.p

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs heute Mittag und

    Verfasst von cloodia am 15. Juli 2016 - 14:43.

    Gabs heute Mittag und schmeckt extrem gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll! Und super-einfach.

    Verfasst von Jicemw am 16. Juni 2016 - 17:07.

    Ganz toll! Und super-einfach. Ich habe das in Weingläsern als Vorspeise zu einer Feier mitgenommen, und die Suppe ist sehr gut angekommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mel18, deine Gazpacho

    Verfasst von Mücke76 am 6. Juni 2016 - 22:53.

    tmrc_emoticons.D Liebe Mel18,

    deine Gazpacho haben wir heute auf der Terrasse bei Sonnenschein zum Abendessen genossen. 

    Und ja: die schmeckt wie im Urlaub letztes Jahr an der Costa de la Luz. 

    Dafür fünf Sterne und vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Kann's kaum abwarten,

    Verfasst von Carlie am 6. Juni 2016 - 14:59.

    Lecker! Kann's kaum abwarten, bis die Gazpacho richtig durchgekühlt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker. Da schmeckt man

    Verfasst von Mic79 am 18. April 2016 - 12:42.

    Sau lecker. Da schmeckt man den Sommer !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na super ! danke für die 5

    Verfasst von Mel18 am 8. August 2015 - 20:47.

    Na super ! danke für die 5 Estrellas Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mel18, war seeehr

    Verfasst von aew am 8. August 2015 - 19:08.

    Hallo Mel18, war seeehr lecker und ging schnell! Volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️Genau das Richtige bei dieser extremen Hitze tmrc_emoticons.;-)!❗️Habe etwas Tabasco und Pfeffer dazu gegeben. Danke fürs Einstellen. LG Andrea 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mel18, geherzt

    Verfasst von Mel18 am 8. August 2015 - 15:57.

    Hallo Mel18, geherzt ❤️und

    Verfasst von aew am 8. August 2015 - 13:54.

    Hallo Mel18, geherzt ❤️und gespeichert habe ich das Rezept soeben; ich werde die Gazpacho nachher "kochen". Melde mich dann wieder. LG Aew

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

     

    Na dann bin ich mal gespannt LG Mel18

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich wenn die

    Verfasst von Mel18 am 8. August 2015 - 15:56.

    Das freut mich wenn die Gazpacho geschmeckt hat, auch bei uns gibt's momentan über Mittag nur diese leckere Suppe, denn bei 30 Grad in der Küche noch zu kochen gilt es zu vermeiden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mel18, geherzt ❤️und

    Verfasst von aew am 8. August 2015 - 15:54.

    Hallo Mel18, geherzt ❤️und gespeichert habe ich das Rezept soeben; ich werde die Gazpacho nachher "kochen". Melde mich dann wieder. LG Aew

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute zum

    Verfasst von Laukenstein am 8. August 2015 - 15:21.

    Habe das Rezept heute zum Mittag gemacht. Bei diesen heißen Temperaturen super erfrischend und geschmacklich einfach wie im Urlaub. Dafür gebe ich gerne die volle Sternenzahl! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können