3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gazpacho (andalusische kalte Gemüsesuppe)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Glas/Gläser

  • 5 Tomaten
  • 1 grüne Paprika
  • 0,5 Gurke
  • 4 mittlere Knoblauchzehen
  • 1 Dose geschälte Tomaten, 400g
  • 3 EL Salz
  • 0,1 l Olivenöl
  • 0,1 l Essig
  • 3 Scheibe Toastbrot
  • 0,8 l Wasser
5

Zubereitung

  1. Gestückelte Tomaten, Gurke, Paprika und Knoblauchzehen im Closed lid Stufe 5-6 ca 20 Sekunden mixen.

    Dosentomaten dazugeben und alles Stufe 8-10 pürieren.

     

    Toastbrotscheiben hinzufügen- nochmal Stufe 7-8 ca. 20 Sekunden pürieren.

    Salz, Olivenöl und Essig hinzufügen und Stufe 8 ca. 15 Sek. pürieren- Dabei mit dem Wasser auffüllen und abschmecken.

    Der Geschmack von Knoblauch, Salz und Essig sollte dominieren. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker Habe die Suppe in etwas...

    Verfasst von Riekix am 23. Mai 2017 - 20:58.

    Richtig lecker. Habe die Suppe in etwas größere Schnapsbecher (0,04) gefüllt und zusammen mit anderem leckeren Fingerfood serviert. War der Hingucker der Party Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe

    Verfasst von Hera23 am 2. November 2016 - 12:05.

    Eine sehr leckere Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 EL Salz find ich ein

    Verfasst von Mixfreund am 6. Februar 2016 - 22:01.

    3 EL Salz find ich ein bischen viel, oder sollte es TL heißen, was immer noch eine Menge Salz wäre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war total

    Verfasst von Kieselix1 am 8. Juli 2015 - 10:52.

    Die Suppe war total versalzen. Musste noch Gemüse nachlegen, dass mein Topf fast übergelaufen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Eine schöne

    Verfasst von schmidtskatze am 5. Juli 2015 - 20:43.

    Sehr lecker. Eine schöne Sommersuppe tmrc_emoticons.-)  Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können