Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
4 Portion/en
Gazpacho
- 500 g Fleischtomaten
- 1 Salatgurke
- 2 Paprikaschoten1
- 1 Gemüsezwiebel
- 4 Knoblauchzehen
- 6 EL Semelbrösel
- 4 EL Rotweinessig
- 3 EL Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
- 2 EL schwarze Oliven, entkernt
- 20 g Parmesan, gerieben
- Basilikumblätter
- 1 Baguette
-
6
10min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Wenn du einen Thermomix® TM6 Messbecher in deinem Thermomix® TM5 nutzt:
Zum Garen (Simmern) bei Temperaturen von 95°C/200°F oder darüber sollte immer der Gareinsatz anstelle des TM6-Messbechers verwendet werden, da der TM6-Messbecher fest im Deckel sitzt. Der Gareinsatz liegt lose auf dem Deckel auf, ist dampfdurchlässig und verhindert außerdem, dass Lebensmittel aus dem Mixtopf spritzen.
-
-
9
5
Zubereitung
- Tomaten und Gurke achteln und in
"Mixtopf geschlossen" geben und pürieren 20 sek Stufe 5. Andere Gemüse untermixen und pürieren. 20 sek Stufe 6
Semelbrösel unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Essig und Öl unterschlagen und in Kühlschrank auf 2 Stunde zugedeckt ziehen lassen stellen.
Vor dem Servieren die Suppe mit Oliven und Parmesan bestreuen und mit Basilikum garnieren. mit Baquette servieren.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren