Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gelbe Erbsensuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Person/en

  • 200g gelbe Erbsen, trocken
  • 1 Zwiebel,geviertelt
  • 125g Schinkenspeck
  • 100g Möhren,gewürfelt
  • 1 Lorbeerblatt
  • 600g Wasser
  • 1/4 TL Thymian,getrocknet
  • 1 Msp. Nelkenpulver
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 200g Kartoffeln,gewürfelt
  • etwas Butter
5

Zubereitung

  1. Die Erbsen am Vortag einweichen.(mindestens 12 Stunden)

     

  2. Die Maschine auf Stufe 5 anstellen (leer) und die Zwiebeln 3 Sekunden zerkleinern.

  3. Butter und Schinkenwürfel dazugeben und 3 min/Varoma/Stufe1 dünsten.

  4. Erbsen,Möhren,Lorbeerblatt,Nelkenpulver,Thymian,Wasser und Brühwürfel zugeben und 20 min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. 

  5. ACHTUNG - Kann Anfangs überkochen.Einfach eine Weile den Messbecher abnehmen und später wieder draufsetzen.

  6. Kartoffeln zugeben und weitere 20 min/100°C/Counter-clockwise operation/Stufe1 garen.

  7. Lorbeerblatt entfernen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Wasser zum Einweichen der Erbsen nicht wegwerfen,sondern als Wasser dazugeben.

Oben drauf habe ich noch 4 Scheiben Schinkenwurst getan,wer es kräftiger mag.

Wer mag kann die Suppe noch mit etwas saure Sahne oder Sauerkraut verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die

    Verfasst von Floha0912 am 8. März 2015 - 22:00.

    Danke für die Antwort...schmeckt echt lecker tmrc_emoticons.D

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt sind es 600g Wasser

    Verfasst von S64 am 3. März 2015 - 15:25.

    Insgesamt sind es 600g Wasser und Butter,so wie jeder mag,aber nicht zuviel.

    LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel g Wasser insgesamt,

    Verfasst von Floha0912 am 3. März 2015 - 14:13.

    Wieviel g Wasser insgesamt, wenn ich das Wasser von den eingeweichten Erbsen dazu nehme? Sorry, stehe gerade etwas auf der Leitung....

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel g Butter denn?

    Verfasst von Floha0912 am 3. März 2015 - 13:47.

    Wieviel g Butter denn?

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bekam keine gelben Bohnen

    Verfasst von Thermihuhn am 17. November 2014 - 19:19.

    Ich bekam keine gelben Bohnen also nahm ich grüne. Es war sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ähnlich gab es die Suppe

    Verfasst von heike50374 am 7. November 2014 - 11:46.

    So ähnlich gab es die Suppe gestern bei uns. Mangels Erbsen habe ich rote Linsen genommen, das war auch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können