3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseeintopf "Ägäis" (aus Finessen 3/2010)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 1/2 Bund Dill, ohne Stiele
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Zwiebeln (100g), halbiert
  • 30 g Öl
  • 500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend in Stücken 3x3 cm
  • 1-2 Zucchini (300 g), in Scheiben
  • 1 Aubergine (200g), in Stücken 3x3 cm
  • 700 g Wasser
  • 30 g Tomatenmark
  • 2 Würfel Gemüsebrühe, oder 2 TL Gemüseüpaste
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2-3 Tomaten (250 g), in Stücken
  • 2 TL Semmelbrösel
  • 50 g Feta
5

Zubereitung

  1. Petersilie und Dill in den Mixtopf geben, 3 Sek/ Stufe 8 hacken und umfüllen.

    Knoblauch und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 4 Sek/ Stufe 5 zerkleinern

    Öl zugeben und 3 Min/ Varoma/ Stufe 1 dünsten

    Gehackte Kräuter, Kartoffeln, Zucchini, Aubergine, Wasser, Tomatenmark, Brühwürfel und Gewürze zugeben, 9 Min/ 100°/ Counter-clockwise operation / Stufe 1 und dann 16 Min/ 90°/ Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

    Tomaten und Semmelbrösel zugeben und 5 Min/ 90°/ Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

    Feta zerkrümeln und vor dem Servieren darüberstreuen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Stecki11 am 14. August 2017 - 22:28.

    Sehr lecker
    Unser Supermarkt hatte leider keine Auberginen, habe stattdessen Karotten genommen und etwas weniger Wasser. Super leckerer Eintopf, wird es öfter geben. Für die Kinder habe ich es püriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Wiesental am 14. Februar 2015 - 18:40.

    Sehr lecker und schnell zubereitet.

    Danke fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

     

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super lecker! Vielen

    Verfasst von aguse23 am 13. Oktober 2014 - 21:29.

    Total super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept. 5* von mir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ratz fatz und ist

    Verfasst von julilukine am 14. September 2014 - 13:41.

    Geht ratz fatz und ist genauso schnell aufgegessen  Big Smile

    Wirklich sehr lecker, wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Eintopf sehr gut

    Verfasst von Lustucru am 5. August 2014 - 20:02.

    Uns hat der Eintopf sehr gut geschmeckt! Aufgewärmt am nächsten Tag ist er noch besser!


    Vielen Dank fürs rezept, tmrc_emoticons.;) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch für kleine

    Verfasst von SoRoLe am 9. Oktober 2013 - 22:32.

    Sehr lecker auch für kleine Kinder.

    Hab das Rezept allerdings ohne Aubergine und Feta zubereitet. Stattdessen Karotten beigefügt. Schmeckt uns sehr sehr gut und wird jetzt regelmäßig auf den Tisch kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker trotz der Wärme

    Verfasst von Dipsi am 20. August 2012 - 18:43.

    Super lecker trotz der Wärme ausprobiert und sogar meine Männer haben geschmatzt. Naja also sinnbildlich gemeint.

    Von uns auf alle Fälle 5 Sterne auch wenn das Rezept aus den Finessen kommt.

    Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können