3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesuppe Gärtnerin""


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 2 Möhren
  • 3 cm Porree
  • 2 Sellerieblätter
  • 2 Stängel Petersilie
  • 3 Kartoffeln, gekocht, mittelgroß
  • 2 TL Butter
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • Vollmeersalz, nach Geschmack
  • schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • ½ l Wasser
5

Zubereitung

  1. 1. Die Möhren mit der Gemüsebürste unter fließendem Wasser putzen und in grobe Stücke schneiden. 2. Porree waschen und in Ringe schneiden. 3. Sellerie und Petersilie waschen und grob zerpflücken. 4. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 5. Anschließend den Mixtopf bis zur 1-l-Marke mit Wasser auffüllen und die Suppe 10 Min./80°C/Stufe 1 garen. Variante: Mit einem Sahnehäubchen können Sie die Suppe verfeinern.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • immer wieder lecker

    Verfasst von 142099 am 7. April 2015 - 18:39.

    immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Rezept nach 3

    Verfasst von Feldmann am 15. November 2014 - 22:03.

    Ein schnelles Rezept nach 3 Durchgängen Gemüsebrühe als Gewürzpaste herzustellen. Und der Thermamix ist weitgehend sauber vom 3 x 40 Min Gewürzpaste einkochen.

    Es paßte sehr gut die Gemüsereste zu verwenden. Auf die schon gegarten Kartoffeln konnte ich gut verzichten.

    Ich habe die Gemüsesuppe 12 Min Varoma gekochjt, nachdem ich das Gemüse 7 sek Stufe 6 zerkleinert hatte.

    Mein Tip: Im Varoma Kochwürste mit garen und anschließend in kleiner Stücken der Gemüsesuppe zufügen.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist mit den Kartoffeln?

    Verfasst von pc.maus am 19. Januar 2010 - 21:42.

    Hallo stern 2511,


    ich werde die Suppe morgen kochen und die Kartoffeln in Würfel geschnitten  Gentle stir setting  auch mitkochen.


    Viele Grüße Anette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckee Gemüsesuppe!

    Verfasst von clm am 29. Dezember 2009 - 21:31.

    Hallo ihr Lieben.


    Diese Leckere Gemüsesuppe gab es früher immer zu Kartoffelpuffer.


    Es sind allerdings nur 2 Port. wenn man sie ohne Puffis isst!


    Lg clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Leute, ich würde

    Verfasst von stern2511 am 1. Oktober 2009 - 11:19.

    Hallo liebe Leute,


    ich würde die Suppe gerne kochen, weil sie so schön einfach ist, aber was ist mit den Kartoffeln? Können sie auch mitgekocht werden?


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort. tmrc_emoticons.)


    stern2511 (Sabine)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können