3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesuppe mit kleinen Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 4 Blätter Basilikum
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Stück Paprika rot, grob würfel
  • 20 g Öl
  • 1/2 Bund Suppengemüse, grob würfeln
  • 50 g Erbsen TK
  • 2 Stängel Petersilie
  • 800 g Wasser
  • 2 Stück Gemüsebrühwürfel
  • 60 g Suppennudeln
  • 1 Prise Pfeffer
  • 20 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Basilikum, Petersilie, Knoblauch, Zwiebel in den Closed lid geben Stufe 5 - 5 Sek. zerkleinern. Danach Öl zugeben.Closed lid 2 1/2 Min. -100 - Counter-clockwise operation Stufe 1.

    Paprika würfeln, Suppengemüse würfeln, Erbsen TK, Wasser in den Closed lid geben. 2Min - 100 - Counter-clockwise operation Stufe 1

     

    Brühwürfel zugeben 15 Min. - 100 - Counter-clockwise operation - Stufe 1 kochen.

     

    Suppennudeln zugeben 8 Min. - 100 - Counter-clockwise operation - Stufe 1

    Danach noch Pfeffer, Sahne zugeben und verrühren. 5 Sek. Stufe 1

     

    Suppe je nach belieben würzen tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Suppe. Habe sie mit Mangold...

    Verfasst von TineB am 6. November 2017 - 13:08.

    Sehr leckere Suppe. Habe sie mit Mangold verfeinert aber kann sie echt super abwandeln. Das nächste mal als Cremsuppe mit Kartoffeln.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept ,5 Sterne 😊

    Verfasst von K.A.R.E.N am 19. Oktober 2017 - 14:01.

    Ein sehr leckeres Rezept ,5 Sterne 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles leckeres Gericht auch ohne Nudeln...

    Verfasst von Antje Meyer am 28. Juni 2017 - 13:07.

    Schnelles leckeres Gericht auch ohne Nudeln

    Ich bin noch am genießen, muß mich sofort mitteilen: klasse Essen 😋

    Ich hatte noch frisches Suppengemüse (Porree, Möhren, Petersilie und Sellerie), welches ich verbrauchen wollte und bin auf dieses Rezept gestoßen.

    Lediglich eine Zwiebel habe ich noch extra zugefügt.

    Zwiebel und Petersilie wie angegeben zerkleinern, mit Olivenöl andünsten, Suppengemüse, Brühe und Wasser dazu; kochen. Es sah so lecker aus, daß ich die Nudeln weggelassen habe.

    Hammer Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab' fast meine ganze Box Suppengemüse...

    Verfasst von sentove am 31. Januar 2017 - 12:04.

    Hab' fast meine ganze Box Suppengemüse verarbeitet, die ich noch im Kühlschrank hatte. Dazu normale Bandnudeln, war zwar mehr ein "Nudelgemüse" als "Gemüsesuppe", aber dennoch der Hit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, fand aber zu wenig...

    Verfasst von Edda G am 29. Oktober 2016 - 17:49.

    Hat uns gut geschmeckt, fand aber zu wenig Flüssigkeit . Werde nächstes mal mehr Wasser nehmen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe....

    Verfasst von Hawaiitoast am 7. Oktober 2016 - 02:38.

    Sehr lecker die Suppe.

    Habe die Sahne weggelassen und Markklößchen da zu gegeben...yammi...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, wird es

    Verfasst von Kickylotta am 7. Juli 2016 - 10:00.

    Super leckere Suppe, wird es bei uns jetzt öfter geben!

     Ich habe nur die Paprika durch Karotten ersetz, da mein Mann keine gekochten Paprika mag.

    Es hat allen sehr gut geschmeckt und am nächsten Tag war sie auch noch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Supper ist gerade fertig

    Verfasst von martade am 3. Mai 2016 - 14:12.

    Die Supper ist gerade fertig geworden, danke für das schnelle Rezept. Ich habe sie für Kinder gemacht, sie waren begeistert, also wir werden sie jetzt öfter machen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Wasser ,Bihunsuppe

    Verfasst von karlheinz-lorenz am 16. Januar 2016 - 20:14.

    Habe statt Wasser ,Bihunsuppe 1000ml genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dabei leicht.

    Verfasst von Pummelig am 31. Dezember 2015 - 14:40.

    Sehr lecker und dabei leicht. So schnell zubereitet. Diese Suppe wird es diesen Winter bestimmt öfters geben, wenn es mal schnell gehen muss. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker.

    Verfasst von sylv28 am 21. Dezember 2015 - 15:09.

    Die Suppe war sehr lecker. Ich habe nur anstatt Nudeln,  Pfannkuchen klein geschnitten u mit rein getan. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grade gekocht... Wirklich

    Verfasst von Schildy123 am 16. August 2015 - 14:02.

    grade gekocht... Wirklich super lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung und doch

    Verfasst von Spargeltarzan am 11. August 2015 - 14:06.

    Einfache Zubereitung und doch sehr lecker  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab die Suppe heute

    Verfasst von Tany31 am 1. Juli 2015 - 18:19.

    Hallo! Hab die Suppe heute gemacht war super lecker!! Gibts bestimmt bald wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können