3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesuppe mit Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 40 g Öl
  • 600 g Gemüse, gemischt, in Stücken (z.B. Möhren, Kartoffeln, Sellerie)
  • 1 Porree, Stange in dünnen Ringen
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 100 g Muschelnudeln, oder Gabelspaghetti
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf Closed lid geben und 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

     

  2. Öl zugeben und 3 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten

  3. Gemischtes Gemüse zugeben und 4 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

  4. Porreeringe, Wasser, Brühwürfel, Salz und Pfeffer zugeben und 15 Min / 100° / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

  5. Nudeln zugeben, 6 Min / 100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Tipp

Wer lieber Cremesuppen mag, einfach am Ende pürieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Suppe. Da ich sie noch ein paar Minuten...

    Verfasst von Jayneinay am 16. Januar 2018 - 18:09.

    Leckere Suppe. Da ich sie noch ein paar Minuten länger drin hatte, war sie doch sehr sämig und nicht so klar. Aber schmeckte prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade wieder gekocht. Sehr lecker. Und...

    Verfasst von ka85st90 am 9. Januar 2018 - 12:32.

    Habe sie gerade wieder gekocht. Sehr lecker. Und vor allem schnell zubereitet wenn es mal schnell gehen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Stadi am 14. Dezember 2017 - 23:15.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut......

    Verfasst von DieThermoBuffy am 28. November 2017 - 17:54.

    Geschmacklich gut...

    ... habe mich an das Rezept gehalten, aber das Gemüse war viel zu fein. Leider keine groben Stücke. Würde auch nächstes mal eine kleinere Zwiebel nehmen und weniger Öl.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte erst - ne Gemüsesuppe halt. Habe sie...

    Verfasst von Thermomix-Katja am 21. November 2017 - 18:41.

    Ich dachte erst - ne Gemüsesuppe halt. Habe sie gekocht - und was soll ich sagen. ..
    Sehr fein! Ist abgespeichert-DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe letztens gemacht. War mega lecker ,...

    Verfasst von Snoopy1988 am 19. September 2017 - 23:07.

    Habe die Suppe letztens gemacht. War mega lecker , habe es ohne Kartoffeln gemacht dafür hält mehr Gemüse genommen. Zusätz habe ich noch Fleischwurst mit rein geschnitten ( könnte mir auch gut Cabanossi drinn vorstellen ). Auf jeden Fall verdiente 5* für diese tolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht Mit frischem...

    Verfasst von karin1106 am 27. April 2017 - 13:07.

    Habe die Suppe heute gekocht. Mit frischem Gemüse. Hab mich genau an das Rezept gehalten, aber das Gemüse war matschig weich und es war keine Suppe, sondern alles Pampe.Sad
    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe...Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, bin begeistert. Bin überhaupt...

    Verfasst von Pois chiche am 21. März 2017 - 15:38.

    Sehr lecker, bin begeistert. Bin überhaupt kein Suppenfan, aber die schmeckt mir und einfach ist sie außerdem! Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach, schnell gemacht und...

    Verfasst von schnitzel96 am 10. März 2017 - 17:14.

    Die Suppe ist einfach, schnell gemacht und trotzdem lecker. Habe noch ein paar Würstchen darin warmgemacht Wink

    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe Schritt 3 ausgelassen und das...

    Verfasst von MoPl am 8. Februar 2017 - 16:00.

    Lecker, ich habe Schritt 3 ausgelassen und das Gemüse ganz gelassen. Schnell, einfach, variabel und einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle, reichhaltige Suppe für eine...

    Verfasst von s.schaefer@autodienst-schaefer.de am 8. Februar 2017 - 07:52.

    [b]schnelle, reichhaltige Suppe für eine große Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut.

    Verfasst von harzerwurst24 am 5. Februar 2017 - 08:19.

    Schmeckt gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker diese Suppe! Sogar meine...

    Verfasst von Iris39 am 2. Februar 2017 - 20:20.

    Total lecker diese Suppe! Sogar meine einjährige Tochter hat zwei Portionen gegessen! Ich habe noch Würstchen mit rein, sonst hätte mir was gefehlt. Fünf Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum dritten Mal gekocht und zum dritten Mal...

    Verfasst von Bagourakis am 20. Januar 2017 - 12:55.

    Zum dritten Mal gekocht und zum dritten Mal begeistert. Einfache Zubereitung und super Geschmack. Vielen Dank für die Mühe, das Rezept zu veröffentlichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aber so viel Gemüse wie...

    Verfasst von jordan100 am 10. Januar 2017 - 22:56.

    Sehr lecker. Habe aber so viel Gemüse wie möglich im Garkörbchen gemacht. Hatte schon oft genug "Mus". Hat sehr gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe ohne Kartoffeln gemacht, habe eben...

    Verfasst von 1963 am 9. Januar 2017 - 13:30.

    Habe die Suppe ohne Kartoffeln gemacht, habe eben mehr anderes Gemüse rein und es hat super geschmeckt,

    genau das richtige für die kalte Jahreszeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches, schneller und leckeres Rezept!...

    Verfasst von Mrssweetblackfairy am 9. Januar 2017 - 13:24.

    Einfaches, schneller und leckeres Rezept!

    Hab etwas nachgewürzt und ein paar Wurstschnippels mit rein getan. Ach ja und ich hab es mit TK-Gemüse gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! War von der...

    Verfasst von Ninshae am 4. Januar 2017 - 07:18.

    Sehr lecker! War von der Nudel-Kartoffel-Kombination anfangs nicht überzeugt, aber da war ich wohl zu voreilig. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße,

    Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Und nicht nur weil die Suppe mir...

    Verfasst von Maui87 am 29. Dezember 2016 - 15:45.

    5 Sterne! Und nicht nur weil die Suppe mir

    so lecker geschmeckt hat, sondern auch dem Kleinen! Der eigentlich nicht auf Gemüse steht tmrc_emoticons.-)


    ich habe eine Packung frisches Suppengrün genommen und noch einen Kohlrabi mit rein geschnitten!


    danke für das tolle Rezept 👌🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ohne Exotenzutaten und schön einfach....

    Verfasst von Smile311 am 29. Dezember 2016 - 08:06.

    Lecker, ohne Exotenzutaten und schön einfach. Wird auf jeden Fall in unsere "Speisekarte" aufgenommen! 😄👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich schmackhaftes, sättigendes, doch...

    Verfasst von Mitrana am 27. Dezember 2016 - 23:55.

    Unglaublich schmackhaftes, sättigendes, doch leichtes Süppchen!

    Uns gefiel besonders, die Frische durch die frischen Zutaten und, dass alles noch Biss hatte. Gerade nach den oppulenten Weihnachtstagen und der naschreichen Zeit war es genau die richtige Kost!

    Die Suppe ist auch ein gutes Kinderessen. Unseren Beiden hat sie sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker und bei mir hat das mit...

    Verfasst von Poshi am 22. Dezember 2016 - 21:28.

    Die Suppe war sehr lecker und bei mir hat das mit dem Wasser auch gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grundrezept ist super! ...

    Verfasst von Andrea_PI am 22. Dezember 2016 - 17:37.

    Das Grundrezept ist super!

    Beim nächsten mal werde ich folgende Änderungen machen:

    das Gemüse nicht auf Stufe 5 ( das war uns zu klein, ggf. per Hand in Würfel schneiden)

    das Verhältnis Gemüse - nudeln anpassen

    mehr Gewürzpaste rein

    aber trotzdem gerne 4 Sterne!

    ... because i'm happy ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere, einfache, schnell gemacht Suppe!!!...

    Verfasst von Tante_Anja am 21. Dezember 2016 - 21:05.

    sehr leckere, einfache, schnell gemacht Suppe!!! Ich hab noch ein bisschen Petersilie mit rein gemacht und Würstchen dazu... aber die Suppe kommt in unsere Lieblingsessenrubrik rein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir hat es sehr gut geschmeckt ...

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 21. Dezember 2016 - 18:02.

    mir hat es sehr gut geschmeckt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch wesentlich mehr Wasser genommen (+400...

    Verfasst von Caipilinda am 21. Dezember 2016 - 15:23.

    Habe auch wesentlich mehr Wasser genommen (+400 ml). Und da ich kein verkochtes Gemüse mag, bei Schritt 4 die Kochzeit um 5 min verringert. Dann geht es außerdem noch schneller. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker !!!

    Verfasst von Bine 02 am 19. Dezember 2016 - 19:24.

    Schnell, einfach, lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 19. Dezember 2016 - 18:40.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, war schon wegen dem Gemüse eher...

    Verfasst von TMKatze am 19. Dezember 2016 - 15:54.

    Sehr lecker, war schon wegen dem Gemüse eher cremig. Aber toll! Habe noch nachgewürzt und mit etwas Wasser aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und Ruck Zuck gemacht...ich werde...

    Verfasst von Knipslust am 19. Dezember 2016 - 10:17.

    Wirklich lecker und Ruck Zuck gemacht...ich werde aber das nächste Mal etwas mehr Wasser dazu geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept! ...

    Verfasst von Maui87 am 18. Dezember 2016 - 17:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Das ist ja echt schnell zubereitet und schmeckt sogar dem Kleinen - trotz Gemüse 🥒 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker

    Verfasst von Vanilleschnute am 17. Dezember 2016 - 18:54.

    Super schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍! Habe eigentlich...

    Verfasst von SibiVS am 17. Dezember 2016 - 09:38.

    Super lecker 👍! Habe eigentlich Gemüsesuppen nicht gerne, aber diese hier ist seeehr fein!

    Danke für's Rezept!

    In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks! - H. Heine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Wird wiedetholt

    Verfasst von Kira1999 am 16. Dezember 2016 - 22:16.

    Sehr sehr lecker. Wird wiedetholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sonja76 hat geschrieben:...

    Verfasst von Boby1 am 16. Dezember 2016 - 18:26.

    sonja76 hat geschrieben:
    Habe spontan gemacht. Muss sagen sowas leckeres genau richtig für die Jahreszeit. Wird es öfters geben. Natürlich 5sterne.schöne Weihnachten Cooking 4


    😂Genau so spontan war ich auch. Und ich habe es nicht bereut😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationelles Rezept. Schmeckt super lecker....

    Verfasst von Boby1 am 16. Dezember 2016 - 18:25.

    Sensationelles Rezept. Schmeckt super lecker. Flüssigkeit war bei mir absolut ausreichend, aber 1 Brühwürfel war viel zu wenig.

    Das Rezept werde ich auf jeden Fall öfter machen👍Danke dafür😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe spontan gemacht. Muss sagen sowas leckeres...

    Verfasst von sonja76 am 16. Dezember 2016 - 18:05.

    Habe spontan gemacht. Muss sagen sowas leckeres genau richtig für die Jahreszeit. Wird es öfters geben. Natürlich 5sterne.schöne Weihnachten Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut aber es war am Ende der Kochzeit...

    Verfasst von huuii am 16. Dezember 2016 - 15:06.

    Schmeckt sehr gut aber es war am Ende der Kochzeit nur noch sehr wenig Flüssigkeit im Topf, beim nächsten Mal muss ich auf jeden Fall noch einen Liter Flüssigkeit nach schütten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei diesem trüben Wetter genau das Richtige

    Verfasst von weihnaqcht am 16. Dezember 2016 - 12:55.

    Bei diesem trüben Wetter genau das Richtige

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe gestern gemacht - super lecker!

    Verfasst von Judith Weis am 16. November 2016 - 09:11.

    Hab die Suppe gestern gemacht - super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die gibt es

    Verfasst von Losgehtsduisburg am 14. August 2016 - 20:25.

    Super lecker, die gibt es jetzt öfter Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war sehr einfach und

    Verfasst von Meisterschuhmi am 23. März 2016 - 11:33.

    es war sehr einfach und lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superschnell und einfach

    Verfasst von 99snoop am 8. Januar 2016 - 13:25.

    superschnell und einfach gemacht... perfekt! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)  Bei uns gab

    Verfasst von zimtherzerl am 19. Dezember 2015 - 20:43.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)  Bei uns gab es die Suppe heute (auf Wunsch des Enkels) mit Buchstabennudeln und Wiener Würstchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe  5

    Verfasst von Connimaus am 13. Oktober 2015 - 21:02.

    Sehr leckere Suppe  Love 5 Sterne.......super Geschmack

    jedoch haben meine Nudeln fast komplett die Flüssigkeit weggesaugt  tmrc_emoticons.J) böse Nudeln  tmrc_emoticons.;)

     

     

     

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, Danke!

    Verfasst von Sanny2387 am 19. September 2013 - 20:43.

    super, Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können