3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsesuppe Ruck-Zuck bunt und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 1,5 Liter lauwarmes Wasser
  • (wie es aus der Leitung kommt)
  • 3-4 gehäufte Teel. Instant-Fleischbrühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 Lorbeerblatt
  • 600 g Kartoffeln, in mundgerechten Würfeln
  • 300 g TK Erbsen
  • 300 g TK Kaisergemüse
  • 8 Wiener Würstchen, oder
  • 8 Bockwürstchen in Scheiben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid und 3 Sek. / Stufe 5

    Zwiebel herunterschieben und Öl einwiegen.

    3 Min. / 100° / Stufe 1 anschwitzen

    In dieser Zeit die Würstchen schneiden.

    Wasser, Brühe, Pfeffer und Lorbeerblatt zugeben.

    Closed lid schließen und den Voroma aufsetzen. Das gefrorene Gemüse unten einwiegen und die geschnittenen Würstchen oben einlegen. Varoma schließen.

    10 Min. / Varoma / Stufe 1

    In dieser Zeit die Kartoffeln schälen, waschen u. würfeln

    Dann das Garkörbchen mit den Kartoffeln einhängen und nochmals

    13 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

    Alle zusammen in eine große Schüssel einfüllen und ggf. noch mit etwas Salz oder Brühe nachwürzen.

    Guten Appetit

    Geht richtig schnell, sieht appetitlich aus (ich hatte so ein schönes Bild gemacht, aber die Datei ist ein bißchen zu groß - schade!) und ein evtl. Rest schmeckt am Abend natürlich noch mal so gut.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 24. November 2014 - 23:43.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es die

    Verfasst von Ralli am 3. März 2012 - 17:45.

    Bei uns gab es die Gemüsesuppe heute - das TK-Suppengemüse ist in der angegebenen Zeit leider nicht gar geworden und deshalb ging es nicht wirklich ruck zuck, sondern hat genau so lange gedauert wir eine Gemüsesuppe eben braucht. Und ganz ehrlich: wir finden die Suppe leckerer, wenn das Gemüse in der Brühe gart, Thermomix hin oder her... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Foto

    Verfasst von Tritz am 17. Juli 2010 - 21:31.

    Hallo Schokohase!

    Danke für das Rezept! Schade, dass es mit dem Bild nicht geklappt hat. Du kannst es aber mit rechter Maustaste/ Bild bearbeiten/ Bild komprimieren/ für Internet-Seite  - so verkleinern, dass es sich hochladen lässt! Probiers mal aus!

     

    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können