3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Geröstete Grießsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 40 g Butter
  • 60 g Griess
  • 700 g Fleisch oder Gemüsebrühe
  • etwas Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter und Grieß auf Varoma/ St.1/ 3 Min anrösten.

    Brühe und Salz dazu und ca. 8-9 Min/100° / St. 1 aufkochen lassen. Eventuell nach 3 Minuten mit dem Spatel den Grieß vom Mistopfboden umrühren.

    Wer will kann noch 125 g Sauerrahm und ein Pr. Muskat dazugeben und 3 Sek./St. 4 unterrühren

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und super einfach.

    Verfasst von tanzmaus1803 am 1. März 2017 - 12:46.

    Super lecker und super einfach. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ganz einfach und

    Verfasst von Sabrina19.85. am 29. März 2016 - 00:45.

    Sehr lecker, ganz einfach und super bekömmlich.

    Gibts bei uns immer als "Katersuppe" tmrc_emoticons.;) aber auch mal zwischendurch wenns schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell

    Verfasst von hapi am 3. März 2015 - 18:53.

    Sehr lecker, sehr schnell zubereitet und cremig. Ideal wenn``s mal schnell gehn muss oder als Vorspeise. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können