3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys einfache aber raffinierte Gemüsesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teil 1

  • 250 g frische Saitlinge (Pilze) in Stücken, frische Champignons geht auch
  • 2 Selleriestangen geputzt, in Stücken
  • 100 g Kohl, in Stücken
  • 2 Schalotten geschält, in Stücken
  • 3 Knoblauchzehen geschält
  • je 1/2 Paprikaschote rot und gelb, entkernt, in Stücken
  • 1 Stängel Frühlingszwiebel geputzt, den unteren Teil in Stücken
  • 3 EL feines Olivenöl

Teil 2

  • 1 TL Honig, flüssig, z.B. Waldhonig
  • 1 TL Thymian, getrocknet
  • 1 TL Petersilie TK, oder getrocknet
  • 1/2 TL Rosmarinnadeln, getrocknet
  • 1 EL Sojasoße
  • 1000 Gramm kräftige Hühnerbrühe warm
  • 1 Dose Tomaten stückig 400g
  • 1 TL Gerrys Zaubersalz
  • 100 g Mais aus der Dose, abgetropft
  • 1 Messerspitze Kurkumapulver
  • 1 TL Ingwer gemahlen
  • Pfeffer
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Manchmal sind´s die einfachen Sachen, die uns glücklich machen.
  1. Teil 1 (0hne Olivenöl) in den Closed lid und 12 Sek/Stufe 7 zerkleinern. Mit dem Spatel, wie immer, nach unten schieben. Olivenöl dazu und 15 Min/100°C/Stufe 1 erhitzen.

    Nun kommt Teil 2

    Alles zu geben und erst 10 Min/100°C/Stufe 2 erhitzen und dann weitere 55 Min/98°C/Stufe 2 ohne Meßbecher köcheln lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich wünsche Dir mit dieser mal wieder nicht alltäglichen Suppe einfach ein Erlebnis. Deinen Gästen natürlich auch ....

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wahnsinn, das ist so was von Lecker!...

    Verfasst von Digido am 15. Dezember 2016 - 17:48.

    Wahnsinn, das ist so was von Lecker!
    Ich mag gar nichts meiner Familie abgeben.

    Danke lieber Gerry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir für Deine netten

    Verfasst von Gerry kocht am 21. April 2016 - 13:10.

    Danke Dir für Deine netten Zeilen. Danke aber auch für die Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger see.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, sehr amüsant,

    Verfasst von Cauldron am 21. April 2016 - 11:22.

    Hallo Gerry,

    sehr amüsant, deine Rezepte zu lesen! Die Suppe ist sehr lecker, eine ganz andere Geschmacksrichtung. Ich habe nur etwas anderes Gemüse verwendet, das ist ja immer Geschmackssache!

    Danke fürs Einstellen und weiter so! tmrc_emoticons.)

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, ich mag Deine

    Verfasst von SamCle am 12. April 2016 - 14:57.

    Hallo Gerry, ich mag Deine Rezepte, ich würde es aber wirklich gut finden wenn Du Fotos nehmen würdest nach Zubereitung wie oben angegeben. Geschmacklich wird das sicher toll, aber wie auf demBild eher nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Sterne!

    Verfasst von Gerry kocht am 11. April 2016 - 21:55.

    Lieben Dank für die Sterne!

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch schöner wird das

    Verfasst von Gerry kocht am 11. April 2016 - 21:55.

    Optisch schöner wird das ganze nur dann, wenn man das Gemüse mit der Hand schneidet.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt für die Jahreszeit

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 11. April 2016 - 16:08.

    perfekt für die Jahreszeit und mit Geling-Garantie tmrc_emoticons.;)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich wunderts, dass nach der

    Verfasst von marflotho am 11. April 2016 - 08:26.

    Mich wunderts, dass nach der langen Verarbeitungszeit das Gemüse noch so stückig ist - ohne Linkslauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können