3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feine Brokkolicreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 EL Mandelblättchen zum Verzieren
  • 500 g Brokkoli, frisch, in Stücken
  • 1000 g Hühner- oder Gemüsebrühe
  • 2 EL Butter
  • 50 g Schalotte geschält in Stücken
  • 200 g griechischen Sahnejoghurt
  • 1 gestr. TL Gerrys Zaubersalz
  • Pfeffer
  • 1 Messerspitze Muskatnuss frisch gerieben
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eine kleine, aber feine Köstlichkeit
  1. In einer Pfanne ohne Fett die Mandelblättchen bei mittlerer Hitze sanft rösten. Öfter wenden, damit nichts anbrennt.

    Schalotte und Brokkoli in den Closed lid 6 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Butter zu geben und 3 Min/100°C/ Stufe 1 anschwitzen. 

    Hühner- oder Gemüsebrühe in den Closed lid und                          11 Min/100°C/Stufe 1 kochen.

    Sahnejoghurt zu geben und weitere 2 Min/100°C/Stufe 2 kochen.

    Mit Zaubersalz, Muskat und Pfeffer abschmecken und 15 Sek/Stufe 5 - 9 (langsam hochfahren!) pürieren.

    Fast fertig ist die Köstlichkeit.

    Vor dem Servieren die Brokkolicremesuppe in den Tellern mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen. Sieht gut aus und schmeckt auch so.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich gebe gerne einen Klacks geschlagene Sahne beim Servieren in jeden Teller. (Muß aber nicht sein.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • BROKKOLI-CREME. Suppe, schnell, einfach, variabel....

    Verfasst von Naikee am 19. Juni 2016 - 22:59.

    BROKKOLI-CREME. Suppe, schnell, einfach, variabel. Habe ebenfalls ca. 150g weniger Wasser genommen. Big Smile

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Ines für den

    Verfasst von Gerry kocht am 27. Mai 2016 - 22:23.

    Danke liebe Ines für den Sternenregen .....  Love

    Herzliche Grüße vom See nach Berlin!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, geschmacklich

    Verfasst von Ines Hiller am 27. Mai 2016 - 10:50.

    Hallo Gerry, geschmacklich sehr lecker und schnell gemacht. Das nächste Mal würde ich die Wassermenge auf 850 g reduzieren, damit es noch etwas cremiger wird. LG aus Berlin, Ines

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese Süppchen

    Verfasst von Gerry kocht am 28. März 2016 - 21:48.

    Ich liebe diese Süppchen auch.

    Danke Dir für den Sternenregen ...   tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und einfach

    Verfasst von ShangriLa61 am 28. März 2016 - 15:52.

    War super lecker und einfach in der Zubereitung! Danke fürs Einstellen und bitte weitermachen mit neuen Rezepten....

    l g 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, wenn auch Du

    Verfasst von Gerry kocht am 12. März 2016 - 15:02.

    Das freut mich, wenn auch Du Freude damit hast.  Danke Dir auch für die Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,  hab natürlich

    Verfasst von Mixmeggi am 12. März 2016 - 08:08.

    Hallo Gerry, 

    hab natürlich schon viele Brokkolisüppchen im Thermi gekocht, jetzt aber Dein Rezept, war super lecker. Die gerösteten Mandeln geben den letzten Pfiff. Nächstes Mal mach ich vorher noch Brokkoli-Sprossen und geb die auch noch drüber. DANKE. Demnächst kommt der Zander auf den Tisch. 

    Grüßle Mixmeggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich auch. Danke

    Verfasst von Gerry kocht am 9. März 2016 - 21:17.

    Das freut mich auch. Danke für die Sterne.

    Liebe Grüße vom See.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht! Wie immer

    Verfasst von janni1676 am 9. März 2016 - 21:11.

    gerade gemacht! Wie immer begeistert von Deinen Rezepten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Deine lieben

    Verfasst von Gerry kocht am 6. März 2016 - 01:51.

    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen.

    Mein Schwesterlein lebt in Ratekau. Deshalb kenne ich als Bayer a bißl Deine Umgebung.

    Und Danke natürlich für Deine Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, auch ich bin ein

    Verfasst von Schaf1002 am 5. März 2016 - 08:55.

    Hallo Gerry,

    auch ich bin ein bekennender Fan Deiner Rezepte, die ich immer sehr gerne lese und verfolge, seit ich Deine Geschichte vom Erhalt des Thermomixes gelesen habe. Diese Geschichte zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht, da sie in Ansätzen auch meine zunächst "neutrale" Haltung hinsichtlich eines Thermomix-Gerätes widergespiegelt hat. Heute mag ich meinen "James" nicht mehr missen!

    Ich wünsche Dir weiterhin viele kreative Kochideen, die die Thermomix-Gemeinde lesen und ausprobieren darf☺. Heute mittag koche ich Deine Brokkoli-Suppe ...5***** + 1 großen Sympathie*  Love

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von der ostholsteinischen Ostseeküste

    Schaf1002

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, ich verfolge

    Verfasst von Mixmeggi am 5. März 2016 - 08:13.

    Hallo Gerry,

    ich verfolge Deine mega tollen Rezepte, die Du dankeswerter Weise einstellst. Du bist eine echte Bereicherung in der Rezeptwelt!!! Hoffentlich macht es Dir noch lange Spaß mit dem Thermi zu experimentieren und uns daran teilhaben zu lassen. DANKE und tausend Sterne an Dich und Deine leckeren Rezepte. 

    Viele Grüße aus dem Schwabenland

    Margit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnurpsl, ich freue

    Verfasst von Gerry kocht am 5. März 2016 - 00:28.

    Hallo Schnurpsl,

    ich freue mich, wenn ich Deine Zeilen lese und Dir Freude bereiten kann.

    Ja, und natürlich Danke für die Sterne, ich liebe sie.

     

    Schöne Grüße vom Starnberger See nach Berlin.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht wieder gut aus. Werde

    Verfasst von Schnurpsl am 5. März 2016 - 00:11.

    Sieht wieder gut aus. Werde ich unbedingt probieren. Ich freue mich immer über Deine eingestellten Rezepte. Sie sind echt lecker.  tmrc_emoticons.) Schon mal 5 Sterne für's Einstellen.

    Lg aus Berlin von Schnurpsl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können