3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feines Fischsüppchen Asia Style


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stange Lauch, geputzt, in Stücken
  • 1 Stange Staudensellerie, geputzt, in Stücken
  • 1 kl. Fenchelknolle geputzt, in Stücken
  • 3 Knoblauchzehen geschält
  • 1 EL Petersilie frisch, zur Dekoration
  • 1 Zweiglein Oregano, getrocknet geht auch
  • 300 g Dosentomaten in Stücken, Marzano sind die besten
  • 900 g Fischfilet frisch, gemischt, Kabeljau, Dorade, Brasse, Petersfisch, Garnelen, frag Deinen Fischhändler, wenn Du Dir unsicher bist.
  • 750 g guten Fischfond, gibts im Supermarkt
  • 1 gehäufter Teelöffel Gerrys Zaubergewürz für Fisch und Meeresfrüchte
  • Pfeffer, aus der Mühle
  • 2 Teelöffel Paprikapulver, mild
  • 1 gehäufter Esslöffel Korianderblätter frisch, oder 1 TL Gerrys feine Koriandersoße
  • 80 g Vermicelli Glasnudeln
  • 1/2 Bio-Zitrone, Abrieb und Saft
  • 2 EL gutes Olivenöl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dieses feine Süppchen findest Du nur hier!
  1. Die von Dir ausgesuchten Fischfilets waschen, trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden, mit dem Zaubergewürz für Fisch und Meeresfrüchte würzen und beiseite stellen.

    Lauch, Staudensellerie, Fenchel, Knoblauch und Oregano im Closed lid 20 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    2 EL Olivenöl zu geben und 6 Min/100°C/Stufe 2 andünsten.

    Fischfond, Paprikapulver, etwas Pfeffer und Dosentomaten dazu geben und alles 12 Min/VAROMA/Stufe 2 kochen.

    Nun darf der Fisch schwimmen:

    Deine gewürzten Fischfiletstücke mit dem Zitronenabrieb, dem Zitronensaft, dem Koriander und den Glasnudeln im Closed lid 15 Min/90°C/Counter-clockwise operationGentle stir setting sanft reifen lassen.

    Linkslauf ist wichtig! Wir wollen ja die feinen Fischwürfel erhalten.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein paar wenige Spritzer Sojasoße runden den feinen Geschmack ab. Da aber nicht jeder das mag, habe ich es im Rezept weggelassen.

Hier findest Du Gerrys Zaubergewürz für Fisch und Meeresfrüchte:

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubergew%C3%BCrz-f%C3%BCr-fisch-und-meeresfr%C3%BCchte/1056645

Und die geile Koriandersoße:

//www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/gerrys-feine-korianderso%C3%9Fe/909129


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •    Nochmal Danke.

    Verfasst von Gerry kocht am 15. August 2016 - 23:24.

    [[wysiwyg_imageupload:25808:]]   Nochmal Danke.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat geklappt

    Verfasst von uschwusch am 15. August 2016 - 23:16.

    Party hat geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uschwusch schrieb: vielleicht

    Verfasst von Gerry kocht am 15. August 2016 - 23:11.

    uschwusch

    vielleicht hab ich was falsch gemacht............... habs nochmal probiert!!!! Hoffe sie sind jetzt angekommen....

    alle Fünfe tmrc_emoticons.-)  tmrc_emoticons.)

    Liebe Ursula, Du bist ein Schatz. Nun sind sie wirklich angekommen, Deine Sterne. Das freut mich.

    Schön ist auch, daß Du wirklich nachgehakt hast. Andere hätten vielleicht aufgegeben, DU NICHT!

    Ganz liebe Grüße vom See für Dich!

    Gerry

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielleicht hab ich was falsch

    Verfasst von uschwusch am 15. August 2016 - 23:02.

    vielleicht hab ich was falsch gemacht............... habs nochmal probiert!!!! Hoffe sie sind jetzt angekommen....

    alle Fünfe tmrc_emoticons.-)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja liebe Ursula, wo laufen

    Verfasst von Gerry kocht am 12. August 2016 - 22:17.

    Ja liebe Ursula, wo laufen sie denn? Hier sind keine angekommen... grins.  Vielleicht schaust du mal nach. 

    Ich liebe sie doch so sehr.   ❤

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was denn???? Hast 5 Sterne

    Verfasst von uschwusch am 12. August 2016 - 15:33.

    :O was denn???? Hast 5 Sterne von mir bekommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Ursula, hast du

    Verfasst von Gerry kocht am 12. August 2016 - 01:48.

    Hallo liebe Ursula, hast du nicht etwas vergessen? Grins 

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry,  habe deine

    Verfasst von uschwusch am 11. August 2016 - 14:44.

    Hallo Gerry, 

    habe deine Fischsuppe ausprobiert, sie hat sehr lecker geschmeckt. Habe allerdings den Staudensellerie gegen eine grüne Paprika ausgetauscht, eildieweil ich keinen Staudensellerie gekauft hatte . Mein Gemüse war nach den 20 sec / Stufe 8 allerdings püriert und nicht zerkleinert, was dem Geschmack aber nicht geschadet hat tmrc_emoticons.-)

    LG  Ursula Cooking 4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, mach weiter so.

    Verfasst von UdoSchroeder am 28. Juli 2016 - 01:17.

    Hallo Gerry, mach weiter so. Du bist ja ein richtiger Marketing Profi und engagierter Hobbykoch mit tollen Ergebnissen.

    Hier ist es noch schön warm um diese Zeit und alle sind unterwegs.....

     

    Liebe Grüße, Udo

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja mein lieber Udo, wer  alle

    Verfasst von Gerry kocht am 28. Juli 2016 - 00:32.

    Ja mein lieber Udo,

    wer  alle Zaubersalze und Gewürze nun vorrätig hat, kann in seiner Küche beinah virtuos damit spielen.

    Und - vermutlich geht´s Dir auch so, bin ich es leid, 2x am Tag die Frage zu beantworten: "Was ist Gerrys Zaubersalz."   Eine ganz liebe und vor allem echt professionelle und erfahrene Köchin ("fett for fun")  hat mir geraten, den Link für einige Zaubersalze ins Rezept aufzunehmen.

     

    Was mir - neben den vielen Sternen - auch gefällt, sind so Sätze wie:    "Dein Freund Udo hat auch tolle Rezepte... "   Schööön, gell?

    Liebe Grüße vom See nach Spanien.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry, Tolles Rezept

    Verfasst von UdoSchroeder am 27. Juli 2016 - 19:00.

    Hallo Gerry,

    Tolles Rezept mit viel "Werbung" für Eigenprodukte. Aber lecker. Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können