3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerstensuppe mit Bacon


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 500 g Suppengemüse (Möhren, Lauch, Sellerie)
  • 30 g Butter
  • 100 g roher Schinken gewürfelt
  • 1 EL Mehl
  • 100 g Gerstengraupen
  • 200 g Sahne
  • 1000 g Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Muskat

Topping

  • 8 Scheiben Bacon
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel in Stücken in den Closed lid geben 8s/Stufe 5. Suppengemüse klein würfeln und zu den Zwiebeln fügen. Butter zugeben 3Min./Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe 1. Schinkenwürfel zugeben und noch einmal 1Min./Counter-clockwise operation/Varoma/Stufe 1. Mehl und Gerstengraupen zufügen und kurz unterrühren. Gemüsebrühe und Sahne dazu und 60Min./Counter-clockwise operation/100°/Gentle stir setting (nach 10Min. auf 90° zurückstellen).

    In der Zwischenzeit in einer Pfanne die Baconscheiben anbraten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

    Fertige Suppe mit den restlichen Gewürzen abschmecken, in Teller füllen und mit kleingeschnittenem Bacon garnieren.

10
11

Tipp

Wenn's schneller gehen soll, kann das Gemüse auch im Closed lid zerkleinert werden (finde ich aber der Optik wegen nicht so schön).

Mit Brötchen als Beilage durchaus eine leckere Hauptmahlzeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Anne, habe die Suppe

    Verfasst von monheim55 am 9. Dezember 2013 - 22:39.

    Hallo Anne,

    habe die Suppe heute schon für Morgen vorgekocht; sehr unkompliziert in der Vorbereitung und sehr lecker, alltagstauglich. 

    Habe die Suppe aber nicht so lange kochen lassen und die Graupen können bis morgen noch etwas nachdicken ....

    Freue mich schon auf die Suppe (die ich ohne Bacon Essen werde). 

    Danke für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, du bist natürlich

    Verfasst von banjole am 12. Mai 2013 - 12:28.

    Hallo Anne,

    du bist natürlich nicht blind! Danke für den Hinweis. Ich hab's korrigiert. Die Suppe schmeckt wirklich herrlich (natürlich mit Graupen  tmrc_emoticons.) )

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das heißt

    Verfasst von annehutze am 11. Mai 2013 - 20:38.

    Hallo, das heißt 'Gerstensuppe', aber wo bitte ist da ein Korn in der Zutatenliste? Bin ich blind?

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können