3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

gesunde Kartoffel Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe Rezept des Tages 09.11.16


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 650 g Kartoffeln
  • 2 Karotten
  • 1 Stangenlauch
  • 0,5 Sellerie
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Öl
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 1-2 TL Salz
  • Petersilie
  • Schnittlauch
  • Mayoran
  • Thymian
  • 4 Stück Wiener Würstchen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Scheiben bzw Stücke schneiden. Bei Seite stellen.

     

  2. Die Karotten, Lauch, Sellerie, Zwiebel ggfs schälen, waschen und in Stücke schneiden.

    In den Closed lid geben und 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern.

  3. Die Kartoffeln dazu geben ebenso das Öl und das Gemüse nun 

    5 Minuten / 100°/ Counter-clockwise operationGentle stir setting

  4. Nun die Gemüsebrühe in den Closed lid geben, ebenso die Gewürze.

    Der Topf wird sehr voll, bitte beachtet die Maximalfüllmenge !

    An dieser Stelle ebenso beachten, dass dieses Rezept mit dem TM5 

    entwickelt wurde.

    20 Minuten / 100° / Counter-clockwise operation / St. 1 kochen.

  5. Die Wiener in Stücke schneiden und über die Deckelöffnung dazu geben . Ich mache das immer ca. 2-3 Minuten vor Zeitablauf.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmeckt Baguette.

Als Spritzschutz lege ich das Garkörbchen mit Küchenrollenpapier auf den Deckel.

Ich gebe als Gewürz noch Maggikraut mit dazu. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Wird es auf jeden Fall öfter geben,...

    Verfasst von Fischlesmädle am 9. November 2017 - 21:15.

    Sehr lecker. Wird es auf jeden Fall öfter geben, besonders jetzt, wo es kalt wird tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, 5 Sterne. Allerdings war mein Topf...

    Verfasst von YvoDo am 9. November 2017 - 18:01.

    Total lecker, 5 Sterne. Allerdings war mein Topf (TM5) wirklich randvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach Rezept gekocht und für wunderbar befunden....

    Verfasst von Mimine am 29. Oktober 2017 - 12:32.

    Nach Rezept gekocht und für wunderbar befunden. Vielen Dank fürs Einstellen!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker deine Suppe. Habe sie etwas...

    Verfasst von Thermi Ines am 27. Oktober 2017 - 12:02.

    Super lecker deine Suppe. Habe sie etwas abgewandelt. Sellerie weggelassen und nur die Hälfte an Kartoffeln dafür Kohlrabi und Blumenkohl in Röschen dazugegeben. Wiener habe ich durch Mettenden ersetzt und diese auch kurz angebraten. Ein richtig schöner und schneller Eintopf. Love Dafür kann es nur 5* geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt lecker

    Verfasst von IreneBraun am 15. Oktober 2017 - 13:23.

    Ist echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kartoffelsuppe und so einfach zu kochen

    Verfasst von Blondsche am 10. Oktober 2017 - 21:37.

    Leckere Kartoffelsuppe und so einfach zu kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept ...schnell gemacht und...

    Verfasst von 1201knatta am 13. September 2017 - 20:20.

    Danke für das Rezept ...schnell gemacht und richtig lecker ....habe noch Wiener kleingeschnitten und angebraten ....die Petersilie erst zum Schluss rangemacht....gibt es sicher bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper lecker👍👍👍👍👍👍

    Verfasst von lumpi2410 am 13. September 2017 - 17:28.

    Cooking 10Suuuuuuper lecker👍👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker deine Suppe, danke für das Rezept.

    Verfasst von Pazific.blue am 12. September 2017 - 17:31.

    Cooking 9 Sehr lecker deine Suppe, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Suppe wird es öfters geben. Volle...

    Verfasst von eos140 am 27. Juli 2017 - 19:08.

    super leckere Suppe wird es öfters geben. Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und lecker. Wird es öfter...

    Verfasst von Farino2003 am 11. Juli 2017 - 11:45.

    Schnell, einfach und lecker. Wird es öfter gebenCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell!!! Habe dazu Knoblauch und...

    Verfasst von solisa am 10. Juli 2017 - 18:29.

    Sehr lecker und schnell!!! Habe dazu Knoblauch und frische Petersilie genommen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbares Rezept einfach koumlstlich Danke

    Verfasst von Deso am 20. April 2017 - 15:55.

    Wunderbares Rezept, einfach köstlich. Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist schnell gemacht, wenn es also...

    Verfasst von kicokocht am 11. April 2017 - 18:20.

    Die Suppe ist schnell gemacht, wenn es also schnell gehen muss soll perfekt.
    Ich fand den Sellerie etwas zu dominant, darum werde ich beim nächsten den stark
    reduzieren.
    Ansonsten einfach nur lecker....
    Als ich angefangen habe zu kochen dachte ich nur OH NE KARTOFFELSUPPE.... aber als sie dann fertig war habe ich mich gefreut sie gemacht zu haben,....sie riecht so gut

    Daumen hoch und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gut. Habe allerdings die...

    Verfasst von Danni8613 am 11. Februar 2017 - 18:12.

    Schmeckt wirklich gut. Habe allerdings die kartoffeln durch möhren ersetzt. (Die möhren mussten weg Wink).Hat super funktioniert. Danke fürs Rezept. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, ganz unkompliziert zu manch anderen...

    Verfasst von AleyOla am 3. Februar 2017 - 00:02.

    Klasse Rezept, ganz unkompliziert zu manch anderen Rezepten, wo man noch das Garkörbchen benötigt. Wird jetzt mein Standardrezept Smile


    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einer guten Kartoffelsuppe, bin...

    Verfasst von TM-user-MT am 31. Januar 2017 - 19:53.

    Auf der Suche nach einer guten Kartoffelsuppe, bin ich hier gelandet... Diese wird das Lieblingsrezept. Habe von vornherein eine Knoblauchzehe dazugegeben. Beim nächsten Mal probiere ich sie mit Fleischbrühe, um den Geschmack zu variieren.

    Fünf Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Lussekatt am 28. Januar 2017 - 21:19.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe bisschen Tomatenmarkt dazu gegeben. Die...

    Verfasst von issabo am 16. Januar 2017 - 16:50.

    Habe bisschen Tomatenmarkt dazu gegeben. Die Wiener habe ich gebraten. Sehr leker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wwwooowwww super lecker..genial

    Verfasst von Tina´s Hexenkessel am 15. Januar 2017 - 12:26.

    Wwwooowwww super lecker..genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept!!!...

    Verfasst von MausiTiger1998 am 14. Januar 2017 - 18:21.

    Super leckeres Rezept!!!






    Habe die Suppe heute zum ersten Mal gekocht und


    sie ist wunderbar gelungen. Habe mehligkochende Kartoffeln genommen,


    die Brühe war wunderbar sähnig und


    die Kartoffelstückchen schön weich. Gibt es sicher wieder!!


    Vielen Dank dafür!Smile






    LG Mausi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh seeehhhrrr leeeecker ...

    Verfasst von ashb2016 am 14. Januar 2017 - 15:12.

    Closed lidmmmhhhh seeehhhrrr leeeecker

    5* verdient

    Danke fürs tolle Rezept!!!!!

    Bereits gespeichert...top..

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne vergessen, sorry

    Verfasst von Lydi82 am 11. Januar 2017 - 15:57.

    Die Sterne vergessen, sorry Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe eben gekocht, sehr sehr lecker und...

    Verfasst von Lydi82 am 11. Januar 2017 - 15:56.

    Habe die Suppe eben gekocht, sehr sehr lecker und wirklich schnell gemacht. Musste sie nur für meine 2 Jährige pürieren Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Suppe in meinem Thermi und Sie hat...

    Verfasst von Lene1604 am 6. Januar 2017 - 19:20.

    Meine erste Suppe in meinem Thermi tmrc_emoticons.-) und Sie hat super geschmeckt. Ich habe mehr Möhren genommen und ein Lorbeerblatt mit köcheln lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Suppe jetzt schon öfters gekocht...

    Verfasst von Lisa Hackl am 6. Januar 2017 - 15:57.

    Haben die Suppe jetzt schon öfters gekocht und finden sie immer wieder seeehr lecker. Vor allem an so kalten Tagen wie jetzt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von onnyc am 4. Januar 2017 - 21:39.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Danke für das Rezept. Wurde...

    Verfasst von mueckelmann am 26. Dezember 2016 - 11:13.

    Mega lecker. Danke für das Rezept. Wurde sofort in unsere Lieblingsrezepte aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht und es war wirklich lecker...

    Verfasst von Lietzi am 14. Dezember 2016 - 15:14.

    Habe es heute gekocht und es war wirklich lecker und fix zubereitet.Hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von Irmi1203 am 13. Dezember 2016 - 20:37.

    Sehr lecker!!!

    Hat gut geschmeckt und ist schnell gemacht. Danke für das Rezept . Smile

    mein neuer Küchenprofie Closed lid  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt. 

    Verfasst von .chrissi am 30. November 2016 - 23:39.

    Sehr lecker, hat allen gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von AnjaN am 30. November 2016 - 09:28.

    Sehr lecker!

    Ich habe die Suppe gestern Abend - angepasst auf den TM 31 - gekocht und sie hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich habe 400 g Kartoffeln, 650 g selbstgemachte Gemüsebrühe und 1 TL Salz verwendet. Außerdem habe ich noch frischen Liebstöckel zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vor allem mit meiner selbst...

    Verfasst von Desiree2204 am 20. November 2016 - 13:40.

    Super lecker! Vor allem mit meiner selbst gemachten Gemüsepaste von Kochloeffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt prima!...

    Verfasst von Hei.Ro am 17. November 2016 - 00:02.

    Schmeckt prima!

    Meine erste Suppe mit dem TM5 + hat prima geklappt!

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und einfach lecker !!!

    Verfasst von Ela7972 am 16. November 2016 - 13:43.

    Smile schnell gemacht und einfach lecker !!!

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Suppe, gibts bei uns garantiert...

    Verfasst von Tea-flens am 16. November 2016 - 12:23.

    Eine super leckere Suppe, gibts bei uns garantiert wieder. Vielen Dank für`s einstellen.SmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker für einen kalten Herbstabend

    Verfasst von Löwin1965 am 16. November 2016 - 07:59.

    Lecker für einen kalten Herbstabend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an,...

    Verfasst von altmarkthermi am 15. November 2016 - 14:35.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, superlecker und schnell erledigt. Vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig, super schnell gemacht und...

    Verfasst von Ebrucan am 13. November 2016 - 15:40.

    Großartig, super schnell gemacht und schmeckt auch noch gut. Genau das Richtige für die kalten Tage! Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Jessii93 am 13. November 2016 - 08:49.

    Super lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns gut geschmeckt. Ich habe...

    Verfasst von Iris39 am 12. November 2016 - 19:41.

    Die Suppe hat uns gut geschmeckt. Ich habe für den TM 31 nur 400g Kartoffeln und 650g Wasser verwendet. Dazu gab es zwei Paar Wienerle. von mir vier Sterne.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,danke für das Rezept.

    Verfasst von kobold1157 am 12. November 2016 - 17:40.

    Sehr sehr lecker,danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe Dörrfleisch in einer...

    Verfasst von binchenella am 12. November 2016 - 13:59.

    Sehr lecker!! Habe Dörrfleisch in einer Pfanne angebraten und in die Suppe getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, scheckt toll und so einfach...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 12. November 2016 - 09:27.

    Sehr lecker, scheckt toll und so einfach zubereitet. Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es heute zum Abendessen, sehr sehr...

    Verfasst von little frog am 11. November 2016 - 21:58.

    Die Suppe gab es heute zum Abendessen, sehr sehr lecker....Smile Vielen Dank für das einfache Rezept. Ich habe es gleich gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, die gehört zu den besten Suppen...

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 11. November 2016 - 18:34.

    Super Rezept, die gehört zu den besten Suppen die wir je gegessen haben. Ich habe sie ein wenig abgeändert für den TM 31 und ein wenig Sahne dazu gegeben. Vielen Dank.

    Schöne Grüße aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Schnell gemacht und richtig lecker...

    Verfasst von Kochbackfee am 11. November 2016 - 14:57.

    Super Rezept Wink Schnell gemacht und richtig lecker ,besonders bei diesem Schietwetter. Dafür 5 Sterne

    LG Heidi

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Danke

    Verfasst von eli113 am 11. November 2016 - 12:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kartoffelsuppe. Wird's öfter geben ....

    Verfasst von TanniM am 11. November 2016 - 06:34.

    Leckere Kartoffelsuppe. Wird's öfter geben . Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke fürs Rezept

    Verfasst von Cannondaler am 10. November 2016 - 18:14.

    Super lecker, danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •