3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Griechische Bauernsuppe - Sóupa chortátiki


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Schalotten geschält, in Stücken
  • 2 Stängel Lauchstangen geputzt, in Stücken
  • 250 g Möhren geschält, in Stücken
  • 3 Stängel Bleichselleriestangen, geputzt und in Stücken
  • 150 g Speckwürfel, durchwachsen
  • 300 g Zucchini,klein, in Stücken
  • 200 g Tomaten ohne Stielansatz, geviertelt
  • 200 g Kartoffeln festkochend, geschält in Stücken
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 gestr. TL Gerrys Zaubersalz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 TL Oregano getr
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Deftiges aus Kalamata
  1. Zwiebeln, Lauch, Kartoffeln und Bleichsellerie im Closed lid 4Sek/Stufe 5 grob zerkleinern, umfüllen in Schüssel 1.

    Zucchini und  Tomaten 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen in Schüssel 2. (Wegen der unterschiedlichen Garzeiten!)

    Im Closed lid 3 EL Olivenöl und die Speckwürfel 4 Min/100°C/Stufe 2 erhitzen. Inhalt von Schüssel 1 zugeben, 3 Min/100°C/Stufe 2 kochen.  1250 g Wasser und das Zaubersalz zugeben und            15 Min/95°C/Stufe 2 garen.

    Inhalt von Schüssel 2 und die restlichen 3 EL Olivenöl dazu und weitere 15 Min/95°C/Stufe 2 kochen. Die frischen Petersilienblättchen hacken und mit dem Oregano am Schluß zuführen.

    Fertig ist die Bauernsuppe.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich persönlich bin ja nicht der große Fan von der Griechischen Küche. Aber u.a. diese Suppe mag ich und wollte sie Euch nicht vorenthalten.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Du weißt schon, das Du Gerrys

    Verfasst von Gerry kocht am 2. Mai 2016 - 22:56.

    Du weißt schon, das Du Gerrys Zaubersalz in 2 Variationen (auch scharf) in meiner Rezeptwelt findest...

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Garry tut mir leid, aber ohne

    Verfasst von Webberli am 2. Mai 2016 - 22:36.

    Garry tut mir leid, aber ohne dein Zaubersalz ist es sehr schwierig Geschmack in deine Suppe zu kriegen tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Frau ist Fan der

    Verfasst von Gerry kocht am 20. März 2016 - 22:30.

    Meine Frau ist Fan der griechischen Küche ...

    Hast Du es schon ausprobiert? Wenn es Dir Freude bereitet hat, freue ich mich über Deine Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben griechische Küche.

    Verfasst von bruga am 24. Februar 2016 - 09:37.

    Wir lieben griechische Küche. Hört sich lecker an. Muss ich ausprobieren. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können