Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießknödel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Eier
  • 40 g Butter, weich
  • 110 g Hartweizengrieß
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen.  Alle Zutaten 1 Min./Stufe 3 verrühren. 

    Mit 2 Kaffeelöffel kleine Klöße abstechen und in eine kochende Brühe geben, kurz ziehen lassen und servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war richtig lecker! Ich

    Verfasst von Knojap am 17. Dezember 2015 - 20:11.

    Das war richtig lecker! Ich hatte nur keinen Hartweizengrieß mehr, nur Weichweizengrieß und den Schmetterling habe ich nicht gebraucht. Hat alles prima geklappt. Vielen Dank für das einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können