3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkern - Tomatensuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 100 g Grünkern
  • 1 Zwiebel, geschält
  • 1 Knoblauchzehe, geschält
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Ds. Pizzatomaten
  • 850 ml Gemüsebrühe
  • 2 - 3 EL Tomatenmark
  • 1 Prise Zucker
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Bd. Schnittlauch in Ringen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Grünkern in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 8 zu Schrot zerkleinern. Zwiebel und Knoblauch zugeben und 5 - 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 3 Min./VAroma/Stufe 2 dünsten. Die restlichen Zutaten - außer Schnittlauch - zugeben und 15 Min./100 °C/Stufe 2 kochen.


    Mit Schnittlauchröllchen garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Ganz klasse.

    Verfasst von IrisT am 25. April 2014 - 23:02.

    Super lecker. Ganz klasse. Alle waren begeistert.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle

    Verfasst von Tuppence am 11. Februar 2014 - 13:53.

    Tolle Grünkernsuppen-Variante. Danke für das Rezept. Mein Mann freut sich immer über Grünkernsuppe!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwei Worte zu dieser

    Verfasst von tarsi am 4. Februar 2014 - 10:36.

    Zwei Worte zu dieser Suppe:

    Oberlecker & perfekt

    Danke für dieses mal andere Suppenrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe

    Verfasst von Anton2009 am 10. April 2013 - 15:20.

    Super lecker,

    ich habe anstatt 1 Dose Pizzatomaten, zwei verwendet und das ganze mit Mehl etwas angedickt. 

    Zum Schluss habe ich die Suppe als vegetarische Bolognese Soße zu Nudeln serviert. Das war so lecker, sogar mein Mann war total begeistert! Das gibt es bei uns nun auf alle Fälle öfters!

    5 Sterne vergebe ich gerne!

    Gruss

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Vegetarier probiere ich

    Verfasst von MelGrenzel am 26. Januar 2013 - 15:26.

    Als Vegetarier probiere ich immer wieder mal gerne Rezepte mit Grünkern aus. Diese Suppe hier war etwas ganz Besonderes. Wir essen gerne Tomatensuppe, zusammen mit dem Grünkern hat sie mal einen anderen Geschmack bekommen, was uns gut geschmeckt hat. Und schnell zubereitet war sie auch, 5 Sterne dafür!

    Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Abend das Rezept

    Verfasst von MelGrenzel am 6. Dezember 2012 - 21:11.

    Habe heute Abend das Rezept gekocht, da ich diese Zutaten eigentlich immer im Haus habe. Anstatt Pizzatomaten habe ich Passata genommen. Ich war überrascht, dass keine sonstigen Gewürze benötigt werden, die Suppe hat wirklich eine schöne, herzhafte Note durch den Grünkern!!! Ich bin begeistert!! Meine Tochter hat auch ohne Murren mitgegessen tmrc_emoticons.)  Danke für diese schöne Variante an Tomatensuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und gesund

    Verfasst von Djembe am 5. April 2011 - 15:38.

    Endlich mal ne leckere Suppe, die ohne viel Öl und Sahne auskommt. Die mache ich jetzt öfter. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können