Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrossuppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 Gramm Paprika
  • 1 Dose Tomaten, ich nehme immer ein Tetrapack passierte Tomaten , m it 500 g Inhalt
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150 Gramm Zwiebeln
  • 600 Gramm Gyros-Geschnetzeltes
  • 30 Gramm Öl
  • 230 Gramm Champignons, (kleingeschnitten)
  • 450 Gramm heißes Wasser
  • 80 Gramm Schmelzkäse
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Paprika
  • 1-2 EL Oregano oder Pizzagewürz
  • 150 Gramm Sahne
  • 6
    27min
    Zubereitung 27min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Paprika in den Mixtopf 5 sek/Stufe 5

  2. 1 Dose Tomaten dazugeben, 5 sek/Stufe 4 und umfüllen

  3. Knoblauchzehen und Zwiebeln 5 sek/Stufe 5 zerkleinern

  4. Gyros-Geschnetzeltes und Öl 6 MIn/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1

  5. Champignons, Wasser, Schmelzkäse, Gemüsebrühwürfel, Zucker, Salz, Paprika und Oregano oder Pizzagewürz und auch die umgefüllten Tomaten dazugeben und 18 Min/100C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garen

  6. Sahne dazugeben und noch 1 Min laufen lassen

10
11

Tipp

Die Suppe haben wir auf einem Kochabend zubereitet und ich finde ihr sollt das Rezept auch haben

in den Kommentaren wird oft geschrieben, das 200 ml Wasser reichen, wir haben damals die Suppe mit 450 ml zubereitet, aber jeder so wie er mag


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute mittag gemacht - war seeeehr gut !!...

    Verfasst von - Sonnenschein - am 27. September 2018 - 16:46.

    Heute mittag gemacht - war seeeehr gut !!

    Habe etwas weniger Gyrosfleisch verwendet (500 g Geschnetzeltes mit Öl und Gyrosgewürz eingelegt)
    ansonsten alles wie im Rezept angegeben, nur die frischen Champignons waren etwas mehr.
    Im Topf hatten aber dann nur ca. 250 g Wasser Platz, mehr ging nicht.

    Ich selbst habe den TM5, der ja einen größeren Topf hat, habe aber gerade so alles reinbekommen.
    Beim langen Kochvorgang habe ich von oben mit Spatel des öfteren umgerührt, damit alles zum Kochen kommt.

    Bei uns hat die Suppe locker für 6 Personen gereicht. Dazu gabs Baguette.
    Smile PRIMA, gibt`s noch was für morgen Smile

    Wink gelingt bestimmt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vrenist30: also ich habe es in einen großen Topf...

    Verfasst von jessyj88 am 24. September 2018 - 15:26.

    vrenist30: also ich habe es in einen großen Topf umgefüllt mit den Durchmesser von 24 cm und 13 cm hoch. Der Topf ist etwas mehr als die Hälfte gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker. Danke für das Rezept ...

    Verfasst von jessyj88 am 24. September 2018 - 15:22.

    Seeeeeehr lecker. Danke für das Rezept
    😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es schon öfters gemacht u....

    Verfasst von Naddi1991 am 30. August 2018 - 19:28.

    Super lecker. Habe es schon öfters gemacht u. Alle lieben es 😍 schmeiße manchmal noch paar nudeln oder Kartoffeln rein. Schmeckt auch mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde auch interessieren, für wie viele...

    Verfasst von vrenist30 am 23. August 2018 - 15:38.

    Mich würde auch interessieren, für wie viele Personen das Rezept ca. ist.
    Konnte dazu leider noch keine Antwort finden.... Hört sich sehr lecker an, aber ich suche auch was für ne Party - also für viele...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ja die Suppe ist wirklich sehr lecker, aber...

    Verfasst von Aileen1234 am 8. August 2018 - 13:29.

    Hallo ja die Suppe ist wirklich sehr lecker, aber eine Frage habe ich: Das Fleisch wird im Varoma gegarrt?? oder kommt es in die Suppe gleich zu anfang rein??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lazaresi:danke

    Verfasst von Ute1963 am 23. Juni 2018 - 21:58.

    lazaresi:danke Smile

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich lecker deine suppe.

    Verfasst von lazaresi am 23. Juni 2018 - 19:53.

    wirklich lecker deine suppe.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ute1963:super danke

    Verfasst von Adda479 am 22. Juni 2018 - 17:00.

    Ute1963:super danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Adda479:Nein, das Gyros wird nicht vorher...

    Verfasst von Ute1963 am 22. Juni 2018 - 16:51.

    Adda479:Nein, das Gyros wird nicht vorher angebraten

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muss der gyros vorher angebraten werden ??

    Verfasst von Adda479 am 22. Juni 2018 - 15:33.

    Hallo muss der gyros vorher angebraten werden ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin schon gespannt. Werde dieses Süppchen...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 30. März 2018 - 17:54.

    Ich bin schon gespannt. Werde dieses Süppchen morgen mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen. Vielen Dank

    Verfasst von tischa4 am 3. März 2018 - 16:18.

    Sehr lecker und schnell zu machen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wie viel Personen ist sie ? Wollte eine Suppe...

    Verfasst von Ninasküchenzauber am 23. Januar 2018 - 14:28.

    Für wie viel Personen ist sie ? Wollte eine Suppe für 12 Personen machen da wollte ich wissen wie viel mal ich sie kochen muss 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von mia_w80 am 5. Januar 2018 - 13:21.

    Super lecker!
    Verwende auch nur 200ml Wasser. Ansonsten genau nach Rezept. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden frische Champignons verwendet?

    Verfasst von Puhdy am 10. Dezember 2017 - 19:24.

    Werden frische Champignons verwendet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • thermi16:...

    Verfasst von astrid-siegen am 27. November 2017 - 23:01.

    thermi16:

    Darf ich fragen welches „Vleisch“ genommen wurde? Den Schmelzkäse dann einfach weglassen oder auch ersetzen?
    Danke🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhhh,lecker! Ich habe eine vegane Variante...

    Verfasst von thermi16 am 21. November 2017 - 17:29.

    Mmmhhhh,lecker! Ich habe eine vegane Variante gekocht. Sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept einstellen Smile

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker auch für Kinder

    Verfasst von Foxiland1998 am 20. November 2017 - 13:34.

    Wirklich lecker auch für Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept. Es hat sich zu unserer Partysuppe...

    Verfasst von Lady Minchen am 19. November 2017 - 22:45.

    Hammer Rezept. Es hat sich zu unserer Partysuppe schlechthin etabliert. Wir geben noch Möhren hinein. Verdiente 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Habe eine Dose Mais anstatt Pilze...

    Verfasst von geesabse am 19. November 2017 - 21:18.

    Sehr lecker!!! Habe eine Dose Mais anstatt Pilze genommen. Und zum Schluss noch klein gewürfelter Fetakäse untergerührt. Gibts bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Knaller ich habe eine kleine...

    Verfasst von Ninasküchenzauber am 13. November 2017 - 13:14.

    Die Suppe ist der Knaller ich habe eine kleine Dose Mais anstatt Pilze genommen 450gramm Wasser und Rama Cremefine anstatt Schmelz Käse genommen sie war perfekt und nur eine halbe Knoblauch Zähe und drei klein geschnittene Kartoffeln war super lecker 5Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht, vielfach variiert, immer wieder...

    Verfasst von Pefiolem am 1. November 2017 - 21:12.

    Schon oft gekocht, vielfach variiert, immer wieder gut!Smile Deshalb fünf Sterne von uns.
    Ein Tipp: kocht noch kleingeschnittene Kartoffeln mit, dann wird sie etwas „dicker“ und sättigt auch noch besser Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Ich habe 450g Wasser genommen....

    Verfasst von datofesi am 11. Oktober 2017 - 14:06.

    Sehr zu empfehlen! Ich habe 450g Wasser genommen. War genau richtig für eine Suppe. Statt Sahne habe ich saure Sahne gewendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!...

    Verfasst von cybill am 10. Oktober 2017 - 13:55.

    Sehr lecker!!
    Habe eine Dose gehackte Tomaten (400g), statt Champignons 200g Mais und nur 350g Wasser genommen.... Ein Traumergebnis!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, diese Suppe gibt es ganz bestimmt...

    Verfasst von S.B.TM am 2. Oktober 2017 - 06:40.

    Sehr lecker, diese Suppe gibt es ganz bestimmt öfter!

    Das leidige Thema mit den Sternen, es funktioniert mal wieder nicht!
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, allerdings wollte es mein Mann...

    Verfasst von MiaJolie am 1. Oktober 2017 - 21:09.

    Sehr sehr lecker, allerdings wollte es mein Mann ein wenig dicker das nächste Mal... Mal gucken... Weniger Wasser vielleicht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Sehr lecker!!! Sogar meine wählerischen...

    Verfasst von Tromano am 8. September 2017 - 18:57.

    Wow! Sehr lecker!!! Sogar meine wählerischen Kinder waren begeistert! Wird es jetzt bestimmt öfters geben👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker :smile:

    Verfasst von ingrid1211 am 17. August 2017 - 12:08.

    sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe und schnell in der Zubereitung....

    Verfasst von hetti65 am 28. Juni 2017 - 20:48.

    Sehr leckere Suppe und schnell in der Zubereitung. Ich habe genau nach Rezept gekocht, für uns genau richtig. Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Suppe! Gehört bei uns...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 13. Juni 2017 - 15:53.

    Sehr, sehr leckere Suppe! Gehört bei uns mittlerweile zu den regelmäßig gekochten Gerichten. Vielen Dank für das tolle Rezept! Die angegebene Menge reicht bei sehr guten Essern für 3 Personen, sonst 4.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Rottifan am 26. Mai 2017 - 20:01.

    Sehr lecker.

    Hatte allerdings 750 g Gyrosgeschnetzeltes. Mein TM5 war randvoll. Hab noch zusätzlich 1 Fleischbrühwürfel und 2 EL scharfes Ajvar dazugeben. Nach dem kochen habe ich alles in einen Topf umgefüllt und statt Sahne einen Becher Kräuterschmand und noch eine kleine Dose Mais untergerührt. Dazu gab es frisches Baguettebrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerloveIch habe anstatt Sahne Creme...

    Verfasst von violettik am 19. Mai 2017 - 00:51.

    Sehr leckerLoveIch habe anstatt Sahne Creme fraiche genommen.das hat auch gepasstWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr wieviel Leute reicht das Rezept

    Verfasst von 12micha am 14. Mai 2017 - 12:00.

    Für wieviel Leute reicht das Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade entdeckt und gespeichert. Werde ich...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 13. April 2017 - 10:44.

    Gerade entdeckt und gespeichert. Werde ich ausprobieren und dann natürlich die Sterne hinterlassen.

    Vielen Dank für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht es auch ohne Champions oder ist es dann zu...

    Verfasst von melanie.kappelmann@yahoo.de am 31. März 2017 - 19:51.

    Geht es auch ohne Champions oder ist es dann zu flüssig? Wir mögen nämlich keine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gyrossuppe war lecker, habe mich genau an das...

    Verfasst von ninalicious am 21. März 2017 - 07:26.

    Die Gyrossuppe war lecker, habe mich genau an das Rezept gehalten. Hatte allerdings keine Champignons mehr im Haus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere neue Lieblingssuppe!...

    Verfasst von Tine-Aux am 17. März 2017 - 20:00.

    Unsere neue Lieblingssuppe!

    Da ich kein Gyrosfleisch in unserem Supermarkt bekomme nehme ich Schweinegeschnetzeltes das ich mit Öl und 3 TL Fleisch- und Gyroswürzer würze und etwas vormariniere.

    Der Schmelzkäse darf komplett rein, dafür keine Sahne und Wasser nehmen wir auch nur die 200 g wie von anderen empfohlen!

    mein Freund will sie immer wieder ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich hatte keine Paprika zuhause,...

    Verfasst von Paula11 am 17. März 2017 - 19:22.

    War sehr lecker. Ich hatte keine Paprika zuhause, dann hab ich die durch Kartoffeln ersetzt. War trotzdem richtig gut. Hat sogar meinem kleinen vierjährigen Bub super geschmeckt. Tolle idee. Wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war wirklich lecker!...

    Verfasst von JasiHi123 am 14. März 2017 - 17:55.

    Die Suppe war wirklich lecker!

    Kann ich irgendwo Nährwertangaben finden?

    Liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gerade relativ spontan gemacht...

    Verfasst von aschaschatz am 28. Februar 2017 - 20:41.

    Ich habe die Suppe gerade relativ spontan gemacht bzw dachte ich hätte alle Zutaten,

    mein Sohn mag kein gekochtes Gemüse als habe ich das schon mal nicht drin. Musste feststellen das ich keine Tomaten und Schmelzkäse habe.Steve Also durch mildes Ajvar mit etwas Tomatenketchup und wir hatten noch Scheibletten Schmelzkäse. Den Zucker habe ich wegen dem Ketchup weg gelassen. Ich weis leider noch nicht wie die Suppe im Original schmeckt aber nach der Abwandlung auch sehr lecker, leichte Schärfe. Und ich habe generell nur die halbe Menge gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche ich immer wieder gerne. Mit saurer Sahne...

    Verfasst von Mima Mausi am 28. Februar 2017 - 16:48.

    Koche ich immer wieder gerne. Mit saurer Sahne schmeckt es superlecker. Mache meistens noch Nudeln dazu. Somit bekomme ich dann 5 Personen satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gyrossuppe ist echt super lecker. Hab auch...

    Verfasst von Tanxx am 16. Februar 2017 - 21:57.

    Die Gyrossuppe ist echt super lecker. Hab auch weniger Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....mit 200g Wasser flüssig genug!...

    Verfasst von danny2412 am 12. Februar 2017 - 18:20.

    Sehr lecker....mit 200g Wasser flüssig genug!Tongue

    Gestern für meinen Mädelsabend gemacht - alle waren begeistert.

    Tolles Rezept - 5Sterne dafür Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geschmeckt. Auch meine Männer die erst...

    Verfasst von Kerstin4486 am 3. Februar 2017 - 12:36.

    Super geschmeckt. Auch meine Männer die erst skeptisch waren fanden es lecker.

    Hatte auch weniger wasser genommen und anstatt sahne creme fraiche genommen weil die weiter musste.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und für suuuper lecker...

    Verfasst von Pommes und Silke am 25. Januar 2017 - 20:45.

    Gerade gekocht und für suuuper lecker empfunden.. wird es jetzt wohl öfter geben.. Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist sehr lecker, kannte dieses Rezept schon,...

    Verfasst von Carmen081973 am 24. Januar 2017 - 07:56.

    Suppe ist sehr lecker, kannte dieses Rezept schon, aber es ist definitiv zu viel Wasser drin! 200ml sind ok! Und ich nehme statt der Champignons lieber Paprikas klein geschnitten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Piaaaaa hat geschrieben:...

    Verfasst von Die Vivi am 23. Januar 2017 - 23:09.

    Piaaaaa hat geschrieben:
    Hallo,

    möchte das Rezept gerne am Wochenende für meine Gäste machen und wollte wissen für wieviel Personen es ca ist?



    Wir waren zu viert und haben jeder (nicht ganz) 2 Teller bekommen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute für meine Mann gemacht....

    Verfasst von Selly007 am 23. Januar 2017 - 19:04.

    Habe die Suppe heute für meine Mann gemacht.

    Definitiv zu viel Wasser!!

    Geschmeckt hat es ihm aber trotzdem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Piaaaaa hat geschrieben:...

    Verfasst von moorhexe68 am 23. Januar 2017 - 13:11.

    Piaaaaa hat geschrieben:
    Hallo,

    möchte das Rezept gerne am Wochenende für meine Gäste machen und wollte wissen für wieviel Personen es ca ist?



    ich würde sagen 5

    Gruß Moorhexe 68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •