3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 400 g Lauch, ca. 1 Stange
  • 250 g Hackfleisch
  • 200 g Schmelzkäse
  • 650 g Gemüsebrühe
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

     

    Lauch putzen und in Ringe schneiden. Lauch und Öl in den Closed lid geben und 6 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und anschließend ebenfalls zum Lauch geben.

    Erneut 4 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. Gemüsebrühe und Schmelzkäse zugeben und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 aufkochen. Anschließend 15 Min./80°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 köcheln lassen.

    Zum Schluss nach Belieben noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10
11

Tipp

Die Suppe kann auch leicht als Nudelsoße verwendet werden. Hierzu einfach nach dem aufkochen 150 g Bandnudeln direkt in die Suppe geben (wenn sie sehr lang sind etwas brechen). Anschließend wie bereits oben beschrieben 15 Min./80°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 köcheln lassen.

Anstatt von Schmelzkäse kann auch Schmand verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich!!! Danke!

    Verfasst von wahine am 5. März 2018 - 20:05.

    Köstlich!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute nach diesem Rezept gemacht,...

    Verfasst von Mhaya am 2. September 2017 - 19:25.

    Habe die Suppe heute nach diesem Rezept gemacht, anstatt das Original Rezept vom Cookey.... Da mir das Hackfleisch da auch viel zu fein war ging das für mich einfach nicht so gut....

    Was soll ich viel sagen?

    Das wird nun nur noch nach diesem Rezept gemacht Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von nessisiem am 31. Mai 2017 - 00:10.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse und funktioniert auch sehr gut...

    Verfasst von Comicpainter am 7. April 2017 - 16:22.

    Schmeckt klasse und funktioniert auch sehr gut für nur eine Person... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker 😊👍🏻

    Verfasst von IIIRiesen am 21. Februar 2017 - 21:59.

    Super einfach und super lecker 😊👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker... ...

    Verfasst von vanessawittke am 19. Januar 2017 - 19:25.

    Schnell, einfach, lecker...

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Gruß Vanessa Wittke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker! ...

    Verfasst von CaSasKochschüssel am 13. Januar 2017 - 12:04.

    Einfach nur super lecker!

    Schmeckt genauso wie vorher, als wir sie noch im Topf gemacht haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und schnell!!! Danke

    Verfasst von juliuhu am 23. November 2016 - 11:37.

    Lecker, einfach und schnell!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht einfach, schnell und ist super lecker! Mir...

    Verfasst von Lisa1908 am 16. Oktober 2016 - 15:55.

    Geht einfach, schnell und ist super lecker! Smile Mir ist die Suppe aber zu dünn, nehme nächstes Mal weniger Brühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker meine Familie

    Verfasst von traum-köchin-lilly am 9. April 2016 - 23:07.

    sehr lecker tmrc_emoticons.) meine Familie war begeistert. Habe 500 ml Wasser genommen und am nächsten Tag nochmal mit gekochten Kartoffeln gessen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! Ich hatte 500gr

    Verfasst von Manu-TM am 19. März 2016 - 21:45.

    lecker! Ich hatte 500gr Hackfleisch und 800g Gemüsebrühe, war dann etwas zu dünn...

    Werde es aber gerne wieder kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr LECKER!

    Verfasst von t-h-e-r-m-i-e-f-a-n am 9. März 2016 - 21:00.

    Die Suppe war sehr LECKER! Wird es auf jeden Fall öfter geben! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Wie sich doch mit

    Verfasst von kedgeree am 15. Februar 2016 - 18:12.

    Sehr gut! Wie sich doch mit ganz wenig Zutaten was leckeres machen lässt!

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gleich den Lauch mit

    Verfasst von Katinka889 am 10. Januar 2016 - 20:54.

    Ich hab gleich den Lauch mit dem rohen Hack 10 min/Varoma/LL/st 1 gedünstet. Das ging auch tmrc_emoticons.-) sehr lecker,danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und

    Verfasst von Ramona.beckert am 2. Januar 2016 - 12:02.

    Einfach zu machen und sehr,sehr lecker  Love

    Danke für das Rezept,wird es öfters geben. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Rezept. Habe die

    Verfasst von Jojobru am 2. Dezember 2015 - 20:33.

    Super lecker Rezept. Habe die Variante mit den Bandnudeln zubereitet. Das wird es mit Sicherheit demnächst wieder geben. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, ich habe noch fein

    Verfasst von IrisT am 1. Dezember 2015 - 22:02.

    Wunderbar, ich habe noch fein in Scheiben geschnittene Kartoffeln zum Porree gegeben. Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schemckt richtig lecker, wir

    Verfasst von Schmusi76 am 17. November 2015 - 12:34.

    Schemckt richtig lecker, wir haben es noch mit Chilli etwas verfeinert. Sehr zu empfehlen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhhhh ........

    Verfasst von 19 Angela 70 am 11. November 2015 - 19:11.

    Mmmmmmhhhhhh ........ Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... habe ich

    Verfasst von bager am 7. November 2015 - 19:43.

    Super lecker... tmrc_emoticons.)

    habe ich gerade nach Anweisung zubereitet, habe auch, wie beim Tipp beschrieben, 150,0 Bandnudeln hinzu gefügt, alles mit Linkslauf. Hat sehr gut geschmeckt, die Nudeln waren nach der angegeben Zeit genau richtig. Wenn Nudeln mitgekocht werden reicht die Gemüsebrühe als Würze nicht aus. Ich musste noch ordentlich nachsalzen...aber das war natürlich kein Problem  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und auch

    Verfasst von Domi2106 am 5. November 2015 - 11:05.

    Wirklich sehr lecker und auch wunderbar als Soße anwendbar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können