Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, (halbiert)
  • 20 g Butter
  • 70 g Haferflocken
  • 800 g Wasser
  • 20 g Instant Brühpulver (Gemüsebrühe Pulver Instant)
  • etwas Petersilie TK (zum garnieren)
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben.

    5 Sek / Stufe 5

    mit Spatel Zwiebelstücke nach unten schieben.

    20 g Butter in den Closed lid hinzufügen

    1,5 min 100° Stufe 1 andünsten.

    70 g Haferflocken hinzufügen und weiter 1,5 min 100° Stufe 1 dünsten.

    800 g Wasser in den Closed lid und ca. 20 g Gemüsebrühenpulver geben.

    20 min 100° Counter-clockwise operation Stufe 1 kochen.

    Auf Tellern anrichten und mit etwas kleingehackter Petersilie (oder TK) garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Am Wochenende hatte es uns erwischt. Hunger hatten...

    Verfasst von marionmo am 17. Juli 2017 - 20:34.

    Am Wochenende hatte es uns erwischt. Hunger hatten wir dann aber irgendwann trotzdem und dann erinnerte ich mich an dieses Rezept. Das tat gut. Mein Mann war sehr skeptisch, aber er gab zu, das man die gut essen kann. Evtl. sogar, wenn es einem mal nicht schlecht geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Und leckerer als man eigentlich erwartet...

    Verfasst von Thurger am 10. April 2017 - 21:10.

    Lecker ! Und leckerer als man eigentlich erwartet !

    Habe zuvor die Haferflocken in einer Pfanne geröstet. Alleine der nussige Geruch macht schon Appetit. Ausserdem habe ich noch 250 g Möhren und Broccoli zur Suppe gegeben.
    Eine tolle Sache, zumal Haferflocken extrem gesund sind. Diese Suppe passt genau zu meinem derzeitigen Speiseplan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat und Allen super lecker geschmeckt.

    Verfasst von Mimi1978 am 30. März 2017 - 11:51.

    Hat und Allen super lecker geschmeckt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5***** Sterne für die Suppe!...

    Verfasst von maserin am 13. Dezember 2016 - 08:55.

    5***** Sterne für die Suppe!

    Leider ist die Sternenvergabe momentan auf andere Art und Weise nicht möglich.

    Die Suppe schmeckt sehr lecker und ist so schnell und leicht zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE für das Rezept. Ich hab

    Verfasst von marinchen85 am 27. Juni 2015 - 13:56.

    DANKE für das Rezept. Ich hab noch ein paar Karottenstücke mithineingegeben. Schmeckt so wie ich sie immer schon gekannt und gemacht habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe schon

    Verfasst von cody2001 am 13. März 2015 - 13:53.

    Ich habe diese Suppe schon oft gemacht, schmeckt wie bei meiner Oma. Superlecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und 5 Sterne

    Verfasst von dusty am 1. Januar 2014 - 21:17.

    Sehr lecker und 5 Sterne vergebe ich gerne. Ich musste noch etwas Wasser nachgeben da meine Haferflocken etwas gröber waren und es dadurch sehr dick war. Dankeschön.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte schnell berichten, das

    Verfasst von Kräuter Fee am 27. März 2013 - 18:32.

    Möchte schnell berichten, das diese Haferflockensuppe die beste ist, die ich seit langen gegessen habe.Meine Familie war der gleichen Meinung und ruck zuck war sie weg. Das Rezept ist wirklich sehr gut, einfach lecker!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Habe sie leider erst jetzt entdeckt, schade

    Liebe Grüße Kräuter Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich auch sofort an den

    Verfasst von Pinos Mami am 7. März 2013 - 13:43.

    Habe mich auch sofort an den Geruch der ngerösteten Haferflocken erinnert.....fein!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, so lecker wie früher

    Verfasst von pedi69 am 19. Februar 2013 - 12:59.

    Hmmm, so lecker wie früher bei meiner Oma! Danke für´s Rezept! 5-Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das hätte ich nicht

    Verfasst von NamfohAnna am 27. Januar 2013 - 14:34.

    Oh, das hätte ich nicht erwartet...!!!! Hatte nur zufällig geguckt und gedacht: "Die hört sich einfach an und die Zutaten habe ich auch alle da!!". Und dann schmeckt die noch richtig gut!!!! Toll!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh die habe ich soooooooo

    Verfasst von kaokung am 21. Januar 2013 - 16:31.

    Oh die habe ich soooooooo lange nicht mehr gegessen und noch nie im Thermomix probiert. Das mache ich gleich heute Abend. Früher haben wir ein rohes Ei eingerührt und klein geschnittenen Schnittlauch. tmrc_emoticons.)

    Danke für die Erinnerung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ja lustig, die hab ich

    Verfasst von Heidi48 am 21. Januar 2013 - 09:49.

    Ist ja lustig, die hab ich vor ein paar Tagen gemacht. Hab noch Karfiol (Blumenkohl) der noch im Kühlschrank war und etwas Sellerieknolle und ein paar Möhren dazugegeben. Hat superlecker geschmeckt und ist auch noch sehr gesund!

    liebe Grüsse


    Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH GELINGT UND MHM LECKER

    Verfasst von Patgru am 5. Juli 2011 - 15:28.

    SCHNELL und EINFACH gewerkelt.GELINGT zu 100% un d schmeckt mhmmmmmmmmmmm,wie von Großmuttern...........

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.............mehr geht nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Besserung. Aber genau

    Verfasst von Dani_Martin am 28. Juni 2011 - 20:05.

    Gute Besserung.

    Aber genau dann habe ich sie von meiner Oma auch immer bekommen...

    Das war immer das erste, was ich nach oder während einer Magen-Darm Grippe behalten habe.

    Esse sie auch heute noch, wenn ich nicht so fit auf den Beinen bin.

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!

    Verfasst von schmucksi am 28. Juni 2011 - 19:13.

    Mich hat leider die Magen-Darm -Grippe erwischt- so habe ich mich heute an deine Suppe erinnert-

    kocht ja von selbst- kann man selbst zubereiten, wenn man nicht so gut auf den Beinen ist.

    5 Sterne von mir! Hat sehr gut geschmeckt

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen. War auch ein

    Verfasst von Dani_Martin am 28. Juni 2011 - 17:32.

    Hallo zusammen.

    War auch ein Rezept meiner Oma. Damals wurde sie zwar noch im Topf gekocht, aber ich esse sie auch heute noch gerne tmrc_emoticons.-)

    Da hab ich sie halt mal im Thermomix ausprobiert.

    Freut mich, das ihr daran auch so schöne Kindheitserinnerungen habt tmrc_emoticons.-)

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Oma!

    Verfasst von Vickywurm am 28. Juni 2011 - 15:44.

    Super lecker!!!

    Bei mir hat Oma die immer gemacht. 5 STerne für dieses Kindheitsrezept

    VIELEN DANK u. liebe Grüße

    -Vickywurm-

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!

    Verfasst von Minnanutzer am 22. Juni 2011 - 22:42.

    Ein schnelles und leckeres Rezept. Dachte zuerst, dass die Menge niemals für 4 Portionen reicht - aber die Suppe macht total satt. Uns hat sie geschmeckt, deshalb 5 Sterne. tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war mal super super

    Verfasst von miss ci am 21. Juni 2011 - 16:09.

    das war mal super super lecker.... 5 Punkte von uns !

    Dies Suppe hat meine Mutter früher immer gemacht und hat mich an eine schöne Kindheit erinnert,danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Ingeborg48 am 20. Juni 2011 - 10:41.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages. Deine Rezepte sind Spitze . Habe deine Johannisbeer Streusel Taler auch schon gemacht. Lecker Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, das sie euch

    Verfasst von Dani_Martin am 10. Juni 2011 - 14:53.

    Freut mich, das sie euch schmeckt. Danke für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kenne Haferflockensuppe

    Verfasst von Mitzekotze am 8. Juni 2011 - 20:43.

    Hallo

    Kenne Haferflockensuppe nur mit Milch, nicht mit Brühe und Zwiebeln.

    Muss sagen, schmeckt wirklich sehr gut. Wird es sicherlich mal für die schnelle Sache zwischendurch öfters geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können