Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockensuppe


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Haferflockensuppe

  • 2 Stück Karotten, in Stücken
  • 2 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 50 Gramm Haferflocken
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 1 Esslöffel Suppenbasis, Suppengrün/Suppengewürz
  • 1 Esslöffel gehackte Petersilie
5

Zubereitung

  1. Karotten im Mixtopf 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl dazugeben 1 Min. 30 Sek./90°C/Stufe 1 dünsten.

    Anschliessend Haferflocken dazugeben und 1 Min. 30 Sek./90°C/Stufe 1 köcheln.

    Mehl mit etwas Wasser vermengen, in den Mixtopf schütten, die Suppenbasis ebenfalls beigeben und dann 15 Min./90°C/Stufe 1 kochen.

    Suppe abschmecken und mit der Petersilie würzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Suppe ist gut für Magen und Darm. Um sie noch besser zu vertragen, können die Haferflocken über Nacht eingeweicht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ist mir ein Fehler unterlaufen, leider habe ich...

    Verfasst von Sonnemax am 7. April 2019 - 15:32.

    Da ist mir ein Fehler unterlaufen, leider habe ich erst heut das Rezept angeschaut.

    Ich habe 500 ml Wasser genommen.

    Entschuldigung für die verspätete Auskunft.

    🥺 sonnemax

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, habe sie für meine Mutter gekocht....

    Verfasst von Mupfl am 7. März 2019 - 14:16.

    Schmeckt gut, habe sie für meine Mutter gekocht. Das Mehl habe ich weggelassen, und da die Wassermenge fehlt, habe ich einfach zugegeben bis die Suppe schön sämig war!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hätte mich auch interessiert, wieviel Wasser...

    Verfasst von Elli 06.03. am 2. März 2019 - 12:17.

    Das hätte mich auch interessiert, wieviel Wasser da zu muss. 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Wasser ?

    Verfasst von Nicole O am 27. Februar 2019 - 23:46.

    Wieviel Wasser ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können