3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Herbstliche Kürbis/Hacksuppe (mit Tomaten)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 500 g Hokaido Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Butterschmalz
  • 1 gestrichene Esslöffel Balsamico Essig
  • 1 gestrichener Esslöffel Kürbiskernöl
  • 425 g Geschälte Tomaten aus der Dose
  • 1 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe
  • 50 g Sahne, und etwas mehr zum Dekorieren
  • 500 Wasser ml
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer
  • 1 gestrichene Teelöffel Zucker

Hack

  • nach Geschmack Salz, Pfeffer und Paprika
  • etwas Fett, zum braten
5

Zubereitung

    Rezept Zubreitung:
  1. Den Knoblauch und die Zwiebeln (halbiert) in den Closed lid geben.5 Sek./Stufe 5.

    Butterschmalz dazugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    In der Zwischenzeit den Kürbis waschen, teilen, aushöhlen und in Stücke schneiden.

    Den Kürbis, Essig, Tomaten, Gemüsebrühe, Wasser, Zucker und die Gewürze in den Closed lid geben.

    16Min./100°/Stufe2 garen.

    Währenddessen das Hackfleisch mit etwas Fett in der Pfanne krümelig anbraten und gut würzen (Pfeffer, Salz und Paprika).

    Man kann das auch im Thermomix machen, aber ich bevorzuge die Pfanne wegen dem Röstaroma tmrc_emoticons.-)

    Wenn die Suppe fertig gegart ist 1Min./ Stufe 8 pürieren.

    Dann die Sahne und das Kürbiskernöl dazugeben, abschmecken

    und 10 Sek. /Stufe2 verrühren.

    Die Suppe mit dem Hackfleisch anrichten und mit etwas Sahne und eventuell ein wenig Kürbiskernöl dekorieren!

     

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen zu der Suppe Baguette oder Reis.

Wem die Suppe zu dickflüßig ist, einfach etwas Wasser dazugeben und noch einmal abschmecken!

Guten Hunger tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr leckere Suppe, diese hat sogar unseren...

    Verfasst von Foxiland1998 am 20. November 2017 - 13:33.

    Eine sehr leckere Suppe, diese hat sogar unseren Kindern geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker Dankeschön

    Verfasst von ranzenpuffer am 18. September 2017 - 13:38.

    sehr lecker Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich habe nur noch Ingwer dazu getan....

    Verfasst von Robkaja am 18. Oktober 2016 - 14:55.

    Super lecker, ich habe nur noch Ingwer dazu getan. Danke für das gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich sehr

    Verfasst von PetiZeven am 14. Dezember 2014 - 22:55.

    das freut mich sehr tmrc_emoticons.-) Frischkäse ist eine tolle Idee, das werde ich auch probieren!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist der absolute

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 17:43.

    die Suppe ist der absolute Hammer! Selbst leute die keinen Kürbis mögen lieben diese Suppe!!! Schon mehrfach nachgekocht! Ich nehme nur anstatt Sahne immer Frischkäse. 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Die Suppe

    Verfasst von Midori am 8. Dezember 2014 - 15:34.

    Super Rezept. Die Suppe alleine schmeckt schon fantastisch, aber das Hackfleisch ist der Renner bei meinen Jungs.Musste es jetzt schon öfter kochen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat uns

    Verfasst von Natiri am 18. Oktober 2014 - 20:53.

    Super Rezept,

    hat uns wesentlich besser geschmeckt als Kürbissuppe pur. Könnte ich mit auch gut als Mitternachts/Partysuppe vorstellen. Koche ich garantiert wieder. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es Euch

    Verfasst von PetiZeven am 30. September 2014 - 22:09.

    Freut mich das es Euch gefallen hat tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sehr lecker und auch

    Verfasst von hsscholz am 25. September 2014 - 22:26.

    Das war sehr lecker und auch die Zubereitung war verständlich. 

    Tolles Rezept welches wir wieder machen werden. 

    Bei uns war ca. 200g mehr Kürbis drin. Das war aber kein Problem. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können