3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafte Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Eßl. Zucker
  • 1 Eßl Öl
  • 2 Eßl. Pizzagewürz
  • 50 g magere Schinkenwürfel
  • 1 l passierte Tomaten
  • 4 Eßl. Ketchup
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  im Closed lid5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

     

    zugeben und  5 Min./100°/ Stufe 1 andünsten

     

    in den Closed lid geben und 20 Minuten/100°/Stufe2 kochen.

     

    Das gesamte Rezept hat 14 Pr..P... und ergibt 4 Portionen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mal als Rückmeldung: Als

    Verfasst von Ninamaus am 27. April 2011 - 22:41.

    Mal als Rückmeldung: Als Spagettisoße ist sie superklasse! Hat inzwischen einen festen Platz auf unserer Familien-Speisekarte tmrc_emoticons.;)

    Mit Hackfleisch wär auch mal eine Idee. Versuch ich als nächstes Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee! Du kannst dann

    Verfasst von willi3001 am 27. April 2011 - 22:33.

    Gute Idee! Big Smile Du kannst dann statt der Schinkenwürfel Hackfleisch zugeben - oder beides, dann hast du eine Bolognese-Pizza-Soße tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Ninamaus am 5. November 2010 - 14:32.

    Wir hatten heute diese Tomatensuppe. Wir haben noch ein paar frische Tomaten mit verarbeitet und den Ketchup durch etwas Tomatenmark ersetzt.

    Es hat klasse geschmeckt. Auch die Kinder waren begeistert. Das will ja meist was heißen tmrc_emoticons.;)

    Das nächste Mal werd ich die Suppe auch mal als Soße zu Spagetti servieren. Ich denke, das wird auch super schmecken Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können