Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnersuppe WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für den Topf

  • 6 Karotten in Stücken
  • 2 Stangen Lauch in Stücken
  • 1,2 l Geflügelbrühe
  • 200 g Spargel (aus dem Glas) in kleine Stücke
  • 80 g trockene Suppennudeln
  • 2 Prisen Salz
  • 2 Prisen Pfeffer

für den Varoma

  • 500 g Hähnchenbrustfilet in Würfel
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Möhren- und Lauchstücke in den Closed lid geben und 6 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. 

    2. Geflügelbrühe in den Closed lid geben. Hähnchenbrustwürfel in den Varoma legen und den Varoma aufsetzen. Bei 30 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen. Nach 15 Minuten das Fleisch einmal wenden. 

    3. Varoma bei Seite stellen. Nudeln und Spargelstücke in den Closed lid geben und den Messbecher aufsetzen. Bei 5 Min./ Counter-clockwise operation/ 90 Grad/ Stufe 1 garen. 

    4. Alles in einen Topf geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

    Guten Appetit tmrc_emoticons.) 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ProPointsPunkte: 5


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade am Kochen...

    Verfasst von Nordlicht75 am 27. Januar 2017 - 19:34.

    Gerade am Kochen

    Habe das Rezept für 6 Portionen berechnet und nach meinem SmartPoints Rechner komme ich pro Portion auf nur 3 SP!

    Über den Geschmack kann nun leider vorerst noch nichts sagen

    Edit: geschmacklich ganz hervorragend - deswegen 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt, wobei ich bei...

    Verfasst von Erlisabett am 25. Oktober 2016 - 05:07.

    Hat lecker geschmeckt, wobei ich bei Hühnersuppe eine etwas andere Vorstellung habe. Ich hätte dieses Gericht eher unter Eintopf angesiedelt. ( Möhreneintopf mit Huhn ) Die Konsistenz war uns viel zu dick. Werde heute noch etwas Brühe dran giessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ein Virus in der Familie

    Verfasst von Sourir am 11. September 2015 - 14:07.

    Da ein Virus in der Familie in Anmarsch ist, werde ich heute abend diese Suppe machen...und dazu ein paar Spargel aus dem Glas...bin sehr gespannt, aber sie liest sich sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein zweites gericht im tm5.

    Verfasst von Bibbi.k am 8. September 2015 - 22:59.

    mein zweites gericht im tm5. einfach und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. muss also beim

    Verfasst von Juga90 am 5. September 2015 - 15:53.

    sehr lecker. muss also beim Schnupfen nicht immer eine fettige hühnersuppe werden - diese schmeckt ebenfalls und ist für die paar Punkte zu empfehlen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker **** echt genial

    Verfasst von Mellie 24 am 9. Juni 2015 - 13:51.

    Super lecker ****

    echt genial auch Super bei Erkältung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch

    Verfasst von Saskia.R am 4. Mai 2015 - 21:32.

    Sehr lecker, habe noch anderes Gemüse hinzgefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!  1000g Brühe

    Verfasst von Chillkröte-N am 12. September 2014 - 00:22.

    sehr lecker!!! 

    1000g Brühe reicht auch

    Salz und Pfeffer braucht man gar nichtGeht auch mit gefrorenen Hähnchenstücken wenn es mal kein frisches Fleisch gibt 

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so gut , gabst als Stärkung

    Verfasst von tower400 am 24. Januar 2014 - 18:37.

    tmrc_emoticons.~ so gut , gabst als Stärkung für meinen kranken Mann , hat uns beiden gemundet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können