3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Linsensuppe mit Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Stück Ingwer, (walnußgroß)
  • 20 - 25 g Olivenöl
  • 100 g Möhren, in Stücken
  • 2 - 3 Tomaten, halbiert
  • 1 Stange Porree in Ringen
  • 2 Brühwürfel
  • 200 g rote Linsen
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Curry
  • 1/2 TL Salz
  • 2-3 getrocknete Chili, schoten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1/2 Dose Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chilischoten durch die Deckelöffnung  7 Sek./Stufe 7 auf das laufende Messer fallen lassen und zerkleinern.

    Öl zugeben und 2Min/Varoma/Stufe1 dünsten

    Möhren und Tomaten zugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    Die übrigen Zutaten zugeben und ca. 25 Min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen

    Dazu passt knuspriges Baguette oder geröstetes indisches Naan Brot

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und mal eine ganz besondere...

    Verfasst von helenundtheo am 25. November 2017 - 15:47.

    Super lecker und mal eine ganz besondere Alternative mit roten Linsen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA Lecker und sehr sättigend!!!...

    Verfasst von Engel0301 am 17. Oktober 2017 - 18:15.

    MEGA Lecker und sehr sättigend!!!

    Und von der Konsitenz genau so wie ich es an einer Suppe mag.

    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Miffy85 am 4. Oktober 2017 - 20:31.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist einfach, schnell und sehr lecker....

    Verfasst von S Sch am 23. September 2017 - 20:50.

    Die Suppe ist einfach, schnell und sehr lecker. Ich habe die Zutaten und Mengen wie angegeben genommen und bin mit Geschmack und Konsistenz (schön dick, sämig) sehr zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm...das Rezept stand vor Jahren im...

    Verfasst von Willi70 am 4. August 2017 - 12:06.

    Hm...das Rezept stand vor Jahren im finessen-heft...ist so ein bisschen "mit fremden Federn schmücken"...aber wirklich lecker 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt phantastisch !...

    Verfasst von Steuermausbine am 4. Juli 2017 - 19:26.

    Schmeckt phantastisch Lol!

    Ich hatte nur eine kleine Dose Kokosmilch (war mir nicht sicher wegen der Menge) und habe diese 5x mit Wasser gefüllt weil ich noch 60g gemahlenen Reis zum abbinden zugegeben habe. Porree war leider auch nicht im Haus daher nur mit einer großen Zwiebel zubereitet.
    Aufgrund der Bemerkungen habe ich statt Curry 2 TL der Garam Masala Mischung genommen. Geschmacklich passt alles super zusammen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker hatte nur noch 100 gr rote Linsen habe...

    Verfasst von Petra Ulrike am 20. Juni 2017 - 14:26.

    Lecker 😋😋😋 hatte nur noch 100 gr. rote Linsen, habe dann noch 100gr. schwarze Belugalinsen genommen. Da diese länger brauchen, habe ich die roten Linsen 10 Minuten später in den Thermomix. Kokosmilch hatte ich auch nicht, da habe ich normale Milch mit Kokosmehl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker super schnell Habe es in meiner...

    Verfasst von Yoginette am 5. Mai 2017 - 15:33.

    Super lecker, super schnell! Habe es in meiner Sammlung unter vegan und glutenfrei abgespeichert. Ein schnelles und unkompliziertes Essen, was bei uns allen schmeckt. Vielen Dank dafür! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm ist das lecker

    Verfasst von Pfaffis am 4. Mai 2017 - 14:00.

    Hmmmm ist das lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker habe gestern Abend nachgekocht ...

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 20. April 2017 - 11:23.

    Total lecker, habe gestern Abend nachgekocht Cooking 9
    Ich habe jedoch auch mehr Wasser dazu gegeben, ansonsten perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses sehr leckere Rezept! Schnell...

    Verfasst von Jambona am 26. März 2017 - 09:29.

    Danke für dieses sehr leckere Rezept! Schnell gekocht und noch schneller verschlungenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben Naan Brot dazu gegessen,...

    Verfasst von calla am 28. Februar 2017 - 21:53.

    Sehr lecker, wir haben Naan Brot dazu gegessen, alle waren begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die Suppe kocht jetzt hier zum gefühlten...

    Verfasst von Baumzwerg am 27. Februar 2017 - 17:48.

    So, die Suppe kocht jetzt hier zum gefühlten 100sten mal. Immer wieder super lecker. Hab nur leider nie Porree im Haus. Muss ich nächstes mal unbedingt dazu nehmen. Geht aber auch ohne. Wirklich tooootaaal lecker. Bitte alle mal nachkochen!!!! Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, musste auch viel mehr Wasser...

    Verfasst von rossi66 am 12. Februar 2017 - 16:50.

    Sehr leckere Suppe, musste auch viel mehr Wasser nehmen als beschrieben. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert. Die Suppe ist super...

    Verfasst von eli113 am 20. Januar 2017 - 13:41.

    Ich bin total begeistert. Die Suppe ist super lecker und so schnell gemacht.

    Ich habe statt der roten Linsen gelbe verwendet.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist echt der Hammer, einfach Mega...

    Verfasst von Hookipa am 19. Januar 2017 - 13:08.

    Die Suppe ist echt der Hammer, einfach Mega lecker. Hab Cayenne Pfeffer statt Chili genommen weil ich keine hatte. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf ist phantastisch.. hmmm lecker! Am...

    Verfasst von Hania am 10. Januar 2017 - 20:49.

    Der Eintopf ist phantastisch.. hmmm lecker! Am liebsten würde ich gleich noch einen Topf kochen. Ich habe für uns vier gleich etwas mehr gekocht aber... es hat nicht gereicht! Ein tolles Rezept, Danke!SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere RoteLinsenSuppe einfach und schnell!...

    Verfasst von Blondsche am 10. November 2016 - 18:44.

    Leckere RoteLinsenSuppe einfach und schnell!

    habe statt dem angegebenen Gemüse einfach eine Packung frisches Suppengemüse genommen: perfekt!

    Zusätzlich gab es mehr Wasser und noch Kreuzkümmel rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr

    Verfasst von saule am 30. August 2016 - 10:37.

    Sehr schnell gemacht und sehr lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von altmarkthermi am 30. August 2016 - 09:41.

    sehr lecker und schnell gemacht, vielen Dank

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe eine

    Verfasst von Socke09. am 21. August 2016 - 12:45.

    Sehr sehr lecker, habe eine ganze Dose Wasser genommen und etwas weniger Linsen. Das nächste Mal kann ich mich noch ein wenig mehr mit de Schärfe trauen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trifft 100%ig unseren

    Verfasst von Mickymouseblau am 10. August 2016 - 22:31.

    Trifft 100%ig unseren Geschmack! Super lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl...  Sehr

    Verfasst von Krawillchen am 3. August 2016 - 18:21.

    Volle Punktzahl... 

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm....Sehr Lecker!Werde ich

    Verfasst von violettik am 24. Juni 2016 - 00:27.

    Hmmm....Sehr Lecker!Werde ich jetzt öfter kochen. Danke (:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Gerade

    Verfasst von Ute Knorrek am 20. Juni 2016 - 23:24.

    Unglaublich lecker! Gerade gekocht und sofort zum Lieblingsgericht auserkoren. Vielen Dank für das tolle Rezept! Den Curry haben wir direkt durch Garam Masala, Kumin und Kardamom ersetzt. Sehr zu empfehlen.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gibt es bei uns

    Verfasst von TiWaLo am 15. Juni 2016 - 13:55.

    Sehr lecker - gibt es bei uns regelmäßig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich wirklich gut,

    Verfasst von Jessi89 am 13. Mai 2016 - 10:47.

    Geschmacklich wirklich gut, habe allerdings sehr viel mehr Wasser verwendet als im Rezept angegeben, da es sonst eher ein Brei gewesen wäre als eine etwas dickere Suppe...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! 

    Verfasst von S.Bauer am 5. Mai 2016 - 14:51.

    super lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Sterne vergessen 

    Verfasst von Stadthuhn am 1. Mai 2016 - 16:25.

    ... Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gekocht - super

    Verfasst von Stadthuhn am 1. Mai 2016 - 16:24.

    Schon so oft gekocht - super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht 

    Verfasst von Ciberella am 19. April 2016 - 23:48.

    Ein Gedicht Closed lid

    Gewonnene Zeit Closed lid & Füsse hochlegen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell

    Verfasst von Lottermaedchen am 21. März 2016 - 12:49.

    Echt lecker und schnell gemacht, auch mit schwarzen Linsen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte Rote-Linsensuppe

    Verfasst von Corinna88 am 13. März 2016 - 13:20.

    Ich kannte Rote-Linsensuppe schon, allerdings ohne Kokosmilch. Mein Mann hasst jeglichen Kokosgeschmack, ich wollte dieses Rezept aber mal testen und ihm die Kokosmilch unterjubeln. Leider hat er beim Kochen die Dose entdeckt und war direkt eingeschnappt. tmrc_emoticons.-D Er musste aber zugeben, dass man die Kokosmilch überhaupt nicht schmeckt! Da ich noch ein bisschen Chiliöl dazu getan habe, war es recht scharf. Wir haben uns einen Klecks Schmand reingerührt. Fazit: Mega lecker, sogar mein Mann will die Suppe nochmal essen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und einfach

    Verfasst von Grit80 am 8. März 2016 - 16:44.

    Sehr, sehr lecker und einfach gemacht. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe statt der

    Verfasst von luluhuhu am 4. März 2016 - 22:43.

    Super Rezept! Habe statt der Möhren eine Süßkartoffel genommen, die verarbeitet werden musste. Und statt der frischen Tomaten eine kleine Dose gehackte Tomaten. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mal wieder -

    Verfasst von MMMarlene am 27. Februar 2016 - 21:03.

    Sehr lecker mal wieder - vielen  Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Bouquetin am 21. Februar 2016 - 14:26.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte zwar

    Verfasst von shavelson am 21. Februar 2016 - 13:55.

    tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker! Ich hatte zwar keinen Lauch da, habe entsprechend den Möhrenanteil erhöht. Geschmacklich großartig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Linsensuppe mal anders Ich

    Verfasst von Tata88 am 19. Februar 2016 - 17:13.

    Linsensuppe mal anders tmrc_emoticons.) Ich würde es eher als EIntopf bezeichnen. Reis passt auch gut dazu. Geschmaklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...genau nach

    Verfasst von Pepe26 am 5. Februar 2016 - 13:35.

    Super lecker!

    ...genau nach meinem Geschmack...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Ich habe die

    Verfasst von vinki am 2. Februar 2016 - 13:18.

    Soooo lecker! Ich habe die Suppe schon mehrfach gemacht. Auch meine Gäste waren immer restlos begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Suppe sehr gut

    Verfasst von Anne.m28 am 29. Januar 2016 - 23:35.

    Mir hat die Suppe sehr gut geschmeckt ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Mega lecker - auch

    Verfasst von aguse23 am 26. Januar 2016 - 19:49.

    Hammer Mega lecker - auch ohne Porree. Vielen Dank für das geniale Rezept. 5+*

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliche Suppe Habe aber

    Verfasst von tivi2016 am 25. Januar 2016 - 23:26.

    Köstliche Suppe tmrc_emoticons.) Habe aber sicherlich insgesamt  1 1/2 Dosen  Wasser hinzugefügt. Wird es jetzt öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nur noch

    Verfasst von Bhadrasana am 22. Januar 2016 - 18:14.

    Sehr lecker, habe nur noch klein geschnittene Kartoffeln mitgegart, immer wieder gerne  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! gab es heute

    Verfasst von Sil.L am 21. Januar 2016 - 20:31.

    Super lecker!

    gab es heute Abend und wir haben zu zweit fast den Topf leer gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fehlen die

    Verfasst von Fluuu am 19. Januar 2016 - 19:38.

    Mir fehlen die Worte....

     

    WIE GEIL!

     

    Bitte noch mehr so leckere Rezepte!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....Anstatt

    Verfasst von smartworm@web.de am 7. Januar 2016 - 22:48.

    Super lecker....Anstatt Zwiebel Schalotte genommen, Lauch durch Frühlingszwiebeln ersetzt. Etwas mehr Salz und ein Schuss Worcester Sauce.....gibt es öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch gesund

    Verfasst von hansadeus am 5. Januar 2016 - 20:28.

    Sehr lecker und auch gesund tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Anika80 am 1. Dezember 2015 - 08:49.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •