Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwersuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Schalotten
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 10 g Ingwer, frisch
  • 100 g Petersilienwurzel
  • 150 g Möhren
  • 100 g Lauch
  • 1/4 Fenchelknolle
  • 2 Esslöffel Butter oder Öl
  • 1/8 l Orangensaft
  • 0,6 l Geflügelfond
  • Salz
  • Pfeffer
  • Anis, gemahlen
  • Kerbelblättchen
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles Gemüse im Closed lid grob zerkleinern. Butter bzw. Öl zufügen und 5 - 8 min Varoma Stufe 2 glasig dünsten.

    Mit dem Orangensaft ablöschen und 2 - 3 min, Varoma, Stufe 2 einkochen.

    Geflügelfond zufügen und 15 min (je nach Temperatur Geflügelfond) 90° köcheln.

    Suppe mit Salz Pfeffer  und Anis würzen und nach dem Pürieren mit Kerbelblättchen garniert servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine Möhre in dünne Scheiben schneiden und in Butter oder Öl etwas andünsten. Die Möhrenscheiben zur Garnitur mit den Kerbelblättchen verwenden. Schmeckt aber auch ohne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  meine Ingwersuppe  ( ohne

    Verfasst von Pinos Mami am 19. November 2014 - 20:16.

    [[wysiwyg_imageupload:12192:]] meine Ingwersuppe  tmrc_emoticons.p ( ohne Fenchel u Anis)

                  Zusätzlich INGWER u KARÖTTCHENSTREIFCHEN IN KOKOSÖL  ( wie Hexemädchen tmrc_emoticons.;) KROSS GEBRATEN  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexemädchen, ich dachte

    Verfasst von Eliza am 19. November 2014 - 00:59.

    Hallo Hexemädchen, ich dachte auch zuerst dass es wenig Ingwer ist und habe die Menge verdoppelt, schmeckt nicht so gut.

    Grüße

    Eliza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte alle Zutaten im

    Verfasst von Hexemädchen am 18. November 2014 - 23:21.

    Ich hatte alle Zutaten im Haus und habe spontan die Suppe gekocht. Zum Andünsten habe ich Kokosöl genommen, sonst bin ich bei den Angaben des Rezepts geblieben. Es war auch genau die richtige Menge an Ingwer. Genial lecker. 5 Sterne dafür.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können