Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

kalte Gurkensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Chilischote, rot, getrocknet, entkernt
  • 1 Bund Petersilie, abgezupft
  • 1 Gurke, entkernt (ca. 350g), in Stücken
  • 500 g Kefir
  • 30 g Sonnenblumenöl
  • 30 g Zitronensaft
  • 1 TL Salz
  • 50 g roher Schinken, zerpflückt
  • 4 Stängel Dill TK
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Chili und Petersilie in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 8 zerkleiner.

    Gurke zugeben und 10 Sek./Stufe 7 pürieren.

    Kefir, Öl, Zitronensaft und Salz zugeben, 4 Sek./Stufe 4 verrühren, in vier Gläser verteilen und mit Schinkenstreifen und Dill garniert servieren.

10
11

Tipp

Statt Dill kann man auch sehr gut Kresse zum Garnieren verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, besonders heute

    Verfasst von Blee am 24. August 2016 - 18:45.

    Super lecker, besonders heute bei dem heißen Wetter. Habe die doppelte Portion für 3 Erwachsene und 3 Kinder gemacht. Ich bin kein Fan von kalten Suppen, aber diese wird ins feste Programm aufgenommen!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial bei diesen

    Verfasst von diskus am 18. August 2015 - 16:10.

    Absolut genial bei diesen Temperaturen. Ich hab noch nie kalte Suppen gegessen. Das war der 1. Versuch und ich bin total begeistert, vorallem auch weil es voll einfach und schnell geht. Love lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von ephorelle am 5. Juli 2015 - 14:17.

    Sehr lecker und erfrischend. Schnell gemacht und super für die Sommerzeit Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und

    Verfasst von Stephany.q@gmx.de am 14. November 2014 - 16:15.

    Tolle Idee und leeeeeeeeeeeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, aber für 4

    Verfasst von Vonne3010 am 16. August 2014 - 16:42.

    super lecker, aber für 4 Portionen etwas knapp *-*

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe schmeckt gut - wirklich

    Verfasst von XD500 am 6. Juni 2014 - 15:14.

    Suppe schmeckt gut - wirklich erfrischend an heißen Tagen. Die Menge ist allerdings eher nur für zwei Personen ausreichend. Ich habe drei normale Suppenteller füllen können. Sie ist ja auch nicht wirklich sättigend, daher bei drei und mehr Essern besser gleich die doppelte Menge zubereiten.

    was die Zubereitungszeit angeht: max. 10 Min.  - es sei denn, man rechnet das Einkaufen mit... tmrc_emoticons.p

    LG und einen schönen heißen Sommer

    XD 500

     

    "Für den wahren Lebenskünstler ist die beste Zeit immer diejenige, die er gerade verbringt." - Orson Welles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept. Ich

    Verfasst von MelD1976 am 8. April 2013 - 17:45.

    Ich liebe dieses Rezept. Ich freue mich jetzt schon auf den Sommer - da gibt es die Suppe wieder regelmäßig.

    Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist absolut

    Verfasst von Fruchttiger 1 am 3. Juli 2012 - 11:56.

    Diese Suppe ist absolut lecker und erfrischend. Mangels Kefir habe ich 300 g. Naturjoghurt und 200 g. Mineralwasser verwendet. War superlecker und auch von der Konsistenz her super.

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu den Zeitangaben: Ich hab

    Verfasst von CakeBaby87 am 12. Juni 2012 - 20:05.

    Zu den Zeitangaben: Ich hab max. 15 Min. gebraucht. Wie kommt man auf ne halbe Stunde?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Zubereiten war ich

    Verfasst von CakeBaby87 am 12. Juni 2012 - 20:01.

    Beim Zubereiten war ich zuerst leicht skeptisch - aber beim Probieren hat es mich von den Socken gehauen! Die Chillischote peppt das ganze klasse auf! Würde nur beim nächsten mal ne halbe Schote verwenden...

    Ansonsten prima erfrischendes, kalorienarmes Rezept für den Sommer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jepp, spitze....  an einem

    Verfasst von kadisha am 8. Juni 2012 - 17:51.

    jepp, spitze.... 

    an einem heißen Sommertag erfrischt diese leckere Suppe, hättte ich nicht gedacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Rezepte!!!!Danke!!!!!

    Verfasst von emmischeclan am 5. Juni 2012 - 19:58.

    Cooking 10

    Tolle Rezepte!!!!Danke!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können