3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaminsuppe - Perfekt für kalte Winter


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Kaminsuppe - Perfekt für kalte Winter

  • 1/2 Glas Silberwziebeln
  • 500 l Wasser
  • 1 Päckchen Jägersauce, von Maggi
  • 1 Teelöffel selbst gemachte Gemüsebrühe
  • 10 g Sonnenblume Öl, von Thomy
  • 500 g Hackfleisch
  • 250 g Zwiebeln
  • 1 Stange Porree
  • 250 g Tomatenkechup, von Thomy
  • 250 g Zigeunersoße
  • 1 Glas Champignons
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. - Porree Scheiben schneiden und waschen

    - Zwiebeln in Closed lid 4 Sek. / Stufe 6 hacken und mit Schaber nach unten schieben

    - Porree in Closed lid rein, Öl, 4 Min. / 120 Grad / Gentle stir setting 1 dünsten

    - Hackfleich ne Pfanne braten

    - danach in Closed lid geben, Tomatenketchup, Zigeunersoße, Wasser reingeben und 10 Min. / 100 Grad / Gentle stir setting 1 kochen

    - Silberzwiebeln, Champignons, Päckchen Jägersauce und 1 Teelöffel selbst gemachte Gemüsebrühe rein in Closed lid 3-5 Min. / 100 Grad / Gentle stir setting 1 kochen

    Danach abschmecken, etwas Gemüsebrühe dazugeben. Heiss mit evtl. Sahnekleck und (Kräuter)Baguette servieren
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch doppelte nehmen für große Familie / Feier nehmen; ACHTUNG; volle Topf kann auch heiss spritzen, empfehle ich den Garsatz anstatt Messbecher darauf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Karsten,...

    Verfasst von Familyfee am 22. Februar 2017 - 22:06.

    Hallo Karsten,

    habe die Suppe gerade wieder gemacht, sie trifft genau meinen Geschmack und ist ratzfatz gemacht. Eigentlich benötigt man den Thermi nicht unbedingt Wink, aber wenn meine Else läuft, macht Kochen noch mehr Spaß.

    Diesen Kommentar schreibe ich jetzt zum 2. Mal. Beim ersten Versuch habe ich Dir 5 Sterne vergeben, es sind aber nur 2 angekommen, und ich habe Dir damit leider Deine Bewertung vermasselt, Sorry. Darum jetzt noch mal in Schrift, in der Hoffnung, wenn jemand das Rezept liest, liest er auch die Kommentare:

    Ich vergebe 5 Sterne *****


    Gruß

    Christa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können