3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Grünkern-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 100 g Grünkern
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Karotte
  • 1 EL Öl
  • 3 TL Gemüsebrühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 800 g Wasser
  • 80 g Sahne
  • 3 EL geriebener Parmesan
5

Zubereitung

  1. 100 Gramm Grünkern in Thermomix und schreddern bis zur gewünschten Konsistenz. Umfüllen

     

    Zwiebel, Knoblauch und Karotte in Stücke in Thermomix und 5 sec Stufe 5

    Öl hinzufügen und 3 Min Varoma andünsten

    Wasser, Gemüsebrühe, Grünkern und Gewürze hinzufügen

    20 min bei Stufe 2 100 Grad köcheln lassen.

    Sahne und Parmesan hinzufügen, 15 sec Stufe 4

    Je nach eurem Geschmack nochmal abschmecken.

     

10
11

Tipp

Man kann die Suppe auch noch etwas stehen lassen, dann zieht sie noch und die Suppe wird noch etwas dicker. So mag ich sie gerne, schön dick tmrc_emoticons.-)

Guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SUPER LECKER!!!!...

    Verfasst von Glückskind_22 am 16. Dezember 2016 - 09:38.

    SUPER LECKER!!!!

    Ich habe noch Grünkern und ein kleines Suppenpaket daheim gehabt; anstatt der Sahne hab ich ein wenig Philadelphiakäse hineingegeben und der Parmesan wertet das ganze noch auf. Diese Suppe gehört von nun an zu meinen Lieblingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von Clinni01 am 24. Januar 2016 - 13:05.

    Super lecker   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schell und lecker

    Verfasst von Ella22 am 23. April 2015 - 16:27.

    Schell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können