3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Ingwer-Kokosmilch Suppe


Drucken:
4

Zutaten

Suppe

  • 250 g Karotten
  • 1 Stück Ingwer geschält, daumendick
  • 1 Stück Zwiebel geschält
  • 800 g Gemüsebrühe
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 gestr. TL Puderzucker
  • 1 gestr. TL Currypulver oder Gewürzmischung mit Curry,Koriander,Kreuzkümmel
  • 1 Spritzer flüssige Zitrone
  • Prise Salz,Pfeffer nach belieben
  • 1 EL Olivenöl
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebeln und Ingwer schälen, 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern,etwas Olivenöl zugeben und 5 Minuten/Varoma/Stufe 1.

    Karotten schälen und grob zerkleinern und zum Mixtopf zufügen. Puderzucker darüber und nochmal 5 Minuten/Varoma/Stufe 1.

    Dann Gemüsebrühe zufügen und 20 Minuten/Varoma/Stufe 1.

    Anschließend Kokosmilch,Curry und Zitronensaft beifügen und 1Minute/Stufe 10/pürieren bzw. je nach gewünschter Konsistenz pürieren. Eventuell noch etwas Salz und Pfeffer. Fertig und schmecken lassen tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Tipp

Gerne nehme ich anstatt Currypulver auch die Gewürzmischung "Sexgewürz" vom Schuhbeck


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nicsmixanke für den Tipp. Habe ich auch so...

    Verfasst von Biene68007 am 8. Oktober 2018 - 12:56.

    nicsmixtmrc_emoticons.Danke für den Tipp. Habe ich auch so gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boahhhh sau lecker 😬 Halbe Menge gemacht....

    Verfasst von Biene68007 am 8. Oktober 2018 - 12:56.

    Boahhhh sau lecker 😬 Halbe Menge gemacht.
    Mit 250ml Wasser, 200ml Kokosmilch, 250gr. Karotten perfekt für die halbe Portion .
    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker. Habe weniger Wasser...

    Verfasst von nicsmix am 26. August 2018 - 16:04.

    Die Suppe ist super lecker. Habe weniger Wasser und mehr Karotten genommen. Habe im Varoma Hähnchenbrustfilets in Stückchen dazu gemacht und hinterher in die Suppe gegeben. War ein perfektes Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe ...

    Verfasst von Selina191 am 14. August 2018 - 08:49.

    Super leckere Suppe tmrc_emoticons.)
    Ich habe aufgrund der vorherigen Kommentare 500gr Karotten, 400ml Wasser und 400ml Kokosmilch genommen - war so perfekt! Etwas dicker von der Konsistenz her, aber so mögen wir es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, ich habe aber nur 500 ml...

    Verfasst von Julfred am 13. April 2018 - 15:48.

    Sehr leckere Suppe, ich habe aber nur 500 ml Wasser verwendet. Wird es häufiger gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von sbo am 5. April 2018 - 20:11.

    Lecker!
    Habe auch die Variante mit 500g Karotten, 600ml Brühe und 400ml Kokosmilch gemacht. War mir dennoch fast zu flüssig. Werd beim nächsten Mal nur 200ml Kokosmilch nehmen, ich glaub dann wird sie genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HorstStahmannaumendick ist in dem Fall die Länge....

    Verfasst von sbo am 5. April 2018 - 16:07.

    HorstStahmanntmrc_emoticons.Daumendick ist in dem Fall die Länge.
    Wahrscheinlich wäre Daumenbreit die bessere Wortwahl gewesen 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswerte gesunde Suppe...

    Verfasst von Delicia72 am 25. März 2018 - 10:35.

    Empfehlenswerte gesunde Suppe

    Hab ich heute erstmals gemacht mit 500 g Möhren, Rest i.W. wie oben beschrieben. Nur Chili hab ich noch zugegeben, mag es gerne etwas schärfer 😉.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Suppe ist der Hammer!

    Verfasst von Lillydoo am 5. März 2018 - 20:35.

    die Suppe ist der Hammer! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe ...

    Verfasst von menze am 5. März 2018 - 11:04.

    Sehr leckere Suppe

    ich habe die Suppe heute erstmals gekocht und bin begeistert. Den Zitronensaft habe ich weggelassen, weil ich nicht unbedingt den Geschmack von Zitrone brauche. Das Rezept wurde gespeichert und wird es bestimmt bald wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 Stück Ingwer Daumendick,ok aber wie Lang???...

    Verfasst von HorstStahmann am 22. Februar 2018 - 00:33.

    1 Stück Ingwer Daumendick,ok aber wie Lang??? Wenn ich die Wurzel quer schneide, ist das Stück 5 cm lang, nehme ich die Wurzel längs ist das Stück 15 cm lang, also die dreifache Menge. Hier wäre eine Gewichtsangabe deutlich hilfreicher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Schmeckt uns wirklich sehr...

    Verfasst von lisabenny030610 am 12. Februar 2018 - 16:54.

    Ein tolles Rezept. Schmeckt uns wirklich sehr lecker, deshalb gab es von uns 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosmilch aus der Dose? Oder die flüssige von...

    Verfasst von Dree81 am 6. Februar 2018 - 17:54.

    Kokosmilch aus der Dose? Oder die flüssige von Alpro zum Beispiel?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist Hammer! Leider hatte ich keinen...

    Verfasst von geesabse am 16. Januar 2018 - 22:50.

    Die Suppe ist Hammer! Leider hatte ich keinen Koriander und keine Kokosmilch (habe ich zur Hälfte durch Sahne und Schmand ersetzt) und die Karotten hab ich die Menge verdoppelt ich glaub sonst wäre sie mir zu dünn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist total lecker. Hat genau die...

    Verfasst von 4muehlis am 20. Dezember 2017 - 21:19.

    Diese Suppe ist total lecker. Hat genau die richtige Schärfe. Und ist außerdem noch schnell und leicht gemacht; viele n Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super schnell!!

    Verfasst von Bolabola59 am 30. November 2017 - 19:07.

    Super lecker und super schnell!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Suppe gestern gekocht und sind...

    Verfasst von Käferatschka am 16. November 2017 - 19:39.

    Wir haben die Suppe gestern gekocht und sind einfach begeistert, kommt fix in unser Repertoire! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Familie war begeistert!!

    Verfasst von Bolabola59 am 12. November 2017 - 10:57.

    Super lecker, meine Familie war begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Stony81 am 4. November 2017 - 20:04.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die Tipps aus den vorherigen...

    Verfasst von calla20 am 20. Oktober 2017 - 15:11.

    Sehr lecker und die Tipps aus den vorherigen Kommentaren hab ich direkt mit übernommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach, aber mit nur 600g Wasser....

    Verfasst von inhue am 14. Oktober 2017 - 20:11.

    Sehr lecker und einfach, aber mit nur 600g Wasser.
    Und man kann durch die Gewürze keinen Möhrengeschmack mehr erkennen. Das stört uns aber gar nicht! Könnte auch eine Kürbissuppe sein...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von carpe diem.de am 9. Oktober 2017 - 05:30.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... ...

    Verfasst von Crazysanni am 2. Oktober 2017 - 18:42.

    Sehr lecker...
    Habe mich dieses Mal ans Rezept gehalten, beim nächsten Mal werde ich aber definitiv mehr Karotten verwenden, da mir der Geschmack etwas zu kurz kam. Ansonsten top. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment, hab Sie heute zum ersten mal gemacht...

    Verfasst von Helmi67 am 1. Oktober 2017 - 19:52.

    Kompliment, hab Sie heute zum ersten mal gemacht (wir hatten Gäste!).
    Und??? Gewonnen! Ist super geworden und hat von Allen Komplimente eingebracht.
    Wir es öfters geben. Perfekt, wirklich. Und es war eine Köchin unter den Gästen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlich.... ...

    Verfasst von keke1986 am 27. September 2017 - 18:00.

    Himmlich.... Lol

    Die Suppe ist sooooo... lecker!
    Alle Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Urlaub mit Freunden ausprobiert und für...

    Verfasst von RoSiRoMa am 8. August 2017 - 10:52.

    Im Urlaub mit Freunden ausprobiert und für fantastisch befunden!
    Habe 1kg Möhren, ca 6 cm Ingwer, 2 Zwiebeln, 800 ml Brühe, 400 ml Kokosmilch, 2 Spritzer Zitrone und reichlich Currypulver genommen. Dazu gab es gebratene Garnelen und nach Bedarf eine Körnermischung als Einlage. Perfekt!
    Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer...habe auch 500 g...

    Verfasst von Kreuzbande am 7. März 2017 - 18:16.

    Die Suppe ist der Hammer...habe auch 500 g Möhren. 600 Brühe allerdings nur 300 Kokosnussmilch genommen...und gut gewürzt. Ein echter Hammer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich nehme mehr Möhren, der Rest...

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 28. Februar 2017 - 10:06.

    Sehr lecker. Ich nehme mehr Möhren, der Rest bleibt wie im Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super leckermehr geht nicht

    Verfasst von Veilchenfan am 22. Februar 2017 - 08:19.

    Super super leckerSmilemehr geht nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, diese Suppe. Nächstes Mal mache...

    Verfasst von Heppymulle am 21. Februar 2017 - 11:28.

    Total lecker, diese Suppe. Nächstes Mal mache ich die doppelte Portion. Danke für das tolle Rezept!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, volle Punktzahl und ab sofort unter...

    Verfasst von Garten-Nicki am 18. Februar 2017 - 22:03.

    Superlecker, volle Punktzahl und ab sofort unter Lieblingsgerichten gespeichert. Damit es schön scharf wird, habe ich noch mit einem Teelöffel Ras el Hanout und indischem Curry gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • solnischko0805 hat geschrieben:...

    Verfasst von Brittster am 17. Februar 2017 - 11:33.

    solnischko0805 hat geschrieben:
    Die Suppe gab es heute zum ersten aber nicht zum letzten Mal. Sie war suuuuuper lecker. Sogar meinem Sohn, der keine Karotten mag, hat sie geschmeckt und meine kleine Tochter hat zwei Portionen gemampft.

    Habe allerdings auch, wie in anderen Kommentaren bereits erwähnt, 500 gr Karotten, 400 gr Kokosmilch und 600 gr Brühe genommen.



    Hallo, nach diesen tollen Bewertungen, möchte ich diese Suppe gerne für 12 Gäste als Vorspeise kochen. Für wieviele Personen sind denn die o. g. Menge an Karotten, Kokosmilch und Brühe ? Reicht es die Menge zu verdoppeln oder lieber 3 x ?

    Lieben Dank für Eure Hilfe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker! Meine Kinder konnten nicht...

    Verfasst von Yve83 am 16. Februar 2017 - 22:09.

    Sensationell lecker! Meine Kinder konnten nicht genug davon bekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe gestern auch mit 400ml Kokosmilch...

    Verfasst von heute_koche_ich am 16. Februar 2017 - 08:59.

    Habe diese Suppe gestern auch mit 400ml Kokosmilch und 500g Karotten gekocht, sehr lecker, wird es bestimmt wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Hab aber noch mehr...

    Verfasst von Honeybee78 am 15. Februar 2017 - 12:22.

    Wirklich sehr lecker! Hab aber noch mehr nachgewürzt. Mit etwas mehr Möhren werde ich es nächstes Mal auch probieren. Ich könnte mir auch sehr gut noch eine fruchtige Komponente, wzB. Orangensaft darin vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es heute zum ersten aber nicht zum...

    Verfasst von solnischko0805 am 14. Februar 2017 - 13:25.

    Die Suppe gab es heute zum ersten aber nicht zum letzten Mal. Sie war suuuuuper lecker. Sogar meinem Sohn, der keine Karotten mag, hat sie geschmeckt und meine kleine Tochter hat zwei Portionen gemampft.

    Habe allerdings auch, wie in anderen Kommentaren bereits erwähnt, 500 gr Karotten, 400 gr Kokosmilch und 600 gr Brühe genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war richtig lecker. Ich habe sie schon...

    Verfasst von arwen1963 am 14. Februar 2017 - 07:25.

    Die Suppe war richtig lecker. Ich habe sie schon mehrfach gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von NilesTM5 am 13. Februar 2017 - 20:16.

    Hallo

    und lieben Dank für das tolle Rezept! Es hat wirklich ausgesprochen lecker geschmeckt und alle waren begeistert. Ich bin übrigens den Empfehlungen hier in den Kommentaren gefolgt und habe auch die Gemüsebrühemenge reduziert, dafür die ganze Dose Kokosmilch verbraucht. Die Suppe mache ich garantiert wieder!!

    Herzlichen Dank und liebe Grüße

    NilesTM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist superlecker. Ich habe aber die...

    Verfasst von Günnie am 11. Februar 2017 - 16:56.

    Diese Suppe ist superlecker. Ich habe aber die doppelte Menge Kokosmilch genommen; denn ich mag keine angebrochenen Dosen im Kühlschrank. Diese Suppe wird es noch öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lcker Macht süchtig, allerdings habe...

    Verfasst von keklue am 10. Februar 2017 - 09:49.

    Super lckerSmile Macht süchtig, allerdings habe ich auch mehr Karotten genommen und etwae weniger Brühe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen.........

    Verfasst von uli22 am 9. Februar 2017 - 11:50.

    Hab die Sterne vergessen.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh...sehr lecker! Danke

    Verfasst von uli22 am 9. Februar 2017 - 11:49.

    Oh...sehr lecker! Danke Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!...

    Verfasst von Lucie Düby am 8. Februar 2017 - 14:40.

    Mega lecker!
    Habe die Supper allerdings auch mit 400ml Kokosmilch & 600ml Wasser gemacht. Neben den Möhren noch zusätzlich eine rote Paprika mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Wir haben allerdings 500...

    Verfasst von sanderseck am 8. Februar 2017 - 09:55.

    Hat uns gut geschmeckt. Wir haben allerdings 500 Gramm Karotten genommen und dazu 400 Gr Kokosmilch und 600 ml Wasser. Mit Baguette und Nordseekrabben gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack super lecker - ich fand sie zu...

    Verfasst von mimu3 am 7. Februar 2017 - 17:32.

    Geschmack super lecker - ich fand sie zu dünn, werde beim nächsten Mal mehr Karotten und weniger Gemüsebrühe nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch 400ml Kokosmilch genommen ....zum...

    Verfasst von itsusibel am 7. Februar 2017 - 16:35.

    Habe auch 400ml Kokosmilch genommen ....zum Reinlegen mmmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von ranunkel.68 am 7. Februar 2017 - 15:07.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich leckere Suppe! Fünf Sterne von...

    Verfasst von Iris39 am 7. Februar 2017 - 12:19.

    Eine wirklich leckere Suppe! Fünf Sterne von mir.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Bööörner! !

    Verfasst von casa806 am 6. Februar 2017 - 21:10.

    Die Suppe ist der Bööörner! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW SOOOOO LECKER !

    Verfasst von Regina118 am 6. Februar 2017 - 20:08.

    WOW SOOOOO LECKER !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •