3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Kartoffel-Suppe (WW-geeignet)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel, (mittelgroß)
  • 200 g Karotten
  • 300 g Kartoffeln
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 2 Teelöffel Olivenöl
  • 730 g heißes Wasser aus dem Hahn
  • 45 g Gemüsepaste für Gemüsebrühe, (selbstgemacht)
  • 1 Teelöffel Thymian/Oregano, (wie gewünscht)
  • 60 g Frischkäse, (schmeckt auch mit max. 1% Fett)
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer, (nach Geschmack)
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1.  

    Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln halbieren, Karotten und Kartoffeln in Stücke schneiden und zusammen mit dem Knoblauch in den Closed lid geben. 

     

    7 Sekunden / Stufe 4,5 / mit dem Spatel mitrühren 

     

    Danach mit dem Spatel nach unten schieben und Öl zugeben. 

     

    Ca. 4 Minuten / 80° / Counter-clockwise operation Stufe 1 andünsten (mit Messbecher). 

     

    Wasser und Gemüsepaste, Thymian/Oregano hinzugeben und 20 Minuten / 90° / Counter-clockwise operation Stufe 2 kochen (mit Messbecher). 

     

    No counter-clockwise operation Suppe pürieren ca. 1 Minute / Stufe 4-8 (stufenweise erhöhen), nach belieben eventuell die Zeit verlängern (mit Messbecher).

     

    Frischkäse, Salz und Pfeffer hinzufügen und nochmal 20 Sekunden / Stufe 3-4 unterrühren und abschmecken (mit Messbecher).

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es ist eine relativ große Portion und eignet sich als Hauptgang - als Vorspeise gibt es natürlich mehr Portionen tmrc_emoticons.;-)

Bei den Mengenangaben handelt es sich um Circa-Werte und können nach Geschmack natürlich geändert werden. 

Es ist eine Weight Watchers-Suppe, die ich etwas angepasst habe. Also sehr gesund und kalorienarm (auch für einen Sattmacher-Tag geeigent, wenn man Frischkäse unter 1% Fett nimmt). 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, danke fürs einstellen.

    Verfasst von 24 Chri 24 am 1. März 2018 - 09:55.

    Sehr lecker, danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - hatten Kräuterfrischkäse und noch...

    Verfasst von alskababe am 3. November 2017 - 11:57.

    Sehr lecker - hatten Kräuterfrischkäse und noch etwas Parmesan dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Uns hat die Suppe leider...

    Verfasst von Sarah.Marina88x am 25. Juli 2017 - 20:36.

    Danke für das Rezept. Uns hat die Suppe leider nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie voll wird der topf sein ? ...

    Verfasst von NiklasT am 20. Dezember 2016 - 16:47.

    Wie voll wird der topf sein ?

    Dringende antwort bittetmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibt es bald

    Verfasst von Amin am 7. Juli 2016 - 17:22.

    Sehr lecker gibt es bald wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch ein

    Verfasst von Schmittsu am 31. Mai 2016 - 22:04.

    Sehr lecker. Habe noch ein paar Schinkenwürfel dran gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Beim nächsten

    Verfasst von humphrey am 27. Mai 2016 - 22:11.

    Sehr lecker. Beim nächsten Mal noch ein bisschen Fleischwurst reinschnippeln und es ist perfekt  tmrc_emoticons.;).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht....Sehr schmackhaft. Super bei dem...

    Verfasst von kerstin2378 am 28. März 2016 - 15:36.

    Gerade gekocht....Sehr schmackhaft. Super bei dem Wetter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz war super, meiner

    Verfasst von Thermafix92 am 2. März 2016 - 14:14.

    Konsistenz war super, meiner Meinung nach ist ein TL Tymian/ Oregano zu intensiv. Ansonsten schönes Rezept. Ich habe noch Petersilie zusätzlich zugegeben. Din Suppe wurde mit dem Tm 21 zubereitet. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau ans Rezept gehalten war

    Verfasst von Twiga1 am 3. Februar 2016 - 14:47.

    Genau ans Rezept gehalten war die Garzeit aber nicht ganz ausreichend, 2 Minuten habe ich dem ganzen noch zusätzlich gegeben. Vom Geschmack her fand ich die Suppe eher etwas langweilig, bietet aber eine gute Grundlage zur Verfeinerung, ich habe noch frischen Ingwer mit angedünstet und ordentlich feuriges Curry sowie einen Schuss Balsamicoessig und 3 Tropfen Süßstoff rangegeben. So bekam die Suppe einen deutlich pikanteren Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt

    Verfasst von petra4981 am 9. Januar 2016 - 13:45.

    Hat sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe!

    Verfasst von friesy am 10. Dezember 2015 - 23:00.

    Eine sehr leckere Suppe! Cooking 9

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ani1980 schrieb: Was heißt

    Verfasst von Mariposa69 am 2. Dezember 2015 - 09:26.

    ani1980

    Was heißt denn ww geeignet?

    Für diejenigen, die sich nach dem Weightwatchers-Programm ernähren.

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gereade gkocht und wirklich

    Verfasst von Hvogler am 2. Dezember 2015 - 06:27.

    gereade gkocht und wirklich lecker. Mit etwas Kuerbiskernoel abgechmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heißt denn ww geeignet?

    Verfasst von ani1980 am 29. November 2015 - 18:51.

    Was heißt denn ww geeignet?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber für

    Verfasst von susi_anna am 17. November 2015 - 22:54.

    Sehr lecker! Aber für mindestens 4 Personen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, super einfach

    Verfasst von aguse23 am 5. November 2015 - 20:11.

    Sehr schnell, super einfach und lecker! Jedoch habe ich etwas weniger Wasser genommen und Feta (Schafskäse) statt Frischkäse. Super lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !! Wird

    Verfasst von Babbel18 am 20. Oktober 2015 - 11:54.

    Sehr, sehr lecker !!

    Wird jetzt öfter gezaubert !!

     

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und toll! Habe

    Verfasst von Ceili am 10. Oktober 2015 - 17:05.

    Einfach und toll! Habe Frischkäse mit 0,2% Fett genommen und nur 650g Wasser, war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,danke für das

    Verfasst von Blümchen08 am 4. August 2015 - 15:52.

    Super lecker,danke für das Rezept. 

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gekocht - und

    Verfasst von mimu3 am 21. Juli 2015 - 14:58.

    Heute Mittag gekocht - und sie hat allen super geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Gruß Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubereitet und

    Verfasst von Schmitt Petra am 5. Juli 2015 - 00:00.

    schnell zubereitet und geschmacklich sehr gut.Vielen Dank für das Rezept.

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von susi_anna am 24. Mai 2015 - 22:20.

    Lecker und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gesamte Menge hat 10 **.

    Verfasst von Oezkat am 4. Mai 2015 - 16:19.

    Die gesamte Menge hat 10 **. Ist aber auch alles Sattmacher... Ich hoffe es schmeckt dir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Punkte hat eine

    Verfasst von kiranf am 3. Mai 2015 - 13:15.

    Wieviel Punkte hat eine Portion?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und total sättigend! 

    Verfasst von roerdere am 19. März 2015 - 15:14.

    Lecker und total sättigend!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, mache ich jetzt

    Verfasst von Giraffe85 am 18. März 2015 - 18:00.

    Sehr gut, mache ich jetzt öfters! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade frisch gekocht - ja,

    Verfasst von Saheyd am 26. Februar 2015 - 14:20.

    Gerade frisch gekocht - ja, die Portionen sind schon sehr groß, aber endlich mal den Bauch vollschlagen ohne große Reue  Big Smile

    Danke für das Rezept, da lasse ich doch gerne Sternchen da. Die Suppe schmeckt wirklich lecker. Ich streu noch ein paar Kürbiskerne drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, heute Mittag gemacht ...

    Verfasst von tabi679 am 5. Februar 2015 - 13:56.

    Hm, heute Mittag gemacht ... war sehr lecker ... für meine Kids gab es noch Würstchen mit dazu! Kann ich nur weiterempfehlen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es heute für meine

    Verfasst von Rasselbandenstyle am 19. Januar 2015 - 18:07.

    gab es heute für meine Familie und meine Tageskinder und alle mochten sie! Habe die doppelte Menge Kartoffeln und Karotten genommen, die Wassermenge beibehalten und ein wenig mehr  ist gemüsepaste gewürzt. War sehr lecker! Dazu gab es frische schnelle Brötchen aus weizenvollkornmehl. Wird es sicher bald wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Habe nur die

    Verfasst von Silke Meyer am 6. Januar 2015 - 15:05.

    War sehr lecker. Habe nur die Menge erhöht, weil wir mehr Esser waren. 200g Karotten und 500g Kartoffeln und dann auch 800g Wasser. Gewürze angepasst und 2 Min länger gekocht. Fertig.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suppe ist gerade fertig!

    Verfasst von engel12002 am 5. Januar 2015 - 16:54.

    suppe ist gerade fertig! Schmeckt gut, werde noch Würstchen reinschneiden, mal sehen was die Familie dazu sagt tmrc_emoticons.;-).... Engel12002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keine selbstgemachte

    Verfasst von Nina73 am 3. Januar 2015 - 16:01.

    Hatte keine selbstgemachte Gemüsepaste und habe stattdessen Gemüsebrühpulver genommen - Auf jeden Fall zu salzig! Nach dem "Ausbügeln" war die Suppe dann sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt 

    Verfasst von SassiR am 31. Dezember 2014 - 10:25.

    Hat mir sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht. Sehr lecker

    Verfasst von Nico2010 am 29. Dezember 2014 - 14:08.

    Gerade gemacht. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können