Zutaten
4 Person/en
- 1 Zwiebel, geschält und halbiert
- 1-2 Knoblauchzehen geschält
- 300 g Möhren/Karotten, in Scheiben
- 25 g Butter
- 100 g Dosentomaten
- 2 Kartoffeln, gewürfelt
- 700ml Gemüsebrühe
- Prise Salz, nach Geschmack
- 150ml Sahne
- etwas Pfeffer/Cayennepfeffer
- 250 g Käsetortellini
- etwas Basilikum, nach Geschmack
-
6
30min
Zubereitung 30minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
-
9
Zubereitung
Als erstes nehme ich die Tortellini und bereite sie wie auf der Verpackung zu.In der Zeit die Zwiebel und den Knoblauch im Mixtopf bei 5 Sek./Stufe5 zerkleinern.Anschließend 25g Butter dazu und 3min./Varoma/Stufe2 andünsten.Dann die Möhrenscheiben,Kartoffelwürfel,Dosentomaten,Gemüsebrühe und etwas Salz dazu und 20min./100°C/Stufe2 gar kochen.Als nächstes Sahne Pfeffer und Basilikum rein geben und 30sek./Stufe 4-6-8 pürieren. Die inzwischen fertigen Tortellini in die Suppe geben und nochmals ca.3min./
"Linkslauf" /Stufe1,5 aufkochen.Eventuell mit frischen Basilikumblättchen garnieren.
Zubereitung:
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Im Originalrezept sind noch 50ml halbtr. Sherry und statt Gemüsebrühe wurde Hühnerbrühe benutzt. Da frische Tortellini größer sind habe ich die trockene Variante gewählt. Frische Tortellini braucht man aber nicht im extra Topf garen.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSuper geniale Suppe...
Super geniale Suppe
Wir lieben diese Suppe; ich habe diese früher schon gemacht ohne Thermomix,
daher mich gefreut, diese hier wiederzufinden
Diese gibt es bald einmal wieder....
Diese gibt es bald einmal wieder.
Wie der Vorgänger geschrieben ein Schuss Weisswein hinzugetan und mit Petersielie garniert.
5 von 5 Sternen =)
Die Suppe schmeckt echt gut....
Die Suppe schmeckt echt gut.
Hab die Suppe noch zusätzlich mit einen guten Schuß Weißwein abgeschmeckt.
Vielen Dank für das tolle Rezept.
Schmeckt richtig lecker!
Schmeckt richtig lecker!
(Kein Betreff)
vielen Dank für das Rezept, war es sehr lecker
Vielen lieben Dank für die
Vielen lieben Dank für die gute Bewertung und die netten Kommentare
Es freut mich wenn es euch auch so gut schmeckt!
Super lecker!!!!! Hab noch
Super lecker!!!!! Hab noch etwas nach gewürzt. Aber das ist Geschmackssache.
Hat sogar meinem Mann
Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der kein Suppenfan ist
Total lecker
Total lecker
Sehr lecker und meine
Sehr lecker und meine Karotten sind endlich aus dem Kühlschrank
Nicht nur, weil ich in der Double-Carrot-Version die Kartoffeln mit Karotten ersetzt hab (wer lesen kann ist im Vorteil...
)
Habe die ganze Packung frische Tortellini rein (400g) und dafür etwas länger aufkochen lassen.
Danke fürs Rezept
Schnell gemacht und sehr
Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe frische Tortellini zum Schluß direkt in der Suppe erhitzt...
Hallo, ich habe eben diese
Hallo,
ich habe eben diese Suppe gekocht, geschmacklich TOP! Aber nächstes Mal gebe ich die gegarten Tortellini als letztes mit in den Kochtopf (also nicht im
"Mixtopf geschlossen" ), ohne sie im TM noch mit zu geben.... die waren dann trotz Linkslauf gestückelt, und nicht ganz wie auf dem Foto (hatte auch die getrockneten genommen) 
Aber wie gesagt, sonst echt suuuuper lecker und schnell gemacht!
Gibt es sicher bald wieder
Diese Karottensuppe mit
Diese Karottensuppe mit Tortellini kenne ich schon länger, und kann nur sagen, absolute Spitze.
Sie ist einfach sehr lecker, und macht satt.Gerade in der kalten Jahreszeit ist diese Suppe der absolute Renner bei uns, und dabei noch sehr gesund.
Hoppla, sterne vergssen!!
Hoppla, sterne vergssen!!
Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)
Sehr lecker!! Ich hab dui
Sehr lecker!! Ich hab dui Suppe auf linkslauf gekocht und anstatt Sahne hab ich 2 eßl Frischkäse rein. Die Tomaten hab ich weg gelassen! Wirklich schön variabel und schnell gemacht!
Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft)
Super lecker! Das ist ein
Super lecker!
Das ist ein super leckeres Rezept, das auch meinen Kids richtig gut schmeckt und das ich in der noch recht kurzen Zeit schon 2 Mal nachgekocht habe!
Außerdem ist es richtig einfach. Und wenn ich alles fertig habe, hält es sich auch mal ein paar Minuten im Thermomix warm. Das ist praktisch.
Super lecker, habe anstatt
Super lecker, habe anstatt Dosentomaten frische genommen, die mußten weg
. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir gibts auf jeden Fall 5 Sterne 
Danke für die gute Bewertung
Danke für die gute Bewertung
.Es gibt nichts schöneres wenn Kinder sich für gesundes Essen begeistern...da spreche ich aus Erfahrung
.
sehr lecker, meine Kinder
sehr lecker, meine Kinder waren begeistert