3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten(Möhren)-suppe mit Tortellini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, geschält und halbiert
  • 1-2 Knoblauchzehen geschält
  • 300 g Möhren/Karotten, in Scheiben
  • 25 g Butter
  • 100 g Dosentomaten
  • 2 Kartoffeln, gewürfelt
  • 700ml Gemüsebrühe
  • Prise Salz, nach Geschmack
  • 150ml Sahne
  • etwas Pfeffer/Cayennepfeffer
  • 250 g Käsetortellini
  • etwas Basilikum, nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Als erstes nehme ich die Tortellini und bereite sie wie auf der Verpackung zu.In der Zeit die Zwiebel und den Knoblauch im Mixtopf bei 5 Sek./Stufe5 zerkleinern.Anschließend 25g Butter dazu und 3min./Varoma/Stufe2 andünsten.Dann die Möhrenscheiben,Kartoffelwürfel,Dosentomaten,Gemüsebrühe und etwas Salz dazu und 20min./100°C/Stufe2 gar kochen.Als nächstes Sahne Pfeffer und Basilikum rein geben und 30sek./Stufe 4-6-8 pürieren. Die inzwischen fertigen Tortellini in die Suppe geben und nochmals ca.3min./Counter-clockwise operation/Stufe1,5 aufkochen.Eventuell mit frischen Basilikumblättchen garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Originalrezept sind noch 50ml halbtr. Sherry und statt Gemüsebrühe wurde Hühnerbrühe benutzt. Da frische Tortellini größer sind habe ich die trockene Variante gewählt. Frische Tortellini braucht man aber nicht im extra Topf garen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Panda73 am 15. Januar 2017 - 15:09.

    Cooking 9

    vielen Dank für das Rezept, war es sehr lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von vibe am 12. März 2016 - 22:55.

    Vielen lieben Dank für die gute Bewertung und die netten Kommentare tmrc_emoticons.) Es freut mich wenn es euch auch so gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!! Hab noch

    Verfasst von Totti635 am 11. März 2016 - 13:40.

    Super lecker!!!!! Hab noch etwas nach gewürzt. Aber das ist Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sogar meinem Mann

    Verfasst von Acopiara am 20. November 2015 - 20:28.

    Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der kein Suppenfan ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von schnibbelhips am 5. November 2015 - 16:10.

    Total lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und meine

    Verfasst von aleni am 7. März 2015 - 15:52.

    Sehr lecker und meine Karotten sind endlich aus dem Kühlschrank tmrc_emoticons.) Nicht nur, weil ich in der Double-Carrot-Version die Kartoffeln mit Karotten ersetzt hab (wer lesen kann ist im Vorteil... tmrc_emoticons.D )

     

    Habe die ganze Packung frische Tortellini rein (400g) und dafür etwas länger aufkochen lassen.

    Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Sandra9902 am 3. März 2015 - 19:35.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Ich habe frische Tortellini zum Schluß direkt in der Suppe erhitzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eben diese

    Verfasst von Lisa2610 am 31. Januar 2015 - 20:24.

    Hallo,

    ich habe eben diese Suppe gekocht, geschmacklich TOP! Aber nächstes Mal gebe ich die gegarten Tortellini als letztes mit in den Kochtopf (also nicht im Closed lid), ohne sie im TM noch mit zu geben.... die waren dann trotz Linkslauf gestückelt, und nicht ganz wie auf dem Foto (hatte auch die getrockneten genommen) tmrc_emoticons.-(

    Aber wie gesagt, sonst echt suuuuper lecker und schnell gemacht! tmrc_emoticons.-D

    Gibt es sicher bald wieder tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Karottensuppe mit

    Verfasst von Zauberfee-2015 am 5. Januar 2015 - 20:15.

    Diese Karottensuppe mit Tortellini kenne ich schon länger, und kann nur sagen, absolute Spitze.

    Sie ist einfach sehr lecker, und macht satt.Gerade in der kalten Jahreszeit ist diese Suppe der absolute Renner bei uns, und dabei noch sehr gesund. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla, sterne vergssen!! 

    Verfasst von AnitaZ1972 am 19. November 2014 - 12:56.

    Hoppla, sterne vergssen!!  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich hab dui

    Verfasst von AnitaZ1972 am 19. November 2014 - 12:53.

    Sehr lecker!! Ich hab dui Suppe auf linkslauf gekocht und anstatt Sahne hab ich 2 eßl Frischkäse rein. Die Tomaten hab ich weg gelassen! Wirklich schön variabel und schnell gemacht!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das ist ein

    Verfasst von indianerhexe am 8. Oktober 2014 - 20:49.

    Super lecker!

    Das ist ein super leckeres Rezept, das auch meinen Kids richtig gut schmeckt und das ich in der noch recht kurzen Zeit schon 2 Mal nachgekocht habe!

    Außerdem ist es richtig einfach. Und wenn ich alles fertig habe, hält es sich auch mal ein paar Minuten im Thermomix warm. Das ist praktisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe anstatt

    Verfasst von Stekri am 1. September 2014 - 21:53.

    Super lecker, habe anstatt Dosentomaten frische genommen, die mußten weg tmrc_emoticons.;) . Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir gibts auf jeden Fall 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die gute Bewertung

    Verfasst von vibe am 30. Juni 2014 - 15:23.

    Danke für die gute Bewertung tmrc_emoticons.D .Es gibt nichts schöneres wenn Kinder sich für gesundes Essen begeistern...da spreche ich aus Erfahrung tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, meine Kinder

    Verfasst von xyz123 am 28. Juni 2014 - 13:24.

    sehr lecker, meine Kinder waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können