3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottensuppe (Sonnensuppe)


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Karotten, geschält
  • 2 mittelgroße Zwiebel
  • 2 EL Butter
  • 750 ml Gemüsesuppe aus Suppenwürfel
  • 200 ml Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz
  • weißer Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Die geschälten Karotten und Zwiebel grob würfeln und 10 Sek/Stufe 5 zerkleinern. 2 EL Butter zugeben und bei 100° 3 Min/Stufe3 anschwitzen.

    750ml Gemüsesuppe zugeben und bei 100° 15 Min/Stufe 3 kochen. Danach 200ml Sahne zugeben und 30 Sek/Stufe10 ganz fein pürieren. Zum Schluß Zitronensaft zugeben und mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken, nochmals kurz 20 Sek/Stufe5 mixen. Super lecker!!!

10
11

Tipp

Für unsere Kinder heißt die Suppe nicht Karottensuppe.....sondern Sonnensuppe tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab's schon wieder getan ........

    Verfasst von semmeldealerin am 9. Oktober 2021 - 20:34.

    Ich hab's schon wieder getan .....

    Sie schmeckt uns so gut, dass ich sie schon wieder kochen musste !
    Wir lieben sie Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept ganz toll, die Suppe schmeckt...

    Verfasst von Eichhörnchen1204 am 5. Oktober 2021 - 21:23.

    Ich finde das Rezept ganz toll, die Suppe schmeckt megatoll und ist quickeinfach zu kochen. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss .... ...

    Verfasst von semmeldealerin am 5. Oktober 2021 - 20:52.

    Immer wieder ein Genuss .... Love


    heut' hab ich den restlichen Kräuterfrischkäse (ca 100 Gramm) mit in die Suppe getan allerdings dann nur nen Schuss Milch um das ganze noch cremiger zu schäumen....

    War wieder wahnsinnig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker.......

    Verfasst von eggnog am 16. März 2021 - 18:10.

    Lecker lecker lecker....
    und schon so oft gemacht. Schmeckt allen und geht super einfach. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und unkompliziert. Ich habe auch statt...

    Verfasst von 25Sabine am 19. Januar 2021 - 17:58.

    Schnell und unkompliziert. Ich habe auch statt Sahne Kokosmilch verwendet. Sehr lecker Love( allerdings nur 100 ml) Musste auch noch etwas nachwürzen, aber das ist ja reine Geschmackssache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept 👍🏽...

    Verfasst von Sternchen7973 am 19. Dezember 2020 - 11:41.

    Tolles Rezept 👍🏽


    Sehr schnell gemacht und einfach lecker. Wie bereits geschrieben kann man noch mit weiteren Zutaten variieren: Kokosmilch, Ingwer, Kurkuma. Sehr flexibel die Suppe 😃.

    Danke fürs Rezept. Wird in mein Standardrepertoir aufgenommen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut, hab sie schon öfter gemacht. Mal...

    Verfasst von Jeannylausmausl am 9. Dezember 2020 - 12:47.

    Schnell und gut, hab sie schon öfter gemacht. Mal mit Kokosmilch mal mit Sahne. Manchmal zusätzlich mit Orangensaft, schmeckt auch lecker. Danke für's einstellen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach - schnell - lecker - so geht gesunde...

    Verfasst von Der Schüler am 17. November 2020 - 19:41.

    einfach - schnell - lecker - so geht gesunde Ernährung ... ich Danke für das super Rezept. Respekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von dana23 am 15. Oktober 2020 - 10:08.

    Sehr lecker.

    Aufgrund der Kommentare habe ich kleine Änderungen vorgenommen.

    Ich habe zusätzlich noch ein Ingwerstück von 3,4cm mit den Karotten zerkleinert und anstatt 200ml Sahne habe ich nur 50ml Sahne genommen und 150ml Milch. Zusätzlich an Gewürzen gab's noch 2 TL Kurkuma.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt. Gibt es auf jeden Fall wieder. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder gerne, verfeinere mit Kokosmilch,...

    Verfasst von Leopaulchen am 5. Oktober 2020 - 18:01.

    immer wieder gerne, verfeinere mit Kokosmilch, statt mit Sahne...sehr lecker!
    Danke für das tolle Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Hat uns sehr gut geschmeckt Wird es jetzt...

    Verfasst von Lila_Laune am 17. April 2020 - 14:14.

    Top! Hat uns sehr gut geschmecktSmile Wird es jetzt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr schnell gemacht und hat sehr sehr lecker...

    Verfasst von oceancamper am 15. April 2020 - 19:31.

    War sehr schnell gemacht und hat sehr sehr lecker geschmeckt... diese Suppe passt für jede Jahreszeit. Habe noch einen Apfel dazugenommen, der musste weg.
    Gerne 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist geschmacklich einfach nicht so unseres.

    Verfasst von jarnet am 2. April 2020 - 20:33.

    Ist geschmacklich einfach nicht so unseres.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe noch mit Knoblauch verfeinert und...

    Verfasst von DS888 am 29. Februar 2020 - 19:36.

    Habe die Suppe noch mit Knoblauch verfeinert und selbstgemachte Gemüsebrühe verwendet. Sehr lecker, allen hat es super geschmeckt. 😋 Die Suppe ist sehr schnell zubereitet! Ich nehme auch meist nicht ganz soviel Sahne und ergänze den Rest mit Milch. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und sooo schnell und einfach....

    Verfasst von chuqqy am 10. Februar 2020 - 20:50.

    Wirklich sehr lecker und sooo schnell und einfach.
    Ich habe die Karotten ungeschält rein (mache ich eigentlich immer bei Suppen) und am Ende noch etwas Curry und Kurkuma dazu.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt Smile und mein Mann meinte, sie weckt Kindheitserinnerungen in ihm LolLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker... Gerne auch mal mit...

    Verfasst von Corni am 6. Februar 2020 - 20:16.

    Immer wieder lecker... Gerne auch mal mit Kartoffeln drin oder Frischkäse statt Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Suppe auch sehr lecker und geben...

    Verfasst von 1963 am 19. Januar 2020 - 08:39.

    Wir fanden die Suppe auch sehr lecker und geben gerne 5 Sterne dafür.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut 🥰

    Verfasst von Lisi2408 am 13. Januar 2020 - 20:08.

    Sehr gut 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Geschmack, danke! Nur 50ml Sahne sonst...

    Verfasst von Tanschimary am 19. September 2019 - 19:07.

    Perfekter Geschmack, danke! Nur 50ml Sahne sonst alles gleich...lecker😋😋😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, meine Kinder lieben die...

    Verfasst von Nordicbynature am 28. August 2019 - 16:04.

    Danke für das Rezept, meine Kinder lieben die Sonnensuppe 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe anfangs zu der Zwiebel und den...

    Verfasst von Bizzilein am 5. Juli 2019 - 19:52.

    Super! Habe anfangs zu der Zwiebel und den Karotten noch eine Kartoffel dazu gegeben. Außerdem habe ich die Sahne weggelassen und die Gewürze durch die selbstgemachte Gewürzpaste ersetzt. Meine Kinder lieben es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe die Sahne durch Frischkäse und...

    Verfasst von Frau Burda am 19. März 2019 - 14:54.

    Sehr lecker! Habe die Sahne durch Frischkäse und Kokosmilch (selbstgemacht) ersetzt und noch etwas Kurkuma dazu gegeben. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KAROTTENSUPPE - einfach superlecker. Habe mich...

    Verfasst von Naikee am 28. Februar 2019 - 21:23.

    KAROTTENSUPPE - einfach superlecker. Habe mich genau an das Rezept gehalten, ohne Veränderung.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker!...

    Verfasst von Naturwelle am 21. Februar 2019 - 10:43.

    Einfach, schnell und lecker!
    Habe noch Knoblauch und frischen Ingwer mit dem Zwiebel reingegeben.
    Danke für's einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gestern gekocht sehr lecker u einfach...

    Verfasst von Jennyehmkejetztmüller am 11. Dezember 2018 - 09:54.

    Hab ich gestern gekocht sehr lecker u einfach vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt sahne hab ich Kokosmilch genommen und eine...

    Verfasst von piana1 am 23. November 2018 - 12:01.

    Anstatt sahne hab ich Kokosmilch genommen und eine Spur von Ingwer dazu - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! ...

    Verfasst von Stefffffi am 15. November 2018 - 13:20.

    Sehr, sehr lecker!
    Ich hab zum Ende noch 2 TL Kurkuma und 2-3 Stängel Petersilie dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste mal dass meine Tochter einen ganzen...

    Verfasst von Tinchen1987 am 2. November 2018 - 18:34.

    Das erste mal dass meine Tochter einen ganzen Teller Suppe leer gegessen hat 😍

    Fazit : Wir lieben diese Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von semmeldealerin am 30. Oktober 2018 - 00:49.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker - auch vegan mit...

    Verfasst von chrecker am 9. Oktober 2018 - 14:42.

    Schmeckt sehr sehr lecker - auch vegan mit Kokosöl und Hafermilch tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Cleverlady am 27. August 2018 - 12:12.


    Hab noch ein paar speckwürfel angebraten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Cleverlady am 27. August 2018 - 11:53.

    Sehr lecker!
    Habe nur 550 ml Gemüsebrühe dazu gegeben (mögen es lieber sähmiger) und statt Sahne Creme fraiche (musste weg tmrc_emoticons.;-)
    Zitrone habe ich weg gelassen (hatte keine). Meine Tochter (4) liebt sie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute unser Mittagessen ...bei 30 Grad wunderbar...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 17. August 2018 - 13:26.

    Heute unser Mittagessen ...bei 30 Grad wunderbar deine Sonnensuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wunderbar! Meine beiden...

    Verfasst von Juttaks am 27. Mai 2018 - 22:29.

    Die Suppe ist wunderbar! Meine beiden Enkeltöchter lieben sie. Ich für nur noch frisch gepreßten Orangensaft dazu, schmeckt sehr fruchtig. Danke für das Rezept 👍🏻😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker....

    Verfasst von Ich bin es am 16. Mai 2018 - 12:18.

    Super Lecker.

    Jetzt machen wir die Suppe schon so oft dass ich nun endlich mal ein Kommentar dazu schreiben sollte Wink
    Echt lecker. Die Kinder lieben sie am liebsten mit den Baby Möhren Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker,...

    Verfasst von lotteline am 10. April 2018 - 13:54.

    Schnell und lecker,
    was will ich mehr...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist jetzt unserenOstersuppe,...

    Verfasst von Kredenzia am 31. März 2018 - 06:49.

    Das ist jetzt unserenOstersuppe,
    vielen Dank für das Rezept.
    Habe Rote Beete Chips dazu gereicht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt allerseits......

    Verfasst von Keller-SH am 9. März 2018 - 13:59.

    Schmeckt allerseits...

    und bietet eine gute Abwechslung zur Kürbissuppe.
    Gabs bei uns auch schon beim Kindergeburtstag zu Waffeln und hat allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Lieblingssuppe meines Sohnes. Ich...

    Verfasst von tschmelli am 20. Februar 2018 - 11:43.

    Das ist die Lieblingssuppe meines Sohnes. Ich ersetze die Sahne mit etwas Milch mach immer noch ein bisschen Grieß mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total easy und super lecker

    Verfasst von SRB77 am 15. Februar 2018 - 11:27.

    total easy und super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von bunkroggerin am 13. Februar 2018 - 07:48.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker, gibt´s sicher wieder, danke für...

    Verfasst von kleopatra227 am 10. Februar 2018 - 13:38.

    Sooooooo lecker, gibt´s sicher wieder, danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht zubereitet und Mega lecker! Danke

    Verfasst von Tikita am 8. Februar 2018 - 15:58.

    Super leicht zubereitet und Mega lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder ein Genuss...

    Verfasst von semmeldealerin am 7. Februar 2018 - 20:08.

    Immer wieder ein Genuss

    Love

    LG Dana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier schmeckt man tatsächlich überhaupt keine...

    Verfasst von RoSiRoMa am 5. Februar 2018 - 19:11.

    Hier schmeckt man tatsächlich überhaupt keine Möhren raus. Eigentlich hat die Suppe gar keinen Eigengeschmack und ist bei UNS tatsächlich durchgefallen. Keiner hat sie gemocht. Sorry, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker. Habe statt Sahne noch...

    Verfasst von moolob am 22. Januar 2018 - 17:10.

    So einfach und so lecker. Habe statt Sahne noch ein bisschen Butter mit unterpüriert und statt Zitronensaft einen Schuss Apfelessig genommen. Wird es bestimmt öfter geben. Und der Name ist auch gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es allen super geschmeckt..... 5* von mir ...

    Verfasst von semmeldealerin am 8. Januar 2018 - 21:08.

    Uns hat es allen super geschmeckt..... 5* von mir
    LG Dana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Anstatt Sahne habe ich Rama Cremefine...

    Verfasst von SummyTwo am 1. Januar 2018 - 21:26.

    Sehr lecker. Anstatt Sahne habe ich Rama Cremefine genommen und ein wenig Petrella.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die suppe gab es heute mit klitzekleinen...

    Verfasst von Pebbles224 am 22. Dezember 2017 - 15:53.

    die suppe gab es heute mit klitzekleinen ergänzungen:
    ich habe kokosmilch und o-saft genommen und reichlich rez el hanout.
    als topping gabs geröstete kokosflocken.
    ober lecker 😋 und darum 5*.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingssuppe.

    Verfasst von Fuebel am 5. Dezember 2017 - 21:27.

    Lieblingssuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •