3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Birnen-Suppe mit Ingwer und Chili


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Kartoffeln, geschält und in Stücke geschnitten
  • 300 g Birnen, geschält und in Stücke geschnitten
  • 1 Stückchen Ingwer, geschält
  • ca. 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack
  • 100 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die geschälten und in Stücke geschnittenen Kartoffeln und Birnen zusammen mit dem Wasser, dem Würfel Gemüsebrühe und dem Ingwer in den Closed lid geben und bei 100 Grad, Stufe 2 für ca. 25 min. kochen. Nun nur noch die Sahne dazugeben, alles pürieren (Stufe 10 ca. 5 - 10 sec. - je nach Geschmack) und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Guten Appetit!!!

     

10
11

Tipp

Es lohnt sich, diese Suppe nachzukochen, auch wenn man beim ersten Lesen meinen könnte, Kartoffeln und Birnen als Suppe passen geschmacklich gar nicht zusammen... Probiert es aus!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fantastisch - Danke für dieses feine Rezept!...

    Verfasst von pl6600 am 21. Dezember 2015 - 21:26.

    Fantastisch - Danke für dieses feine Rezept!

    Mein Tipp: Am Ende, gleichzeitig mit der Sahne (oder, wer es nicht ganz so "mächtig mag" - statt der Sahne) 200 gramm Gorgonzola, je nach Geschmack "Dolce" oder "Pikante" dazu.

    Habe eine "Birnen-Gorgonzola-Suppe" mal in einem guten Restaurant gegessen - und wie war genauso wie diese hier.


    Guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von bonnie4711 am 10. Oktober 2015 - 15:12.

    lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voller Erwartung habe ich

    Verfasst von Anton2009 am 24. Oktober 2013 - 14:38.

    Voller Erwartung habe ich heute diese Suppe gekocht.

    Für mich persönlich hat die Suppe sehr stark nach Karoffeln geschmeckt. Sie war gut, aber ich hatte mir irgendwie einen wow Effekt gewünscht.

    Trotzdem vielen Dank für das einstellen dieses Rezept.

    5 Sterne für eine tolle Idee.

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich erstklassiges

    Verfasst von CookingMatze am 28. September 2013 - 11:43.

    Ein wirklich erstklassiges Rezept! Es war auch das jenige welches mich zum Kauf des Thermomix überzeugt hat tmrc_emoticons.-). Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe von einer

    Verfasst von claudizl am 19. August 2013 - 18:42.

    Habe die Suppe von einer Freundin empfohlen bekommen und muss sagen, es lohnt sich. Auch wir haben sie in unser persönliches Kochbuch aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!  

    Verfasst von loensen am 16. Mai 2013 - 16:49.

    super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir sind ein

    Verfasst von honny am 19. März 2013 - 10:43.

    Hallo, wir sind ein Vier-Personen-Haushalt. Für uns war die Suppe ausreichend... ich denke aber, dass auch eine fünfte oder sechste Person einen Teller abbekommt... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, für wie viele

    Verfasst von junkocili am 21. Februar 2013 - 12:10.

    hallo, für wie viele Portionen ist das Rezept?

    danke für eine kurze Info

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man kann es kaum

    Verfasst von habibi63 am 5. Februar 2013 - 22:49.

    man kann es kaum glauben,

    aber die Supper ist sowas von lecker..................

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuperlecker und so

    Verfasst von Rastafina am 26. Januar 2013 - 12:53.

    Love

    suuuperlecker und so einfach! 

    Wird ganz klar zu einer unserer Lieblingssuppen. Danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Suppe

    Verfasst von silvaplana am 10. Januar 2013 - 06:37.

    Habe gestern die Suppe gekocht. Sehr lecker und so einfach und schnell zuzubereiten. Da ich erst das 2. Mal meinen neuen TM im Einsatz hatte- und entsprechend aufgeregt war - ist das schon ein toller Erfolg. Ich habe zum Schluss noch etwas Limettensaft hinzugefügt. Vielen Dank !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Es freut mich sehr, dass

    Verfasst von honny am 5. Januar 2013 - 13:46.

    tmrc_emoticons.)  Es freut mich sehr, dass Euch meine Suppe schmeckt, obwohl die Zutaten ja eher ungewöhnlich für eine Suppe klingen und scheinbar nicht wirklich zueinander passen... Aber: uns schmeckt sie auch super und sie ist bei uns unter den Lieblingsrezepten gespeichert!

    Danke für die volle Stern - Zahl!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feine Abwechslung.

    Verfasst von Corrinaholuscha am 11. Dezember 2012 - 19:34.

    Sehr feine Abwechslung. Wird's bei uns jetzt öfter geben! Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eben deine Suppe gekocht

    Verfasst von Eviengerl am 20. November 2012 - 13:51.

    Hab eben deine Suppe gekocht und muss sagen, sie schmeckt einfach wunderbar! Vielen Dank für dieses einfache und sooo leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können