3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Lauch-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Suppe

  • 1 Stängel Porree
  • 20 g Butter
  • 500 g Kartoffeln
  • 0,6 Liter Gemüsebrühe
  • 62,5 g Salamischmelzkäse
  • 1-2 EL Schmand
  • 1-2 Stück Pfefferbeißer
  • 1 Prise Salz
  • 2 Prise Pfeffer+Muskat
5

Zubereitung

    Simpel und schnell
  1. Porree in Ringe schneiden, waschen und mit der Butter 2 min./100°/Stufe1 dünsten. Dann Brühe und Kartoffelwürfel hinzugeben. 

    15min./100°/Stufe1 kochen. Kurz mit dem Turbo alles pürieren. Schmelzkäse, Schmand, Gewürze und kleingeschnittene Pfefferbeißer dazugeben und noch mal 3 min./80°/Stufe2 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Um die Suppe geschmacklich zu verändern, können Sie auch Sellerie dazugeben. Möhren passen auch sehr gut dazu. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. Hab noch ne rote Zwiebel mit...

    Verfasst von Kischa am 26. Oktober 2016 - 12:18.

    Sehr, sehr lecker. Hab noch ne rote Zwiebel mit gedünstet und zu den Kartoffeln die restliche Zuccini die ich angeschnitten hatte mit reingegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL! Heute gemacht - meine

    Verfasst von pete-lexa am 24. Februar 2016 - 15:13.

    GENIAL!

    Heute gemacht - meine Kinder lieben sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat 5 Sterne

    Verfasst von deifele15 am 22. November 2015 - 12:42.

    Sehr lecker, hat 5 Sterne verdient Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! klare

    Verfasst von dinner-for-four am 26. Oktober 2015 - 21:31.

    Love super lecker!

    klare Empfehlung: nachkochen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Ich habe mehr

    Verfasst von Mausi_Hasi am 14. April 2015 - 16:19.

    Lecker tmrc_emoticons.;)

    Ich habe mehr Schmelzkäse genommen und keinen Schmand. Auch habe ich vor dem pürieren etwas Kartoffeln und Lauch abgenommen und am Ende hinzu getan,  weil wir das gerne mögen. Wurst hatten wir nicht,  es schmeckt auch ohne gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell+lecker

    Verfasst von Incredible am 1. April 2015 - 20:44.

    Einfach, schnell+lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von keklue am 31. März 2015 - 14:52.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es bestimmt öfter bei uns geben. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von foerster123 am 14. Januar 2015 - 16:59.

    Sehr lecker! Ich habe noch eine Zwiebel und 2 Karotten dazu getan. Auch meinen Kindern hat es gut geschmeckt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....   Schnell

    Verfasst von selle1966 am 28. Dezember 2014 - 16:26.

    Super lecker.....

     

    Schnell gemacht und super lecker. Gab es bei uns gestern nachmittag. Ich habe Sie nach Rezept gemacht und noch drei übrig gebliebene Karotten zugefügt. Meine drei Männer waren begeistert. Die Suppe wird es bei uns jetzt öfters geben.  tmrc_emoticons.;) Danke für's Rezept.

    Volle Sternenzahl hab ich gleich da gelassen.

    Gruß und einen guten Rutsch  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe statt

    Verfasst von Loranus am 15. Dezember 2014 - 13:36.

    Sehr lecker. Ich habe statt Schmelzkäse und Schmand, Feta und etwas Sahne genommen. Das ging super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend!  

    Verfasst von gedenkemein am 22. November 2014 - 16:43.

    Sehr lecker und sättigend!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffel-Lauch-Suppe

    Verfasst von Peppini am 25. Oktober 2014 - 01:02.

    Kartoffel-Lauch-Suppe schmeckt prima. Habe noch ein bißchen mehr Würze dazugegeben und Gemüse nicht so stark püriert, so daß noch einige Stückchen verblieben sind.

    Gruß

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut. Wird

    Verfasst von Nimbus71 am 21. März 2014 - 10:47.

    tmrc_emoticons.D

    Schmeckt uns sehr gut. Wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe mit Karotten

    Verfasst von smart14 am 31. Dezember 2013 - 13:56.

    Habe die Suppe mit Karotten und Kartoffeln gemacht. Ist eine schöne Wintersuppe, sehr lecker tmrc_emoticons.p Liebe Grüße von smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können