3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Möhren-Hackfleisch-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Suppen-Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 15 g Öl
  • 400 g Kartoffeln in Stücken
  • 400 g Möhren in Stücken
  • 600 g Wasser heiß
  • 2 Würfel Brühe
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 400 g Mett bzw. Gehacktes
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Los gehts:
  1. Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern - mit dem Spatel runterschieben, Öl dazu und 2.30 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Kartoffeln und Möhren in groben Stücken zugeben und 4 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern.

    Wasser, Brühe, Tomatenmark, Kräuter, Salz, Pfeffer und Mett/Gehacktes in Stücken zugeben und 30 Min./100Grad/Linkslauf/Stufe 1 garen. 

    Nach der Garzeit abschmecken - FERTIG!!!

    Wir mögen Suppen gerne etwas dickflüssiger. Ansonsten gibt man einfach noch etwas Wasser hinzu und schmeckt nochmal ab.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp



 










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Zauberstern5813 am 7. September 2017 - 09:34.

    Sehr lecker! Smile
    Ich habe die Suppe schon mehrfach gekocht und kommt bei allen Familienmitgliedern super an. Ausserdem ein schnelles Rezept und die Zutaten habe ich auch meistens da, so dass sie auch mal spontan gekocht werden kann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker smile

    Verfasst von nebulus am 9. Juni 2017 - 17:12.

    Sehr lecker !!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann es nur empfehlen und sehr...

    Verfasst von steffilottethomas am 28. Februar 2017 - 22:49.

    Sehr lecker! Kann es nur empfehlen und sehr schnelle Zubereitung!!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht super lecker...

    Verfasst von Maendlein am 21. Januar 2017 - 17:12.

    Habe ich heute gemacht super lecker

    Danke für das gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker....

    Verfasst von rettungsbunny am 20. Januar 2017 - 20:38.

    Einfach und lecker.

    Gewürze sind ja immer Individuell, da kann man schön variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und so einfach!

    Verfasst von SBerkensträter am 18. Januar 2017 - 20:50.

    Total lecker und so einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe zu den Zwiebeln im ersten...

    Verfasst von ponyhof106 am 6. Januar 2017 - 21:45.

    Sehr lecker. Habe zu den Zwiebeln im ersten Schritt noch Knoblauch gegeben. Habe dann aufgrund der Vorkommentare kräftig gewürzt. Unter anderem mit Cayennepfeffer. (Das gab zusätzlich eine wohlige Wärme beim Essen. Smile) Nur mit Salz habe ich mich etwas zurückgehalten, da das Brühenpulver ja schon salzig ist .... mussten dann am Tisch nachsalzen.Big Smile

    Alles in allem bei dem momentanen Frost ein echt tolles Gericht. Hackfleisch habe ich wie oben beschrieben direkt in den Topf gegeben. Es wurde sehr krümelig, aber nicht matschig und hat von der Konsistenz prima zu den Kartoffeln und Möhren (beides noch etwas stückig, aber sehr fein) gepasst.

    Ich vergebe 5 Sterne! (Wenn es funktioniert.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, ideal für einen verregneten...

    Verfasst von Julia_8 am 18. November 2016 - 14:13.

    Big Smile sehr lecker, ideal für einen verregneten Herbsttag wie heute!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur super lecker

    Verfasst von Lexi24081 am 9. November 2016 - 21:14.

    einfach nur super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, die ich schon mehrfach mit ins...

    Verfasst von -KF- am 9. November 2016 - 07:36.

    Sehr leckere Suppe, die ich schon mehrfach mit ins Büro genommen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - uns hat die Supper sehr gut gescheckt

    Verfasst von Playmoline am 22. Oktober 2016 - 17:18.

    5 Sterne - uns hat die Supper sehr gut gescheckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Marisol1975 am 19. Oktober 2016 - 09:28.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diese Suppe klasse und ich denke wie...

    Verfasst von suseundjosch am 16. Oktober 2016 - 17:58.

    Ich finde diese Suppe klasse und ich denke wie würzig ich es mag und welche Gewürze ich benutze ist meinem Geschmack und meiner Phantasie überlassen , das ist für mich kein Grund weniger Sterne zu geben, also von mir volle 5Cooking 1

    und wie schon weiter unten erwähnt ......Mett oder Bratwurstbrät hat eine tolle Eigenwürze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Sterne wurden nicht übernommen... :-/...

    Verfasst von April_Eagle_4 am 16. Oktober 2016 - 13:15.

    Meine Sterne wurden nicht übernommen... :-/ Ich hoffe, jetzt klappt es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um ganz ehrlich zu sein hatte ich nicht mehr...

    Verfasst von April_Eagle_4 am 16. Oktober 2016 - 13:13.

    Um ganz ehrlich zu sein hatte ich nicht mehr erwartet, als eben eine Kartoffel-Möhren-Hackfleisch-Suppe.

    Ich muss aber zugeben, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Die Suppe ist wirklich super lecker und total einfach gemacht. Habe (wie viele andere ja auch) das Mett separat in der Pfanne gebraten, aber mich ansonsten 1:1 an das Rezept gehalten.

    Mein Freund war wegen der Konsistenz etwas verwirrt, weil sie ihm "für einen Eintopf zu suppenähnlich" war. Als ich ihm aber erklärt habe, dass es sich offiziell auch um eine Suppe handelt, war auch bei ihm jede Skepsis verloren und dein Rezept hat von ihm das lobende Prädikat "oma-mäßig" bekommen. tmrc_emoticons.;-)



    Kurz gesagt: Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept! Ich habe die...

    Verfasst von WirausBullerbü am 13. Oktober 2016 - 09:23.

    Danke für das leckere Rezept! Ich habe die Suppe mit vorher angebratenem Mett (Bratwurstgehäck) zubereitet, das ja sowieso schon Würze mitbringt. Damit war es herzhaft gut gewürzt. Gibt es, auch auf Wunsch meiner Kinder, bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie leider nicht geschmeckt, sehr fad und...

    Verfasst von Compromise am 12. Oktober 2016 - 09:02.

    Uns hat sie leider nicht geschmeckt, sehr fad und erinnerte zu sehr an Bolognese.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • musste auch viel nachwürzen aber dann war es...

    Verfasst von knuspi31 am 11. Oktober 2016 - 15:47.

    musste auch viel nachwürzen aber dann war es gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe. Besonders Gut zur...

    Verfasst von Doris Sobania am 11. Oktober 2016 - 11:31.

    Eine sehr leckere Suppe. Besonders Gut zur kälteren Jahreszeit. Habe noch ein wenig mehr gewürzt.......alles was mir so zur Hand kam Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kann ich mir gut im Herbst/ Winter mit...

    Verfasst von TMKatze am 11. Oktober 2016 - 09:28.

    Lecker, kann ich mir gut im Herbst/ Winter mit Baquette vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...ich war sehr skeptisch als ich die...

    Verfasst von Lockenhexe am 10. Oktober 2016 - 17:03.

    Super lecker ...ich war sehr skeptisch als ich die Zutaten gelesen habe , dass etwas spektakuläres dabei aus dem THERMOMIX hüpfen würde. Umso überraschter war ich als der erste Löffel in den Mund wanderte. Super köstlich und sehr sättigend schnell gemacht toll wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde ja gerne 5 Sterne vergeben, aber...

    Verfasst von Sonja Winkler am 8. Oktober 2016 - 15:54.

    Ich würde ja gerne 5 Sterne vergeben, aber leider klappt das bei mir auch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!...

    Verfasst von Sonja Winkler am 8. Oktober 2016 - 15:52.

    Megalecker!





    Ich hatte erst Angst, dass es überkochen würde weil der Topf so voll war. Es hat aber alles supergut geklappt und die Suppe war sehr lecker.

    Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt so wie oben angegeben sehr...

    Verfasst von Marisol1975 am 8. Oktober 2016 - 07:24.

    Die Suppe schmeckt so wie oben angegeben sehr lecker. Ich habe nicht das Hackfleisch vorher angebraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Hackfleisch auch in der Pfanne...

    Verfasst von Matterhorn1865 am 7. Oktober 2016 - 15:18.

    Habe das Hackfleisch auch in der Pfanne angebraten. Und noch eine Chillischote zur Suppe. Klasse. Danke für das schnell gemachte sehr leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab das Hackfleisch auch separat...

    Verfasst von kleopatra227 am 7. Oktober 2016 - 12:56.

    Super lecker, hab das Hackfleisch auch separat angebraten und die letzten 10 Minuten dazu gegeben,

    und zum Schluss noch etwas Kürbiskernöl drauf, mm sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist o.k. Optisch ansprechend,einfach....

    Verfasst von Tütir am 6. Oktober 2016 - 11:19.

    Ist o.k. Optisch ansprechend,einfach. Geschmacklich eher fade. Musste schon sehr viel "abschmecken". Mit Ketchup und etwas Essig verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eben ausprobiert und ich muß sagen, ein...

    Verfasst von Zwergenköchin am 6. Oktober 2016 - 07:55.

    eben ausprobiert und ich muß sagen, ein super einfaches sehr sehr leckeres Herbstrezept.

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gekocht, sehr schnell, sehr lecker....

    Verfasst von jaffi1607 am 5. Oktober 2016 - 08:58.

    heute gekocht, sehr schnell, sehr lecker.

    habe wohl, wie einige andere auch, das Hackfleisch in der Pfanne angebraten und zum Schluss untergerührt..

    Wer gerne Möhren mag , zu empfehlen.....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Schiffgen am 4. Oktober 2016 - 13:59.

    Sehr leckerSmile

    Aufgrund der vorhergehenden Kommentare habe ich das Hackfleisch ebenfalls zuerst in der Pfanne angebraten und dann die letzten 5 Minuten dazu gegeben. Außerdem habe ich 1/2 Tl. salzige Ingwerpaste, eine Prise Kümmel und statt der Brühwürfel 4 Tl. selbstgemachte Gemüsepaste hinzu getan. Da zum Schluss doch noch etwas fehlte, habe ich noch ein paar Spritzer Maggiwürze und eine gute Portion Petersilie hinein getan. Das Ergebnis war dann aber auch wirklich lecker.

    Wird zwar nicht meine Lieblingssuppe, aber ich mache sie bestimmt noch öfter. Im Ergebnis sind die 5 Punkte verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde Heute probieren aber Mit Sauerkraut und...

    Verfasst von Paris8070 am 2. Oktober 2016 - 10:20.

    Ich werde Heute probieren aber Mit Sauerkraut und geräuchte Tofu Statt Mett. Wir essen Vegan. Vielen Dank.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an werd ich probieren..

    Verfasst von b.l.59 am 2. Oktober 2016 - 04:37.

    hört sich lecker an werd ich probieren..Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr

    Verfasst von kacs77 am 2. September 2016 - 21:17.

    Ich fand sie sehr lecker...... meine Männer nicht so tmrc_emoticons.((

    ich habe das Hackfleisch auch extern gebraten, da meine Tochter Vegetarier ist und die Suppe ohne Hack gegessen hat. Auch sie fand das Ganze auch ohne Fleisch sehr gut. 

     

    Werde ich in Zukunft nur noch am Frauentag  kochen...  tmrc_emoticons.p

    Lg 

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von lissy53 am 1. September 2016 - 18:44.

    Sehr lecker, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Optisch ok

    Verfasst von Sabrini214 am 22. Juli 2016 - 19:09.

    Lecker!!

    Optisch ok tmrc_emoticons.) geschmacklich sehr gut! Ich habe die Möhren gegen einen Zucchini aus dem Garten ersetzt tmrc_emoticons.;) das Hackfleisch ist eher püriert aber das Rezept ist ja eine Suppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! 

    Verfasst von Joxxma am 13. Juni 2016 - 23:43.

    Sooooooo lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Hackfleisch in

    Verfasst von Xanthy am 13. Mai 2016 - 11:36.

    Ich hab das Hackfleisch in der Pfanne angebraten,im Thermi wird das immer so musig,

    hab die Kartoffel-Karottenmischung im Thermi nach deiner Anleitng gekocht, hab aber auch einiges mehr an würze rein, dann püriert meine esser mögen es icht wenn man Karotten in der Suppe sieht Big Smile und zum schluß das Hacklfeisch dazu und mit linkslauf untergerührt.

    Schmeckt Fantastisch, Danke für dei idee

    Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!

    Verfasst von Eisnatka am 27. April 2016 - 17:52.

    Schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, uns hat die Suppe

    Verfasst von Zebrafrosch am 18. Januar 2016 - 21:25.

    Hallo,

    uns hat die Suppe leider auch nicht geschmeckt. Habe mir das irgendwie anders vorgestellt, bei so vielen guten Bewertungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! Hatte nicht

    Verfasst von Ranunkel19 am 1. November 2015 - 11:36.

    Sehr lecker!!!!!

    Hatte nicht genug Karotten, hab mehr Kartoffeln genommen. 2 Knoblauchzehen und nen dicken Teelöffel Pfeffer.

    Beim Thema Nachwürzen kommt´s wohl auch darauf an ob und wie gut das Gehacktes gewürzt ist.

    Wir haben sie auf abgespeichert und es wird sie auf der nächsten Party geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe leider

    Verfasst von Toffy am 11. Oktober 2015 - 21:43.

    Uns hat die Suppe leider nicht überzeugt, war einfach nicht unser Geschmack. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ein prima

    Verfasst von küchenfee25348 am 1. Oktober 2015 - 21:14.

    Sehr lecker, ein prima Eintopf!

    Den wird es bestimmt öfter geben! 5 Sterne!

    Ach so: Ich hab noch ein bisschen Curry an den Eintopf gegeben! So viel nachgewürzt wie hier schon öfter mal geschrieben hab ich nicht, ich fand es so in Ordnung!

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von hortense-8 am 9. September 2015 - 21:30.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist gerade fertig

    Verfasst von bikko007 am 7. September 2015 - 20:26.

    Suppe ist gerade fertig geworden. Ich habe das Hackfleisch allerdings in der Pfanne krümelig gebraten und erst für die letzten 15 Minuten in den Mixtopf gegeben. Etwas kräftiger gewürzt und fertig ist ein leckeres und schnelles Essen, das 5 Sterne wert ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat es sehr gut

    Verfasst von omasigrid am 3. September 2015 - 18:47.

    uns hat es sehr gut geschmeckt, ging schnell waren sehr zufrieden, danke für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hörte sich lecker an, aber

    Verfasst von Boysmom am 9. August 2015 - 23:11.

    Hörte sich lecker an, aber ich musste sehr nachwürzen. Wir hatten wegen der vielen guten Bewertungen mehr erwartet.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute habe ich die

    Verfasst von ferkel-tochter am 2. Juli 2015 - 00:36.

    Hallo,

    heute habe ich die Suppe auf die schnelle gemacht.

    Ich habe mich an das Rezept gehalten und zum Schluss noch einen kleinen Schuss Sahne mit zugegeben.

    Kann nur sagen, richtig lecker und genau richtig  Love

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, einfach irrsinnig

    Verfasst von heitsche am 22. Juni 2015 - 10:46.

    Super, einfach irrsinnig lecker  tmrc_emoticons.) ich musste die Suppe sogar zweimal hintereinander kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Mellie 24 am 3. Juni 2015 - 14:35.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi <3

    Verfasst von Jaz Minchen am 26. Mai 2015 - 18:52.

    Yammi <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •