3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Porree-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Porree, in Stücke
  • 1 TL Öl
  • 400 g geschälte Kartoffeln halbiere
  • 1 l Gemüse- oder Fleischbrühe
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 250 g Sahne (oder 200 ml Milch und 50 ml Kaffeemilch)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 350 g Porree in Stücken in den Mixtopf geben und ca. 20 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    20 g Öl (1 TL Öl reicht völlig aus) zugeben und 4 Min./100°/Stufe 2 andünsten.

    400 g geschälte Kartoffeln in Stücken zugeben und 20 Sek./Stufe 4 mit Spatel zerkleinern.

    1 l Gemüse- oder Fleischbrühe angießen, mit ca. 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer und 1/4 TL Muskat würzen und 25 Min./100°/Stufe 1-2 kochen.

    250 g Sahne (ersatzweise 200 ml Milch + 50 ml Kaffeemilch) 5 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung zugeben.

    Ich püriere die Suppe zum Schluß kurz auf Turbo und gebe evtl. einen hauch Curry dazu.

    Mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat die Suppe geschmeckt

    Verfasst von Kerstin7blue am 16. Oktober 2014 - 12:32.

    Uns hat die Suppe geschmeckt ! Habe noch Karotten und Petersilie reingemacht und es hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe leider vergessen im

    Verfasst von Rosanja am 14. Februar 2012 - 22:28.

    :O Ich habe leider vergessen im Rezept zu schreiben, das ich die Suppe zum Schluß noch auf Turbo püriere. Ich gebe meistens noch einen hauch Curry dazu!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es die Suppe

    Verfasst von thermomixfreundin am 11. Dezember 2011 - 16:03.

    Bei uns gab es die Suppe heute, und wir waren nicht so begeistert.

    Die Konsistenz war meiner Meinung nach zu "fädig", was wohl daran liegt, dass der Lauch  nur in grobe Stücke geteilt und dann im TM zerkleinert wird.

    Von den Gewürzen her habe ich mich genau an das Rezept gehalten, kam mir auch nicht so ungewöhnlich vor, aber das Ergebnis war nicht  unser Geschmack. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eve-Mary schrieb: Uns hat

    Verfasst von Rosanja am 24. September 2011 - 16:55.

    Eve-Mary

    Uns hat dieses Supe sehr gut geschmeckt. 5* Sterne gibts dafür. Vielen Dank

    Liebe Grüße Eve-Mary

     

    Das ist die lieblingssuppe meiner achtjährigen Tochter!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Suppe !

    Verfasst von Eve-Mary am 6. April 2011 - 16:15.

    Uns hat dieses Supe sehr gut geschmeckt. 5* Sterne gibts dafür. Vielen Dank

    Liebe Grüße Eve-Mary

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können