3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelcremesuppe mit Würstchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 3 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Kartoffeln in Würfeln
  • 200 g Karotten
  • 800 g Wasser (heiß)
  • 2 Teelöffel Gemüsebühe
  • 150 g Kochsahne
  • 200 g Würstchen
  • 1 Teelöffel Majoran, gerebelt
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln und Karotten schälen, waschen und kleinschneiden und auf der Seite stellen.

  2. Zwiebel und Petersilie in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

  3. Öl zugeben und 3 Min. / 120°C / Stufe 1 dünsten.

  4. Kartoffeln, Karotten, Gemüsebrühe in den Closed lid geben und 20 Min. / 100°C / Stufe 2 garen.

  5. In der Zwischenzeit die Würstchen zerschneiden.

  6. Danach zusammen mit der Kochsahne und Majoran 30 Sek. / Stufe 5 - 9 schrittweise ansteigend pürieren.

  7. Zum Schluss die geschnittenen Würstchen dazu geben und 3 Min. / 100°C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann im letzten Arbeitsschritt noch etwas Muskat dazu geben tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte keine Karotten da - ohne war's auch lecker....

    Verfasst von skuri am 12. März 2017 - 07:45.

    Hatte keine Karotten da - ohne war's auch lecker. Das nächste Mal dann mit Karotten 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ganz easy und trotzdem lecker!...

    Verfasst von RitaLara am 22. November 2016 - 19:38.

    Tolles Rezept. Ganz easy und trotzdem lecker! Hatte noch paar Toppings dazu gereicht...zerbröselten, angebratenen Bacon, Röstzwiebel und Lauchzwiebelchen mhhh...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja ich hätte fast das Wasser vergessen,...

    Verfasst von Eichhörnchen75 am 15. Oktober 2016 - 05:56.

    Naja ich hätte fast das Wasser vergessen, steht nicht dabei wann es reinkommt. Das ist mir aber zum Glück noch aufgefallen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Der ganzen

    Verfasst von Kleiner-Hase86 am 10. August 2016 - 22:29.

    Einfach lecker! Der ganzen Familie hat es geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker wird es

    Verfasst von Luscha77 am 7. Februar 2016 - 14:43.

    Sehr sehr lecker wird es öfters geben volle Punktezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, bin begeistert!

    Verfasst von fuchsmemo1 am 24. Januar 2016 - 19:31.

    Super lecker, bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe habe ich heute

    Verfasst von camper 2 am 31. Dezember 2015 - 18:32.

    Diese Suppe habe ich heute Mittag gemacht .wir sind begeistert.

    Super lecker Super einfach . Bekommt von uns 5Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war echt

    Verfasst von Neue5rezepte6 am 31. Dezember 2015 - 12:16.

    Die Suppe war echt lecker!!! 

    Ich hatte jedoch keine Sahne zuhause und habe diese mit Milch ersetzt, hat man gar nicht gemerkt. Trotzallem war die Suppe cremig und als Nebeneffekt hab ich noch einige Kalorien gespart. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die suppe als

    Verfasst von Vibi am 29. Dezember 2015 - 15:25.

    Hallo

    habe die suppe als Vorspeise gehabt an Weihnachten ist super angekommen und war super lecker.

    werde die Suppe noch öfter kochen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und sogar mein

    Verfasst von aeada74 am 21. Dezember 2015 - 14:48.

    super einfach und sogar mein Sohn war begeistert, da er nicht sah, was drin war tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • voll lecker und total einfach

    Verfasst von rolli63 am 7. Dezember 2015 - 13:28.

    voll lecker und total einfach zu kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von harzerwurst24 am 29. November 2015 - 19:14.

    super lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur hmmmmmm !! gerade

    Verfasst von sabrina2712 am 11. November 2015 - 20:20.

    Einfach nur hmmmmmm !! gerade nachgekocht und meine Familie ist genauso so begeistert wie ich ! Tolles und leckeres Rezept vielen Dank dafür  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo werde ich heute machen,

    Verfasst von pedi-1 am 11. November 2015 - 09:22.

    hallo werde ich heute machen, hört sich gut an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können