3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe cremig


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 500 g Kartoffeln (mehlig kochend)gewürfelt
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Karotte in groben Stücken
  • 1 EL Öl
  • 0,7 Liter Gemüsebrühe
  • 0,1 Liter süße Sahne
  • 50 Gramm Schmelzkäse
  • 1 geh. EL Schnittlauchröllchen
  • etwas Pfeffer, frisch gemahlen
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Karotte in den Mixtopf geben und 5 sec auf Stufe 5 zerkleinern.
  2. Mit dem Spatel alles nach unten schieben.
  3. Das Öl hinzugeben und 2 min bei 100 Grad auf Stufe 1 andünsten.
  4. Die Kartoffeln in den Mixtopf geben und mit der Gemüsebrühe auffüllen. Das Ganze 30 min bei 100 Grad auf Stufe 1 kochen.
  5. Anschließend die Sahne, den Schmelzkäse, den Schnittlauch und etwas Pfeffer zugeben. Alles rund 30 sec auf Stufe 5 pürieren. Je nach Geschmack noch nachwürzen.
  6. Falls die Suppe zu sämig ist, einfach nochmal ein wenig Gemüsebrühe nachschütten und ein paar Sekunden verrühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Größe der Kartoffelstücke nach 20-25 Minuten mal nachsehen, ob sie schon weich gegart sind.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Jagga am 25. Mai 2018 - 21:12.

    Sehr lecker und schnell gemacht.
    Habe anstelle Sahne Milch genommen.
    Gewürze hab ich bunt rein gemischt, da mir mein Suppengrundstock ausgegangen ist..

    Dazu gab es Geflügelwiener und frisches Brot.

    Vielen Dank - gibt es sicher noch öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Suppe. ...

    Verfasst von watson777 am 23. März 2018 - 20:24.

    Sehr gute Suppe.

    Hab 800g Kartoffeln im Garkorb gemacht, weil mein Mann Stücke drin haben will. 500g hab ich nach den 30 min. in den Topf geschmissen zum pürieren und die restlichen hab ich meinem Mann in einer Schüssel extra an den Tisch gestellt.
    Dazu gabs Würstchen und Butterbrote

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr eckere Suppe, die gibt es öfter bei uns.

    Verfasst von tbengard am 4. Januar 2018 - 20:17.

    Sehr eckere Suppe, die gibt es öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von zicke2012 am 3. März 2017 - 10:50.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt richtig cremig und lecker!

    Verfasst von IB... am 15. Januar 2017 - 19:55.

    Echt richtig cremig und lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, wird es ab jetzt öfter geben! 5...

    Verfasst von Päbe am 10. Januar 2017 - 15:44.

    super lecker, wird es ab jetzt öfter geben! 5 Sterne von mir Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Jan am 6. November 2016 - 18:09.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Genial!

    Verfasst von Jan am 6. November 2016 - 18:09.

    Tolles Rezept! Genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von kugelbauchmama am 20. August 2016 - 23:10.

    Vielen Dank für die vielen guten Bewertungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe wegen fehlender

    Verfasst von Mauritia42wal am 19. August 2016 - 13:35.

    Hab die Suppe wegen fehlender Zutaten und keine Zeit zum Einkaufen etwas abgewandelt.  Hatte aber keine Möhren und hab statt Schmelzkäse, Frischkäse genommen und Petersilie noch dazu. Voller Erfolg! War super cremig und echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, das Rezept ist super. Ich

    Verfasst von S.kl. am 7. Mai 2016 - 15:53.

    Hi, das Rezept ist super. Ich hatte von Armenrittern noch das Milcheigemisch übrig und mit dem Frischkäse einfach dazugegeben. Mein Mann fand es super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Wird es

    Verfasst von Kreiser am 12. März 2016 - 20:17.

    Schmeckt super. Wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schnell gemacht

    Verfasst von niniwutz am 10. März 2016 - 20:15.

    Super lecker! Schnell gemacht und schnell verputzt! Klasse Rezept. Da ich keinen Schmelzkäse hatte, habe ich Schmand genommen. Passt wunderbar! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade haben wir diese

    Verfasst von Cordu77 am 5. März 2016 - 19:50.

    Gerade haben wir diese köstliche Kartoffelsuppe verspeist, lecker! 

    Habe sie mit Hühnerbrühe anstatt Gemüsebrühe angegossen,  denn das Huhn hatte ich gerade ausgekocht, war sehr lecker. Werde ich bestimmt nochmal auf die schnelle zaubern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .

    Verfasst von kugelbauchmama am 2. März 2016 - 17:47.

    .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung, habe die

    Verfasst von kugelbauchmama am 2. März 2016 - 17:46.

    Entschuldigung, habe die Frage erst jetzt gesehen. Ich weiß nicht ob der Frischkäse den Geschmack sehr verändert. Würde es aber einfach ausprobieren. Klappt bestimmt.

     

    Vielen Dank an Alle für die Bewertungen. Dies war mein erstes Rezept und ich freue mich, dass es so gut ankommt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ... Ich hätte eine

    Verfasst von Oma1937 am 1. März 2016 - 20:10.

    Hallo ...

    Ich hätte eine Frage, und zwar wüßte ich gerne ob ich auch Frischkäse  nehmen kann? 

     Es wäre ganz  toll eine schnelle  Antwort  zu bekommen.  Eventuell  würde ich dann deine Suppe heute  noch probieren  tmrc_emoticons.)

    lg und  vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe...

    Verfasst von Bianita am 1. März 2016 - 17:13.

    Eine sehr leckere Suppe... War schneller aufgegessen wie gekocht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker sogar meim

    Verfasst von dkb-hannah93 am 29. Februar 2016 - 20:49.

    mega lecker tmrc_emoticons.) sogar meim freund hats geschmeckt tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist klasse ,wir

    Verfasst von pepperlein am 24. Februar 2016 - 22:25.

    Die Suppe ist klasse ,wir mögen gerne cremige Suppen werde ich öfter machen. tmrc_emoticons.)

    Habe den Schmelzkäse mit Kräutern genommen und Würstschen rein geschnitten auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat von klein

    Verfasst von Katrin 1012 am 21. Februar 2016 - 21:57.

    Sehr lecker, hat von klein bis groß allen geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus, werde

    Verfasst von _Alina_ am 15. Februar 2016 - 18:23.

    Sieht sehr lecker aus, werde ich in nächster Zeit bestimmt mal kochen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können