3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Cabanossi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 800 g Kartoffeln
  • 2 Stück Zwiebel
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • 50 g Butter
  • 600 Gramm Gemüsebrühe
  • 80 g Weißwein
  • 2 Stängel Lauch
  • 2 Karotten
  • 1/4 Knolle Sellerie
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Handvoll Petersilie
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 1 Prise Muskat
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Einlage

  • 2 Stück Cabanossi
  • 2 EL Butter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in den Closed lid 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Dann die Butter dazugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    In der Zwischenzeit die Kartoffeln und Möhren schälen, waschen und in große Würfel schneiden, Lauch und Sellerie in Scheiben schneiden und alles  in den Closed lid geben.

    Gemüsebrühe, Weißwein und Lorbeerblatt zugeben, 18min./100°C/Stufe 1 köcheln.

    Lorbeerblatt entfernen. Danach zusammen mit Sahne, etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Muskat, Zucker und Rosmarinnadeln 30 Sek. / Stufe 6 pürieren.

     

     

     

  2. Einlage und Servieren
  3. Cabanossi in Scheiben schneiden und in der Butter anschwitzen.

     

    Suppe auf Tellern mit jeweils einer 1/2 Cabanossi anrichten und mit Petersilie garnieren.

     

    Guten Appétit

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch ohne Knoblauch ein echter Genuss

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich sehr lecker....

    Verfasst von Melody Ocean am 23. Januar 2017 - 12:18.

    Geschmacklich sehr lecker.

    Vor allem, weil die Cabanossi drin ist ist das Rezept sehr zu empfehlen.

    Beim nächsten Mal würde ich nach dem Pürieren noch mal etwas Brühe/Milch oder eine andere Flüssigkeit (also je nach Belieben) nachzugeben, weil ich die Suppe ansich sehr dicklich empfand. --> Trotzdem lecker.

    Des Weiteren lieber UdoSchroeder fehlt in Deiner Zutatenliste schlicht weg die SAHNE. Cool --> Vielleicht empfand ich die Suppe deswegen auch als zu dick. Man weiß es nicht tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur LECKER!

    Verfasst von Krümel1312 am 30. Januar 2016 - 22:57.

    Einfach nur LECKER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen Sterne.

    Verfasst von UdoSchroeder am 25. Januar 2016 - 17:07.

    Danke für die vielen Sterne. Liebe Grüße, Udo tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist die Suppe

    Verfasst von Die Sanders am 25. Januar 2016 - 17:05.

    Geschmacklich ist die Suppe klasse. Da ich weder Lauch noch Sellerie im Haus hatte, habe ich eingefrorenes Suppengemüse genommen. Wahrscheinlich zu viel, denn die Suppe war mir zu dick. Wir mögen es gern stückiger. Also püriere ich sie nächstes mal nicht so lange. Da sie schnell gemacht ist und interessante Zutaten beinhaltet, speicher ich mir das Rezept mal ab. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Sehr zu

    Verfasst von Gruselgräfin am 19. Dezember 2015 - 23:44.

    Super lecker!!!! Sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, unser neues

    Verfasst von svensonmitcora am 13. Dezember 2015 - 10:44.

    Sehr sehr lecker, unser neues ❤Liebling-suppenrezept, schmeckt einfach toll ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so mein

    Verfasst von Isolei am 14. November 2015 - 00:54.

    War leider nicht so mein Geschmack. Fand das Lorbeerblatt eher stören, und der Topf war eindeutig zu voll! Sorry... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl, habe immer

    Verfasst von nutella2 am 6. November 2015 - 14:17.

    Volle Punktzahl, habe immer schon leckere Kartoffelsuppen gemacht, die hier übertrifft alles auch ohne Sellerie (hatte keinen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können