3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Mettenden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Kartoffeln, mehlig oder vorw. festkochend
  • 1,2 Liter Gemüsebrühe, (4 TL Instantpulver)
  • 2 Päckchen TK-Suppengrün
  • Pfeffer
  • Muskatnuss
  • 2 Stück Mettenden, (à 75 g)
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in den Closed lid einwiegen. Gemüsebrühe und TK-Suppengrün, Pfeffer und ger. Muskatnuss zugeben. 

    20-25 Min. bei 100° Stufe 2 garen. Anschließend 10 Sek. Stufe 6 pürieren. (Wer's feiner möchte, gerne Stufe 7.) 

    Die in Scheiben geschnittenen Mettenden zur Suppe geben und Counter-clockwise operation etwa 5 Min. Stufe Gentle stir setting35° erhitzen. 

    Guten Appetit. 

10
11

Tipp

WW-tauglich


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker! Ich habe anstatt

    Verfasst von Manuwie am 28. November 2015 - 17:05.

    Lecker! Ich habe anstatt TK-Suppengemüse jeweils 60 g frische Möhre, knollensellerie und Lauch dazugegeben. Anstatt Mettenden habe ich 200 g scharfe Cabanossi genommen und die Suppe noch gesalzen.

    Beim nächsten mal nehme ich auch wenigerr Wasser.

    lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an alle für

    Verfasst von Sabine Engelhardt am 17. Juli 2015 - 16:25.

    Big Smile

    Danke an alle für 5*

    LG

    Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker.

    Verfasst von Steffi Maria am 6. Mai 2015 - 20:15.

    Die Suppe ist sehr lecker. Würde beim nächsten Mal aber etwas weniger Wasser nehmen. Für mich etwas zu flüssig. Trotzdem fünf Sterne von mir

    Liebe Grüße

    Steffi

    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • l y 

    Verfasst von NicNadine am 15. März 2015 - 19:01.

    l y 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Suppe schmeckt sehr

    Verfasst von lasange am 21. Dezember 2014 - 17:41.

    Deine Suppe schmeckt sehr lecker.....danke für das RezeptClosed lidClosed lid Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rennmaus, freut mich,

    Verfasst von Sabine Engelhardt am 13. November 2014 - 11:37.

    Hallo Rennmaus,

    freut mich, dass euch die Suppe schmeckt. Dnake für die Sterne. 

    LG 

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker deine

    Verfasst von Rennmaus am 7. November 2014 - 19:08.

    Sehr sehr lecker deine Suppe,schmeckt der ganzen Familie lg Rennmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können