3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Wiener Würstl


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Kartoffeln, gestückelt
  • 1 große Möhre, gestückelt
  • 500 ml Wasser
  • 1 TL Salz
  • 500 ml Brühe
  • 50 g Creme Frash
  • 1 Prise Muskat
  • 4 Paar Wiener Würstl (pro Person nehm ich meistens 1 Paar)
  • Salz , Pfeffer zum Abschmecken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kartoffel und Möhre in das Garkörbchen geben. 500ml Wasser und 1 TL Salz in den Closed lid geben, Garkörbchen einhängen und 25 Minuten bei 100 Grad (oder Varoma!!)  Stufe 1.


    Dann die Kartoffeln und die Möhre auch in den Closed lid geben, zu der Garflüssigkeite dazu und auch die Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat und Creme Frash. 15 sec. stufe 8  pürieren. (Dabei den kleinen Deckel halten)


    3 Minuten  90 Grad Stufe 2 (während dessen können wir die Würstl in mundgerechte Stücke schneiden)


    Zum Schluss geben wir die Wiener Stückchen dazu, weitere 2 Minuten Counter-clockwise operation 90 Grad Stufe 2.


    Kurz abschmecken,


    und genießen!!


     P.S. Beim zweiten Teller ist mir einfefallen noch Schnittlauch drüber zu streuen vor dem Servieren. Macht tollen Effekt und schmeckt lecker dazu!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider gar nicht unser Geschmack, da auch leider...

    Verfasst von DaniS76 am 1. Februar 2017 - 12:35.

    Leider gar nicht unser Geschmack, da auch leider die Kartoffeln noch sehr hart waren.

    Nach dem Pürieren hatte die Suppe eher die Konsistenz von Grießbrei, durch die harten Kartoffelstücke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell zubereitet wird es...

    Verfasst von katty83 am 11. November 2016 - 10:10.

    sehr lecker und schnell zubereitet tmrc_emoticons.) wird es öfter mal geben. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Gibt es...

    Verfasst von Anna_U am 30. Oktober 2016 - 11:54.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Gibt es öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi ich bin zwar nur Anfänger

    Verfasst von otti112 am 29. April 2016 - 23:45.

    Hi ich bin zwar nur Anfänger beim Kochen aber das Rezept von dir ist echt der Hammer ..Hat super geklappt kann dir nur 5Sterne geben mehr geht ja net Big Smile Vielen Dank nochmals für das Rezept wert es öfter machen.... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, selbst meiner

    Verfasst von JamsZauber-Kesselchen am 14. November 2015 - 11:44.

    Super lecker, selbst meiner Tochter hat sie geschmeckt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leker, schnell gemacht´

    Verfasst von maeva05 am 18. Oktober 2015 - 13:03.

    Sehr leker, schnell gemacht´ tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres Rezept. 

    Verfasst von Tulpe84 am 13. Oktober 2015 - 17:49.

    ein sehr leckeres Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von JuFi am 10. Oktober 2015 - 15:57.

    Danke für das tolle Rezept. Die Suppe hat uns super geschmeckt, sehr schnell und einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beste Kartoffelsuppe ever

    Verfasst von sille2608 am 10. Februar 2015 - 16:25.

    beste Kartoffelsuppe ever ever ever, das Würzen ist ja immer Geschmacksache, einer mag es mehr der andere weniger, deswegen probier ich grundsätzlich immer (mehrmals *schäm) während des Kochens tmrc_emoticons.8)   und alle wundern sich das ich dann beim Essen schon immer so satt bin tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache und schnelle

    Verfasst von Erdbeer Nici am 17. Januar 2015 - 13:55.

    Einfache und schnelle Zubereitung ,

    hat super geschmeckt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von gondola84 am 21. Dezember 2014 - 14:47.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von Mienchen05 am 10. April 2014 - 18:53.

    Schnell zubereitet und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker...  :)   

    Verfasst von KatjaSrezepte am 13. Februar 2014 - 20:42.

    Sehr, sehr lecker...  tmrc_emoticons.) 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bei uns

    Verfasst von Hüppi1 am 22. November 2013 - 22:54.

    Sehr lecker, wird es bei uns sicherlich öfters geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  sehr lecker! Danke

    Verfasst von Jeti66 am 9. November 2013 - 15:41.

    Hallo, 

    sehr lecker! Danke für dieses tolle Rezept! 

    LG Jeti66

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben sie danke

    Verfasst von Marale am 11. Oktober 2013 - 12:38.

    Meine Kinder lieben sie danke für dieses tolle schnelle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Wir

    Verfasst von Boller am 5. Juni 2013 - 13:35.

    Sehr leckeres Rezept!

    Wir haben unsere Suppe noch mit etwas Majoran verfeinert Big Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Wetter ( Rgen) gibts

    Verfasst von birgit2310 am 31. Mai 2013 - 20:38.

    Bei dem Wetter ( Rgen) gibts nichts besseres als eine Kartoffelsuppe, und diese hier schmeckt wirklich ganz toll1 hab noch etwas ausgelassenen Speck dazu getan. tmrc_emoticons.)

    Birgit2310

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab noch

    Verfasst von straubfamily am 16. Mai 2013 - 14:54.

    Super lecker,

    ich hab noch eine kleine stange Lauch und ein Würfel Sellerie ins Garkörbchen gemacht.

    War zwar voll bis oben hin, hat aber super geklappt. War alles weich und sehr cremig.

    Vielen Dank für das Rezept

    LG Petra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leeeeecker geworden,

    Verfasst von Adi80w am 10. Mai 2013 - 17:11.

    sehr leeeeecker geworden, auch ohne Muskat.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja mach ich, kann ja nicht

    Verfasst von Pippi16 am 10. Januar 2012 - 17:17.

    Ja mach ich, kann ja nicht schaden. Damit es in Zunkunft bei allen klappt. Vielleicht liegts manchmal auch an der Kartoffelsorte, ich hatte zumindest immer Glück das es klappte.


    tmrc_emoticons.)  

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von Connys-Strickstube am 9. Januar 2012 - 23:51.

    Ich habe die Suppe heute gekocht habe mich genau an das Rezept gehalten, aber leider hat das nicht funktioniert die winzigen Kartoffel und Möhrenstücke  waren sehr hart und noch roh.

    Schade ich dachte das ist eine gute Suppe.

    Nachtrag: Fehler gefunden im Rezept es muss Varoma heißen und nicht wie im Rezept steht ...100 Grad tolle Suppe schmeckt sehr gut 5 Sterne.

    Viele Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pippi ich habe den Fehler

    Verfasst von Connys-Strickstube am 9. Januar 2012 - 23:47.

    Pippi ich habe den Fehler gefunden, ich gebe ja nicht auf.... lach  es muss heißen 25 Minuten Varoma und nicht wie im Rezept 100 Grad vielleicht kannst du es ändern ist eine tolle Suppe und sie schmeckt uns.

    Viele Grüße  Conny

    Viele Grüße Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, schade das es

    Verfasst von Pippi16 am 30. Dezember 2011 - 12:55.

    Hallo Conny,


    schade das es bei dir nicht geklappt hat. Hab die Suppe schon öfter gemacht, und klappt immer super.


    Mein neuer Favorite ist die "Pippi´s Neue Kartoffelsuppe" Aber nur wegen dem Geschmack.


    Mir ist es mal passiert das die Temperatur sich nicht eingeschaltet hat, aber das hab ich nach ein paar Minuten gleich gemerkt als die Marmelade nicht fest wurde.

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny, schade das es

    Verfasst von Pippi16 am 30. Dezember 2011 - 12:55.

    Hallo Conny,


    schade das es bei dir nicht geklappt hat. Hab die Suppe schon öfter gemacht, und klappt immer super.


    Mein neuer Favorite ist die "Pippi´s Neue Kartoffelsuppe" Aber nur wegen dem Geschmack.


    Mir ist es mal passiert das die Temperatur sich nicht eingeschaltet hat, aber das hab ich nach ein paar Minuten gleich gemerkt als die Marmelade nicht fest wurde.

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell

    Verfasst von anschmi am 15. April 2011 - 12:51.

    tmrc_emoticons.D lecker und schnell Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)   Freut mich das es euch

    Verfasst von Pippi16 am 11. April 2011 - 20:49.

    tmrc_emoticons.)   Freut mich das es euch schmeckt!

    Schönen Tag noch


    Gruss Pippi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein bißchen dünnflüssig

    Verfasst von risottosusi am 11. April 2011 - 18:04.

    Ich hab die Suppe dann noch mit angerührter Speisestärke 3 Min./100°/St.2 gekocht. Dann war sie für unseren Geschmack cremig genug. Sie war echt super lecker, wir haben statt Wienerle Toastbrot in Würfel geschnitten und knusprig angebraten in die Suppe gemacht. Gibt´s jetzt öfters! tmrc_emoticons.)

    LG, Risottosusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na das klingt doch lecker.

    Verfasst von sternchen76 am 11. April 2011 - 17:34.

    na das klingt doch lecker. Ich glaub jetzt weis ich endlich was morgen auf dem Tisch steht tmrc_emoticons.D

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können