3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Knoblauchcremesuppe mit selbstgemachten Rosmarin-Croûtons


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 2 Kartoffeln, geschält, in Stücken
  • 1 große Zwiebel, geschält, halbiert
  • 2 Knollen Knoblauch + 2 Knoblauchzehen
  • 40 g Butter
  • 750 g Brühe (oder Wasser + 1 Brühwürfel)
  • 1 Becher Sahne
  • 1 TL Salz, gestrichen
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 Msp. Muskat
  • 2 EL Wermut (Noilly Prat)

Croûtons

  • 1 EL Rosmarinnadeln, gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 Scheiben Toast
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Zwiebel und Knoblauch (außer den 2 extra Zehen) in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Mit Brühe aufgießen und 15 Min./100°C/Stufe 2 kochen.

    Nach 10 Min. Sahne und Gewürze zugeben.
    Fertig kochen lassen.

    In der Zwischenzeit eine Pfanne mit dem Öl erhitzen, Rosmarin einige Sekunden anbraten lassen, Toastwürfel rösten und beseite stellen.

    Zum Schluss 20 Sek./Stufe 8-9 schrittweise ansteigend pürieren.

    2 Knoblauchzehen mit der Presse ausdrücken und mit dem Wermut 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterheben.

    Suppe auf Teller aufteilen und mit den Croûtons servieren. Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist der HAMMER!!!!...

    Verfasst von kirasjack am 20. November 2020 - 10:07.

    Die Suppe ist der HAMMER!!!!

    Wir essen in Österreich auf der Hütte gerne KnoblauchsüpperlSmile also dieses Rezept ist SPITZE.
    Habe auch zwei Knollen genommen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER 

    Verfasst von guiletta.rot am 2. Dezember 2016 - 18:27.

    SEHR LECKER Closed lidCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, gerade gemacht aber nur ohne Wermut, da...

    Verfasst von Principessa60 am 14. November 2016 - 13:26.

    Perfekt, gerade gemacht aber nur ohne Wermut, da ich keinen hatte. Trotzdem so was von lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von gerschdy am 21. Oktober 2016 - 18:36.

    Sehr lecker!

    Ich hatte am Anfang auch Bedenken ob der Knoblauch nicht zu viel sein könnte. Habe mich aber ans Rezept gehalten und nicht bereut. War richtig gut. Sogar die Kinder wollten noch Nachschlag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe heute gemacht und wir finden sie...

    Verfasst von KarinLuna am 25. September 2016 - 07:44.

    Hab die Suppe heute gemacht und wir finden sie einfach perfekt. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell So soll eine

    Verfasst von Trailrider46 am 14. März 2016 - 18:58.

    Sensationell

    So soll eine Knoblauchsuppe schmecken einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zum reinsitzen.

    Verfasst von Raubkatze am 12. Oktober 2015 - 13:26.

    Einfach zum reinsitzen. Genial !!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe überrascht, dasss

    Verfasst von lopessemedo am 15. Dezember 2014 - 16:49.

    Ich habe überrascht, dasss meinen junior Kinder schmeckt lecker essen!!!

    Alles sagt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade die Suppe gemacht,

    Verfasst von buddha2001 am 4. April 2014 - 22:35.

    Hab gerade die Suppe gemacht, meine Familie war begeistert.

    Werde ich bestimmt jetzt öffters machen müssen Big Smile

    Das ist mir fünf Sterne wert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super lecker. Die Suppe

    Verfasst von schiwa2001 am 10. Januar 2014 - 17:25.

    Total super lecker.

    Die Suppe ist der Kracher!!! Zwar hat das ganze Haus nach Knoblauch gerochen, aber das nehme ich für diese Suppe gerne in Kauf. Wermut hatte ich auch nicht im Haus. Ich habe ihn durch Weißwein ersetzt. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut SENSATIONEL!! Habe

    Verfasst von sirpeter am 30. November 2013 - 12:17.

    Absolut SENSATIONEL!! Habe meine Nachbarin zum Soup n' Salad (Caesar Salad) eingeladen. Wir waren beide begeistert! Auf Ami-Englisch sagen wir, "this is a keeper!" Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexhex, ja die Menge

    Verfasst von Missy Freckles am 15. November 2013 - 16:35.

    Hallo Hexhex,

    ja die Menge erscheint wirklich im ersten Momentan riesig, aber sie ist nötig, damit die Suppe diesen gewissen Geschmack bekommt. Freu mich über die Bewertung! Danke! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept  vielen Dank

    Verfasst von Hexhex711 am 15. November 2013 - 15:58.

    Geniales Rezept  Love

    vielen Dank fürs einstellen. Hatte zuerst Bedenken wegen der Knoblauchmenge, wurde aber eines Besseren belehrt.

    Gruß

    Hexhex711

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute die

    Verfasst von sabinehaase am 15. November 2013 - 13:43.

    Hallo, ich habe heute die Suppe gemacht. Allerdings ohne wErmut, weil ich keinen da habe. Genau so ein Rezept hab ich immer gesucht. Oberlecker!!!!!! Anstatt die Croutons habe ich heute ein Knoblauchfaltenbrot dazu gebacken.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Missy, bereits

    Verfasst von aew am 15. November 2013 - 08:46.

    Hallo Missy, tmrc_emoticons.)

    bereits geherzt   Love und gespeichert. Werde nach dem Testlauf gern berichten. Freue mich schon auf die Suppe.

    Danke fürs Einstellen.

    LG Andrea  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloween ist gerade vorbei

    Verfasst von Alte Eule oo am 14. November 2013 - 21:47.

    Halloween ist gerade vorbei um mit der Menge Knoblauch die Vampire von sich zu halten Love , aber ich freue mich über dieses leckere Rezept. Wir  werden deine Suppe genießen und ich lasse dir, anstatt einer Knoblauchwolke tmrc_emoticons.;) , das Herz hier. Danke für das Rezept

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können