3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kohlsuppe mit Möhren


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Kohlsuppe mit Möhren

  • 600 Gramm Weißkohl, in groben Stücken
  • 250 Gramm Möhren, in Scheiben
  • 600 Gramm Wasser
  • 1 Esslöffel Gemüsepaste
  • Pfeffer, Salz, Prise Rohrzucker
  • 1 Esslöffel Rapsöl
  • Petersilie
5

Zubereitung

  1. Kohl in den Closed lidgeben und 10 Sekunden / St. 5 mit Hilfe des Spatels zerkleinern. Die übrigen Zutaten hinzufügen und 20 Min. / 100 Grad / Counter-clockwise operation Stufe 2,5 köcheln.

    Wer es mag, kann 1 gewürfelte Paprika mit den Möhren hinzugeben.
    Außerdem ist dieses Rezept prädestiniert für Gewürze. Mildes Curry, Paprika edelsüß, Koriander, Kümmel, ... man kann sich auslassen.
    Röstzwiebeln geben dem Essen einen tollen Pfiff.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es ist sehr lecker....

    Verfasst von Bine311 am 20. Juni 2018 - 13:42.

    Es ist sehr lecker.
    Ich wollte mal eine andere Kohlsuppe zum Entschlackungstag probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super leckere Rezept. Es ist...

    Verfasst von Spyro am 3. Januar 2018 - 16:24.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept. Es ist sehr schnell zubereitet und in der Regel hat man alle Zutaten zu Hause. Beim Würzen habe ich mich, wie im Text empfohlen, von vielem (Kümmel, Koriander und Paprika) etwas zugetan. Ich habe es gestern das erste Mal gekocht und bestimmt nicht zum letzten Mal. Volle 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können