3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos Mango Suppe mit Geflügelspieß


Drucken:
4

Zutaten

  • 8 g Ingwer
  • 1 Chilischote
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Butterschmalz
  • 1 Mango, reif
  • 2 Teelöffel Curry
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1/2 Zitrone
  • Salz Pfeffer frisch gemahlen
  • 1 Hähnchenbrustfilet, (270 g)
  • 3 EL Sojasauce, 3 EsslöffelSojasosse
  • 3 EL Akazienhonig
  • Tabasco
  • 2 Zitronengras
  • 2 EL Sesamöl, hell, oder neutrales Öl
  • 1 EL Sesamsaat
  • 1/2 Bund Koriander
5

Zubereitung

  1.  


    Geflügelspieße:


    Das Fleisch in Würfel schneiden. Sojasosse, Chilisosse und Akazienhonig verrühren und die Fleischstücke darin eine Stunde marinieren.


    Die Fleischstücke auf die längs geviertelten Zitronengrasstängel (oder Holzspiesse) stecken.


    Im Sesamöl etwa 4 Minuten braten.


     


    Suppe:


    Ingwer, Chili und Knoblauch putzen, sehr fein hacken


    mit dem Butterschmalz in den Closed lid  2 Minuten/ 37°/ 3min andünsten.


    Mango schälen, vom Stein schneiden, das Fruchtfleisch würfeln und in den TM 2min/ 50°/ St.2/


    1 Tl Curry, Brühe und die Kokosmilch zugeben   10 Minuten/80°/ St.2


    Danach 3min/ St.8 pürieren  und mit Zitronensaft, Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.


    Suppe in Tellern anrichten, Geflügelspieße mit Sesam bestreuen und auf den Tellerrand legen, etwas Koriander über diie Suppe streuen.


    Kann kalt oder warm gegessen werden.


    Quelle: www.allrecipes.com

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • I love it... Ich habe das

    Verfasst von Mistbiene am 24. März 2016 - 17:30.

    I love it... Love

    Ich habe das Gericht schon sooo oft zubereitet und jetzt wird es endlich Zeit DAAANKEEE!!!! für's Einstellen zu sagen und leider nur 5☆zu geben.

    Es ist geschmacklich einfach genial! Die Suppe ist auch ohne den Spieß total lecker und variabel verwendbar.

    Man kann sie als Sauce für ein chinesisches Gericht verwenden oder einfach mit etwas Gries andicken und ein Naan oä dazu reichen...ein Traum Big Smile

    Es ist auf jeden Fall ein Rezept, was ohne Abwandlung perfekt schmeckt.

    Mein ganzes Kollegium ist mehr als nur begeistert ganz zu schweigen von meiner Familietmrc_emoticons.-D

    Versucht es auf jeden Fall einmal. Macht Appetit auf mehr tmrc_emoticons.;)

    Keine Schokolade ist auch keine Lösungtmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompliment + DANKE für das

    Verfasst von Seeküken am 5. März 2015 - 22:44.

    Kompliment + DANKE für das leckere Gericht!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) 

    Mein Mann war sehr begeistert vom Geschmack - auch wg der wenigen Kohlenhydrate!

    Es ist sehr gut vorzubreiten - und wieder zu erwärmen bzw. in kürzester Zeit fertigzustellen.

    Habe Chilisalz für die Marinade verwendet, mangels Chilisauce, und am Ende auch nochetwas Garam Masala dazugefügt, dass ich noch von folgendem Gericht übrig hatte:

    http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/exotische-kürbissuppe-mit-orangensaft/24544

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Silke, ich würde auf

    Verfasst von BrigitteBB am 11. Mai 2012 - 19:36.

    Liebe Silke,

    ich würde auf keinen Fall Dosenobst verwenden.
    Erstens ist die ja in Zuckerwasser eingelegt und zweitens ist frisch immer besser als Dose, schon ernährungspysiologisch gesehen.

    liebe Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo kommt denn der Tabasco

    Verfasst von maeselchen am 8. Mai 2012 - 10:02.

    Wo kommt denn der Tabasco rein Suppe oder Marinade?

    Leider wurde bisher meine Frage ob man auch Mango aus der Dose nehmen kann nicht beantwort, vielleicht weiß es ja jemand?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal etwas ganz anderes, aber

    Verfasst von Bibimix am 19. März 2012 - 18:03.

    mal etwas ganz anderes, aber ganz arg lecker. Ich habe das Geflügel in kleine Stücke geschnitten, abgebraten und dann über die Sauce gegeben, ließ sich leichter essen. Das nächste Mal werde ich es mit Garnelen als Einlage machen.  Tolles Rezept -  verdient eigentlich mehr als bloß 5*  Big Smile

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man auch Mango

    Verfasst von maeselchen am 12. März 2012 - 16:30.

    Hallo,

    kann man auch Mango aus der Dose nehmen?

    maeselchen

     

     

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch vs. getrocknet

    Verfasst von Snoggi am 31. Januar 2011 - 21:36.

    Der getrocknete, pulverisierte Ingwer ist konzentrierter als der frische Ingwer. Nimm etwas Ingwer Pulver und schmecke es ab.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entsprechende Menge an Ingwerpulver

    Verfasst von pajuzo am 31. Januar 2011 - 16:44.

    Hallo,

    dein Rezept klingt sehr interessant. Da ich aber für 8 Gramm Ingwer keine Wurzel kaufen möchte, würde mich interessieren, ob 8 Gramm frischer Ingwer 8 Gramm pulvrisierten Ingwer (nigerianischer Typ) entspricht. Kann mir jemand helfen?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich sag nur:

    Verfasst von kittyk60 am 21. Januar 2011 - 22:23.

    ... ich sag nur: wow!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dem kann ich mich nur

    Verfasst von schatzperle am 4. Dezember 2010 - 11:19.

    Dem kann ich mich nur anschließen! Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras und Curry lese. So eine ähnlich Suppe hab ich früher immer ohne meinen Wunderkssel gemacht - jetzt muss ich mir keine Gedanken über die Umsetzung im TM machen, ich nehm einfach dieses Super-Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 4. Dezember 2010 - 09:56.

    Das hört sich GENIAL an!!! Wird in einer ruhigen Minute auf jeden Fall ausprobiert!!! Grüßle... tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können