3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Apfel Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Kürbiskernöl
  • 700 g Butternut-Kürbis, geschält und in Stücke
  • 3 Stück Äpfel
  • 0,7 Liter Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe
  • 100 g Schmelzkäse
  • 100 g saure Sahne
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer, Curry, Chilliflocken, zum Abschmecken
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel & Knoblach in den Closed lid geben und Stufe 5/30 Sekunden zerkleinern, Kürbiskernöl hinzugeben und Varoma/2 Minuten dünsten.

     

    Anschließden den Kürbis, die Äpfel, das Wasser und die Gemüsebrühe hinzugeben und bei 100°/25 Minuten köcheln lassen. Bei 20 Minuten Kochzeit den Schmelzkäse und die Saure Sahne hinzugeben.

     

    Am Ende der Kochzeit alles auf Stufe 8/1-2 Minuten cremig pürieren, nach Geschmack noch mal Wasser zu geben, falls die Suppe zu dick sein sollte.

    Nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Curry und Chilliflocken abschmecken. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Suppe. Werde ich bestimmt öfter...

    Verfasst von hackenpiep am 23. Oktober 2016 - 18:57.

    Super leckere Suppe. Werde ich bestimmt öfter kochen.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus Mangel an Schmelzkäse u

    Verfasst von KräuterMIX am 19. November 2015 - 18:15.

    Aus Mangel an Schmelzkäse u sauerer Sahne

    200g FrischKäse genommen.

    Love DANKE, tolles Rezept, schmeckt PRIMA   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! eine der leckersten

    Verfasst von estoomuch am 2. November 2015 - 16:34.

    Top! eine der leckersten Suppen, die ich gegesssen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Hab es mit

    Verfasst von trinity web am 28. Oktober 2014 - 17:58.

    Sehr sehr lecker! Hab es mit Hokkaido Kürbis gemacht und mit Milch statt saurer Sahne, heute gibt's die zum dritten Mal! Danke für das tolle und einfache Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach u

    Verfasst von KräuterMIX am 12. Oktober 2014 - 22:02.

    Sehr lecker, einfach u schnell.

    Gibt es sicher wieder   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die positiven

    Verfasst von Lani87 am 31. Oktober 2013 - 08:02.

    Danke für die positiven Kommentare, freut ich dass sie euch geschmeckt hat! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dieses Rezept ist

    Verfasst von Dianajung am 30. Oktober 2013 - 21:37.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    dieses Rezept ist wirklich super !! Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe Schmeckt sehr gut.

    Verfasst von b13n3 am 11. Oktober 2013 - 15:56.

    Die Suppe Schmeckt sehr gut. Love

    Ich hatte leider kleine saure Sahne da habe mich daher für normale Sahne entschieden.

    Und zum Schluss habe ich nach dem pürieren noch 100ml Apfelsaft zugefügt um die Suppe estwas flüssiger zu machen.

    Mein Sohn hätte sich am liebsten in die Suppe gelegt . Er hat drei Teller leer gefuttert. Also ein großes Lob von uns .

     

    Gruß

    b13n3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Suppe schmeckt mir

    Verfasst von solid13 am 4. September 2013 - 01:11.

    Hallo,

    die Suppe schmeckt mir hervorragend, genau meinen Geschmack getroffen. Jetzt muß ich die Kürbissuppe auch nicht mehr alleine essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bimaja, wow dankerfüllt

    Verfasst von Lani87 am 11. November 2012 - 19:47.

    Hallo Bimaja,

    wow dankerfüllt den tollen und langen Kommentar, da kann ich mich ja geehrt fühlen, wenn du noch nie kommentiert hast und ich dann gleich einen so langen Kommentar bekomm  Big Smile

    freut mich dass dir die Suppe geschmeckt hat tmrc_emoticons.;-)

    ich teste gerne exotische Kombinationen hehe ( siehe meine Feurige Curry Bananen Suppe) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lani, habe eben Deine

    Verfasst von Bimaja am 7. November 2012 - 15:33.

    Hallo Lani,

    habe eben Deine Suppe gegessen und die Idee mit den Äpfeln ist einfach DER HAMMER!!!!! Party . Ich habe mir schon oft im Forum tolle Rezeptanregungen geholt, aber noch nie kommentiert. Heute musste es einfach sein tmrc_emoticons.) . Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Kürbis und Äpfel zu kombinieren. Einfach super, so fruchtig und eine tolle Alternative zu meiner üblichen Kürbis/Kartoffel/Karottensuppe. Da ich im Moment leider mal wieder Kalorien zählen muss, tmrc_emoticons.(  hab ich  den Schmelzkäse weggelassen und statt der sauren Sahne,  Cremefine 7%  verwendet und auch so war die Suppe noch SUPER! Wenn die leidigen Kilos weg sind, werde ich Dein Originalrezept natürlich auch probieren. Werde beim nächsten Mal vielleicht mal mit Ananas kombinieren, vielleicht auch mit Kokosmilch, und es ein bisschen indisch abschmecken. Auf jeden Fall ganz lieben Dank, für Deine tolle Idee und ich hoffe, das war nicht Dein letztes Rezept.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade dass es dir nicht

    Verfasst von Lani87 am 28. Oktober 2012 - 20:41.

    Schade dass es dir nicht geschmeckt hat, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksac

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hatte 3 kleine Äpfel

    Verfasst von Lani87 am 28. Oktober 2012 - 20:40.

    Also ich hatte 3 kleine Äpfel aus meinem Garten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Frage 3 ganze Äpfel oder

    Verfasst von schmucksi am 20. Oktober 2012 - 18:50.

    Glasses eine Frage 3 ganze Äpfel oder 3 Stücke??? Wenn ich drei ganze nehme , ist das ja mehr als der Kürbis wiegt???!!!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat diese Suppe leider

    Verfasst von 000andrea am 20. Oktober 2012 - 18:42.

    Uns hat diese Suppe leider nicht so gut geschmeckt. Durch die Äpfel und die saure Sahne war sie uns zu säuerlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können