3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Käse-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 500 g Hokaido Kürbis
  • 500 g Wasser
  • 250 g Milch
  • 1 EL Curry
  • 1 Brühwürfel
  • 1 1/2 TL Kräutersalz
  • 50 g Schmelzkäse
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch im Closed lid 3 sec./Stufe 5 zerkleinern

    20 g Öl hinzugeben und 2 min/Varoma/Stufe 2 andünsten

    500 g Hokkaido-Kürbis (mit Schale, entkernt) in groben Stücken in den Closed lid geben und 7 sec/Stufe 6 zerkleinern

    Wasser, Milch, Brühwürfel, Curry und Salz zugeben und 15 min./100 °C/Stufe 2 kochen.

    Schmelzkäse (nach Belieben, können auch mehr als 50 g sein) dazugeben und 5 sec/Stufe 10 pürieren.

    Zum Anrichten noch einen Schuss Kürbiskernöl auf die Suppe geben.

    Die Suppe hat einen milden Geschmack, mögen auch meine Kinder tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Lecker vielen vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Julsam am 5. November 2017 - 18:24.

    Super Lecker vielen vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo für wie viele Personen reicht das Rezept...

    Verfasst von Nborgmann am 26. September 2017 - 20:23.

    Hallo für wie viele Personen reicht das Rezept ca. ? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, grade ausprobiert und muss sagen...

    Verfasst von kathi19 am 17. September 2017 - 16:45.

    Sehr sehr lecker, grade ausprobiert und muss sagen es schmeckt. 👍🙃Eine gute Alternative für nicht so dolle Kürbis Geschmack, trotzdem mein Freund wollte sie nicht essen. 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, bin ja sonst nicht so der...

    Verfasst von Ostfriesenmädchen am 10. November 2016 - 19:19.

    Echt lecker, bin ja sonst nicht so der Kürbis-Fan, aber die Suppe schmeckt lecker und ist schnell gemacht!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von stefgorm am 13. Oktober 2016 - 06:56.

    Hallo,



    Ich habe die Kürbis Suppe gerade gemacht.

    Mir war sie etwas zu flüssig trotz 200g Schmelzkäse, ich werde beim nächsten Mal die 250 Milch mit Sahne oder Cremefine substituieren. Habe eben noch 200 Sahne dazu getsn und jetzt ist es gut. Ich habe andere Gewürze genommen hier sind den Geschmäckern keine Grenzen gesetzt.

    Mild ist die Suppe, hat keinen all zu starken Kürbis Geschmack. So dass ich hoffe dass die Kindee die Suppe auch mögen. Ist jetzt naturlich noch milder durch die hinzugefügte Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen habe diese Suppe heute gekocht ....

    Verfasst von Indianmix am 3. Oktober 2016 - 15:24.

    Hallo zusammen habe diese Suppe heute gekocht . Die ist super schnell gemacht und schmeckt auch super lecker, wird öfters geben ist schon unter " lieblingsrezepte gespeichert.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings fehlt mir ein bisschen...

    Verfasst von RoSiRoMa am 19. September 2016 - 14:45.

    Sehr lecker, allerdings fehlt mir ein bisschen Pfiff. Irgendwie fehlt hier der Ingwer.... Trotzdem gute 4 Sterne.

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tilli90 schrieb:   Ich konnte

    Verfasst von Wolkenmaus am 7. November 2014 - 11:54.

    tilli90

      Ich konnte fast das Rezept nicht wieder finden !! Hatte vor ein paar Tagen ein anderes Rezept, das war nicht so lecker !

     

    Liebe Wolkenmaus - vielleicht kannst du die Bindestriche weg nehmen, dann findet man es evtl. auch unter Kürbissuppe mit Käse oder so..   ?

     

     

    Freu mich wenn dir die Suppe so gut schmeckt Smile. Du kannst sie unter deinen Lieblingsrezepten abspeichern, dann findest du sie wieder, egal wie sie heißt Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kam bei der ganzen

    Verfasst von nici-thermomix am 7. November 2014 - 11:08.

    Das Rezept kam bei der ganzen Familie super an. Habe nur ein bisschen mehr Schmelzkäse verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker diese Suppe

    Verfasst von tilli90 am 31. Oktober 2014 - 14:43.

    Total lecker diese Suppe !

    Ich habe sie schon letztes Jahr gemacht. 

    Nehme aber nur einen Teelöffel Curry.

      Ich konnte fast das Rezept nicht wieder finden !! Hatte vor ein paar Tagen ein anderes Rezept, das war nicht so lecker !

     

    Liebe Wolkenmaus - vielleicht kannst du die Bindestriche weg nehmen, dann findet man es evtl. auch unter Kürbissuppe mit Käse oder so..   ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super spitzen Rezepte!  Jetzt

    Verfasst von MamaPia am 21. Oktober 2014 - 13:32.

    Super spitzen Rezepte! 

    Jetzt mag ich auch Kürbissuppe  tmrc_emoticons.)

    Echt lecker! 5 Sterne!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Suppe!!!!! Ich hatte

    Verfasst von habibi63 am 24. Juli 2014 - 14:41.

    Geniale Suppe!!!!!

    Ich hatte nicht mehr so viel Kürbis, habe noch  Apfel dazugegeben tmrc_emoticons.p

    Vielen Dank an Wolkenmaus für dieses so leckere Rezept

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ich habe die

    Verfasst von MixTricks13 am 19. November 2013 - 19:22.

    Super lecker!!!!

    Ich habe die Suppe als Vorspeise auf dem Kindergeburtstag meines Sohnes gereicht, habe einfach 4x das Rezept gemacht --- und was soll ich sagen, die Kids haben doch tatsächlich die Nudeln stehen gelassen und wollten einen Nachschlag von der leckeren Suppe. Perfekt! Auch von den Erwachsenen gab es auschließlich Lob!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkte Zahl, eine

    Verfasst von Daumling am 15. Oktober 2013 - 22:22.

    Volle Punkte Zahl, eine wirklich sehr sehr leckere suppe! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn es schmeckt.

    Verfasst von Wolkenmaus am 15. September 2013 - 21:28.

    Freut mich wenn es schmeckt. @Tschungelbuch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na wie gut, dass man den

    Verfasst von Wolkenmaus am 15. September 2013 - 21:26.

    Na wie gut, dass man den rauslassen könnte, wenn man keinen Curry mag.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süppchen zu currylastig für

    Verfasst von Judith32 am 15. September 2013 - 21:10.

    Süppchen zu currylastig für meinen Geschmack tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile: Habe deine Suppe

    Verfasst von Tschungelbuch am 15. September 2013 - 20:21.

    Big Smile Big Smile Big Smile Habe deine Suppe heute gekocht und es ist eingetreten was ich nie für möglich gehalten hätte. ( Meine zwei Kinder hassen alles was irgendwie nach Gemüse aussieht.) Ihnen hat die Suppe sehr gut geschmeckt und sie wollten nochmal einen Nachschlag. Danke für das Rezept!!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für alle Kommentare.

    Verfasst von Wolkenmaus am 4. September 2013 - 12:55.

    danke für alle Kommentare. Freut mich wenn es schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Suppe. Wi

    Verfasst von bruckhausen am 4. Oktober 2012 - 20:42.

    Sehr, sehr leckere Suppe. Wi moegen sonst keinen Kuerbis, aber diese Suppe ist super. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ruck zuck

    Verfasst von @nj@ am 9. September 2012 - 20:49.

    Super lecker und ruck zuck fertig

    5 Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch dir herzlichen Dank!

    Verfasst von Wolkenmaus am 19. April 2012 - 18:50.

    Auch dir herzlichen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch schon gemacht und als

    Verfasst von Patgru am 17. April 2012 - 15:42.

    Auch schon gemacht und als sehr lecker empfunden...........


    Freue mich wieder auf die Kürbiszeit........


     auch für den Wettbewerb.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön!

    Verfasst von Wolkenmaus am 17. April 2012 - 15:35.

    Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben uns im Herbst dumm

    Verfasst von Bodensee-Fan am 13. April 2012 - 11:34.

    Wir haben uns im Herbst dumm und dusselig an dieser leckeren Suppe gegessen, um es mal plastisch auszudrücken.

    So gut hat sie uns geschmeckt - leider sind inzwischen auch die Vorräte im Gefrierschrank verbraucht.

    Von uns daher auch noch für den Wettbewerb begeisterte 5 Sterne und viel Glück!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wir lieben

    Verfasst von schmucksi am 2. November 2011 - 16:50.

    Love

    Superlecker, wir lieben Suppen.

    Gabs bei mir heute als Vorspeise zu Mittag

    und den Rest abends mit leckeren selbstgebackenen Käsestangen

    Ach ja ich hab noch 1 Kartoffel mit reingegeben- weil wirs immer lieber etwas dicklicher haben.

    5 Sterne von mir !!!!!

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ! Ich habe

    Verfasst von Bodensee-Fan am 20. Oktober 2011 - 15:07.

    Sehr, sehr lecker !

    Ich habe diese Suppe in den letzten beiden Tagen in großen Mengen hergestellt und eingefroren, aber auch gegessen und meinem Mann auf die Arbeit mitgegeben - so kamen auch seine Kollegen in den Genuss einer warmen Suppe. Wir und auch sie waren extrem begeistert, wie lecker das schmeckt.

    Und ich war begeistert, wieder eine Menge von meinem Riesenkürbis wegzubekommen, schnell und einfach und doch super lecker.

    Von uns gibt es 5 Sterne, mehr geht ja leider nicht, sonst wären es gemessen an der Personenzahl und der dazugehörenden Begeisterung noch vieeeeeeeel mehr !!!

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe schon zweimal

    Verfasst von elkez am 15. Oktober 2011 - 13:48.

    Hab die Suppe schon zweimal gemacht. Jedesmal der Renner und superschnell fertig tmrc_emoticons.) Das Rezept ist schon bei meinen Lieblingsrezepten gespeichert tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von Clown 7 am 14. Oktober 2011 - 22:30.

     

     Die Suppe ist wirklich sehr gut und leicht zum machkochen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mit dieser Suppe die

    Verfasst von Eifelküche am 13. Oktober 2011 - 13:14.

    Ich habe mit dieser Suppe die Gäste bei meiner Vorführung begeistert.


    Super lecker - das Rezept werde ich weiterempfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schnelle ,leckere Suppe

    Verfasst von AnitaZ1972 am 11. Oktober 2011 - 13:37.

    Eine schnelle ,leckere Suppe die man auch noch 20 min. vor 12.00 Uhr machen kann und trotzdem steht pünktlich das Essen auf dem Tisch!!

    Solche Rezepte sin einfach klasse!!DANKE und 5*****!!

    Sonnige Grüße, tmrc_emoticons.8)

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO! Die Zubereitung ist

    Verfasst von ti_amo_1 am 10. Oktober 2011 - 18:32.

    HALLO!

    Die Zubereitung ist kinderleicht und scmeckt gut!     Cooking 9

    DANKE!    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon wieder rezept des tages

    Verfasst von schudi100 am 10. Oktober 2011 - 12:12.

    Party

    schon wieder rezept des tages - die suppe muss der wahnsinn sein

    GLÜCKWUNSCH  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von tcmtuppertm31 am 10. Oktober 2011 - 11:08.

    Sehr lecker und schnell gekocht und alle halen ein nachschag verlangtso das wir sie gleich noch mal gekocht haben  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schmeckt

    Verfasst von Marti.1 am 8. Oktober 2011 - 20:54.

    Super Rezept, schmeckt einfach herrlich und ist absolut einfach! Vielleicht probier ich nächstes Mal noch ein bisschen Ingwer dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Und so schnell

    Verfasst von maserin am 6. Oktober 2011 - 12:40.

    Super! Und so schnell fertig!

    Ich habe noch ein wenig Kokosmilch und eine Prise Pfeffer hinzugefügt. Mein Mann war total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL und EINFACH gemacht

    Verfasst von Patgru am 6. Oktober 2011 - 11:04.

    SCHNELL und EINFACH gemacht und schmeckt sowas von LECKERRRRRRRR.


     für das Einstellen des Rezeptes.


    5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Schudi, danke

    Verfasst von Wolkenmaus am 3. Oktober 2011 - 14:02.

    Hey Schudi, danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gratuliere zum rezept des

    Verfasst von schudi100 am 3. Oktober 2011 - 11:01.

    Party

    gratuliere zum rezept des Tages, das musst aber feiern

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Bartels: dann wäre es ja

    Verfasst von Wolkenmaus am 3. Oktober 2011 - 09:32.

    @ Bartels: dann wäre es ja ein völlig anderes Rezept tmrc_emoticons.-). Käse passt dann nicht mehr zur Kokosmilch und dem Ingwer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • probiert doch auch mal etwas

    Verfasst von Bartels am 3. Oktober 2011 - 04:39.

    probiert doch auch mal etwas Knoblauch und Ingwer mit der Zwiebel zusammen rein zu tun

    dann statt Milch eine Dose  Kokosmilch

    nach dem Garen einen guten Schluck Orangensaft dazu

    abschmecken mit Curry, Salz und gekörnter Brühe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du bekommst von mir 5Sterne

    Verfasst von swantjewitz am 20. September 2011 - 14:33.

    Du bekommst von mir 5Sterne suuuuuuuuuuuuuuper lecker.tmrc_emoticons.) lg Swantje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zuzubereiten und

    Verfasst von Daddad am 16. September 2011 - 22:15.

    Sehr einfach zuzubereiten und sehr lecker! Tolles Rezept!

     LG Daddad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Ich mache

    Verfasst von Filou78 am 8. September 2011 - 11:33.

    Köstlich!

    Ich mache Kürbissuppe auch immer so (allerdings ohne Milch, wäre aber mal einen Versuch wert)!

    Gut schmeckt auch, eine Süßkartoffel mitzukochen!

    Gestern Abend hat sie mein 4 jähriger in 20 Minuten schnell gekocht! Sie war köstlich!

    Ich kann nur empfehlen dieses wunderbare Rezept einmal auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können