3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Kokos-Suppe mit Garnelen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Für die Suppe

  • 1 Stück Ingwer, ca. 3 cm
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 4 EL Olivenöl
  • 700 g Kürbis, ca. 500 g Kürbisfleisch, in Stücken
  • 500 Gramm Gemüsebrühe
  • 400 g ungesüßte Kokosmilch
  • 2 EL Currypulver

Für die Garnelen

  • 12 Garnelen
  • 4 Schaschlikspieße
  • 2 Knoblauchzehen, in Stücken
  • Öl, zum Anbraten
5

Zubereitung

  1. Den Ingwer und die Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Das Olivenöl dazugeben und alles 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Die Garnelen auf die Schaschlikspieße stecken. Öl in einer Pfanne erhitzen. Sobald das Öl heiß ist, werden die Garnelen und der Knoblauch darin gebraten.

    Den Kürbis, die Gemüsebrühe, die Kokosmilch und das Currypulver in den Mixtopf geben. Alles 15 Min./100°C/Stufe 2 garen.

    Zum Schluss wird die Suppe 1 Min./Stufe 4-10 schrittweise ansteigend püriert.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann mit etwas Kürbiskernöl verfeinert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und soo lecker!!...

    Verfasst von Janosch64 am 24. Oktober 2020 - 12:54.

    Einfach und soo lecker!!

    Schön, das es ein Rezept ohne Sahne ist.

    Bei uns gibts dazu gebratenen Speck oder Mettwurst. Ich könnte mir auch Rauchlachsstreifen drin vorstellen.

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren erst im Urlaub in Österreich, da gab es...

    Verfasst von Chrissy09 am 22. Oktober 2020 - 16:36.

    Wir waren erst im Urlaub in Österreich, da gab es auch Kürbissuppe als Spezialität, kostete 6,50 €.
    Also die Suppe kommt auf alle Fälle an die ran und ist schnell und einfach zubereitet.
    Ist die 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe, die mir sehr gut...

    Verfasst von Ther.MoFoodEla am 8. Oktober 2020 - 08:47.

    Eine sehr leckere Suppe, die mir sehr gut geschmeckt hat.
    Den Garnelenspiess mache ich optional.
    Wenn es schnell gehen muss, fehlt er.
    Wenn Zeit da ist, ist er dabei.
    Die Suppe schmeckt uns mit oder ohne den Spiess sehr gut.
    Wenn man Gäste hat, komplettiert er die Suppe aber toll tmrc_emoticons.-)
    Dafür gerne 5 Sterne

    Liebe Grüsse Ther.MoFoodEla * Instagram: thermofoodela * Facebook: Selbstgemachtgekochtgebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön cremig und mit wenigen Zutaten gelingt eine...

    Verfasst von Pixa am 16. September 2020 - 19:23.

    Schön cremig und mit wenigen Zutaten gelingt eine leckere Suppe. Habe Ingwertropfen verwendet und mit Salz und Pfeffer abgewuerzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super LECKER!

    Verfasst von Tigerlixi am 10. September 2020 - 14:55.

    Super LECKER!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sooo lecker! Habe am Ende noch...

    Verfasst von FräuleinLecker am 5. September 2020 - 12:46.

    Die Suppe ist sooo lecker! Habe am Ende noch bisschen Salz, Pfeffer und Chili dazu getan. Danke für das tolle und schnell gekochte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Suppe als Vorspeise zum...

    Verfasst von snoepje83 am 13. Januar 2020 - 08:41.

    Wir haben die Suppe als Vorspeise zum Weihnachtsmenü gekocht. Sie war perfekt und ist bei den Gästen super angekommen. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig. Hab noch ein bisschen...

    Verfasst von Mirikathi am 28. Oktober 2019 - 10:44.

    Sehr lecker und cremig. Hab noch ein bisschen nachgewürzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. In Sachen Geschmack die beste...

    Verfasst von Treviso1996 am 25. Oktober 2019 - 16:51.

    Sehr lecker. In Sachen Geschmack die beste KÜrbissuppe, die ich bis jetzt gegessen habe. In Sachen Konsistenz hätte sie für meinen Geschmack etwas sämiger/dickflüssiger sein können. Ich werde daher beim nächsten Mal die ganzen 700g Kürbis nehmen und nicht nur 500g oder weniger Wasser. Danke fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch 5 Sterne für dieses einfache...

    Verfasst von ntschotschi007 am 6. Mai 2018 - 11:57.

    Von mir gibt es auch 5 Sterne für dieses einfache leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes, schnelles und sehr einfaches Rezept,...

    Verfasst von Piepe2013 am 6. November 2017 - 13:15.

    Schönes, schnelles und sehr einfaches Rezept, vielen Dank! Ich hab noch eine Chilischote mit reingeworfen und hatte ausversehen scharfes Currypulver erwischt... somit war die Suppe superscharf, aber auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckt super....

    Verfasst von desiree78 am 18. November 2016 - 12:28.

    Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckt super. Danke fürs Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept als Ideengeber...

    Verfasst von Ma.Rit am 14. November 2016 - 13:06.

    Ich habe das Rezept als Ideengeber mißbraucht, sorry dafür Wink

    Viel verändert habe ich nicht. Die Garnelen sind dem Zeitfaktor zum Opfer gefallen. Salz und Pfeffer sind reichlich in den Topf gefallen, da ich selbst gemachte, ungesalzene Gemüsebrühe verwende.

    Zuerst erschien mir die 1 Minute auf Stufe 10 am Ende als viel zuviel, aber sie ist deshalb so unglaublich cremig geworden.

    Die Suppe werde ich auf jeden Fall wieder machen. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Suppe heute zum ersten Mal...

    Verfasst von Herzimama am 22. Oktober 2016 - 15:00.

    Sehr lecker. Habe die Suppe heute zum ersten Mal gekocht. Werde die genannten würzvarianten aber auch noch probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch meinem Mann, einem...

    Verfasst von suMo78 am 12. Oktober 2016 - 08:35.

    Sehr lecker Smile auch meinem Mann, einem Kürbiskritiker, hat es sehr seeeeeehr gut geschmeckt Wink wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch Pfeffer dazu und ein Gedicht!

    Verfasst von Natatusik am 9. Oktober 2016 - 15:43.

    Noch Pfeffer dazu und ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es öfter geben

    Verfasst von Marliseta am 8. Oktober 2016 - 09:57.

    Super lecker. Wird es öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch, Super lecker!! Danke für das...

    Verfasst von Julia20000 am 1. Oktober 2016 - 13:09.

    Fantastisch, Super lecker!! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner Lieblingsrezepte!

    Verfasst von chiny am 1. Oktober 2016 - 01:01.

    Eines meiner Lieblingsrezepte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Süppchen schmeckt super. Schön...

    Verfasst von Visavis am 30. September 2016 - 15:26.

    Das Süppchen schmeckt super. Schön cremig und schnell gemacht. Lecker. Vielen Dank für's Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Garnelen und Ingwer ein toller Genuss....

    Verfasst von alskababe am 24. September 2016 - 04:31.

    Auch ohne Garnelen und Ingwer ein toller Genuss. Habe noch eine Süßkartoffel mitgekocht. Sehr empfehlenswert, danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker... schnell und

    Verfasst von di-eos am 20. November 2015 - 09:40.

    Soo lecker... schnell und sämig.

    Was mir besonders gefällt, man hat keine Kokosmilchreste und muss nicht noch jede Menge anderer Dinge im Haus haben.

    Einfach Kokosmilch und Kürbis, den Rest hat man daheim.

    Die Garnelen habe ich ohne Spieß in die Pfanne geschmissen und dann in die Suppe.

    Ein Gedicht.

    Am nächsten Tag habe ich Hähnchenfilets angebraten und damit die Suppe verfeinert.

    Und Korianderblätter durften bei mir nicht fehlen.

    Danke für das Rezept, man geht ja unter bei all den Vorschlägen.

    Du bist auf jeden Fall in meiner Sammlung. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein

    Verfasst von bvogge79 am 26. Oktober 2015 - 21:02.

    Das ist mein Kürbissuppen-Favorit! Die ist ja sowas von lecker, nur noch genial. Hab noch eine große Knoblauchzehe und etwas rote Currypaste mit rein gemacht. Die hat sogar meinen Mann geschmeckt, und der mag eigentlich überhaupt keine Kürbissuppe. Sehr empfehlenswert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Tolle Suppe.

    Verfasst von Nette6688 am 24. August 2015 - 21:38.

    Schmeckt super!

    Tolle Suppe. Hab noch zwei Kartoffeln dazu getan. Dafür weniger Curry und etwas Salz. Wir es so sicher öfter geben. Vielen Dank für das klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Arimix am 27. Januar 2015 - 13:38.

    Lecker und schnell tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Ich habe etwas

    Verfasst von Frannykocht am 11. November 2014 - 20:58.

    Klasse Rezept! Ich habe etwas weniger Wasser genommen und musste für meinen Geschmack nochmal nachsalzen. Aber ansonsten ist diese Suppe geschmacklich tiptop! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag die Suppe wirklich

    Verfasst von Sancho235 am 4. November 2014 - 07:59.

    Ich mag die Suppe wirklich gerne! Nur leider fehlte mir die gewisse Würze. Habe mit Salz und Pfeffer nachgewürzt, danach war sie sehr lecker. Deshalb einen Stern abzug.

    Die Garnelen stehen und fallen mit der Qualität des Produktes. Ich empfehle hier ganz klar BIO-Garnelen! Auch wenn sie eine ganze Ecke teurer sind, schmecken sie doch deutlich besser als so billig Dinger die eher an Amalgam als an Fisch erinnern. Aber in Olivenöl mit schön Knovi angebraten extrem lecker und passen auch sehr gut zur Suppe!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und total

    Verfasst von Zwergenmami am 1. August 2014 - 15:06.

    Sehr sehr lecker und total schnell gemacht. Wird es sicher noch öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse  sehr sehr lecker.

    Verfasst von Doro8a am 18. Februar 2014 - 21:10.

    tmrc_emoticons.) Klasse  tmrc_emoticons.)

    sehr sehr lecker. Immer wieder gerne. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.... Habe diese

    Verfasst von Nastinka89 am 12. Februar 2014 - 10:11.

    Mega lecker....

    Habe diese Rezept nun schon 2 mal gekocht! sehr lecker und meine Familie schmeckt es auch sehr gut!

    Habe allerding noch Kartoffeln hinzugefügt und ein kleines Stück Knollenselerie.

    Da es meine Männer gerne was schärfer mögen, habe ich hier bisschen Chille noch hinzugefügt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Sabrisa am 26. Dezember 2013 - 12:08.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können